Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

07.10.2018, 13:39

DVD (oder Buch) über die Köf (BR 323)

Liebe Leute,

für mich gibt es in Spur 1 nur ein eng gefächertes Programm an Loks und Wagen (das ist auch gut so). Ich habe mir zur Aufgabe gesetzt, von den paar verschiedenen Loktypen, die ich habe, auch jeweils (mindestens) 1 DVD von der realen Lok zu haben.
Vorhin entdeckte ich mit Schrecken, ich habe gar keine DVD von der süßen Köf. Da ich eh noch eine DVD von der 24 brauchte, wollte ich mir von der Köf gleich eine mit bestellen.
Ja, schiete man, nirgends konnte ich eine DVD - ich würde auch ein Buch nehmen - von der kleinen Köf finden.

Wenn es eine DVD von der Köf gibt, dann weiß das hier bestimmt jemand. Wer verrät mir, wo ich die erwerben kann?

Meine Köf fristet (noch) ein armes Dasein in der Keller-Vitrine. Vielleicht kann man aus der ja noch was machen. Die sichtbaren Dampfloks lohnen sich nicht.

Fragende Grüße

Wolli
Bahnwolli1461 har bifogat följande bild:
  • Vitrine_Bar.jpg

2

07.10.2018, 16:58

Buch, Verlag Kenning

"Deutsche Kleinlokomotiven" von Andreas Christopher, 1989. - Antiquarisch

3

07.10.2018, 18:28

:) :( Neu ist das ja auch nicht zu bezahlen :wacko:

4

07.10.2018, 20:28

EK-Verlag, auch nur noch antiquarisch:

https://www.zvab.com/buch-suchen/isbn/97…1/antiquarisch/
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

07.10.2018, 21:20

Hallo Oliver,

ich wollte keine neue Köf kaufen, denn die Köf selbst ist ja wahrscheinlich günstiger :D .
Da war das Angebot von Einsbahner für knapp 100 € ja echt ein Schnäppchen. Na gut, als gebrauchtes Exemplar auch für 95 €. :irre: Ich suchte den Kerl, der sich die Pistole an den Kopf hält.
Da ich eh nicht so gerne lese, wäre mir eine DVD (auch BluRay) echt lieber.
Oliver, meine kleine, süße Köf hat einen Digital-Decoder mit Beschleunigungs- und Bremsverzögerung, aber keinen Sound. Ich habe die schon in die Keller-Vitrine verbannt.
Ist es bei der kleinen Spielzeug-Lok überhaupt möglich, einen Sound-Decoder (+Lautsprecher) einzubauen? Das bezweifelte ich schon.
Doch dann kam Frank. Folgendes dem Sinn nach: Das geht. Hat er ja auch. Der Decoder heißt V 4 H0 oder so.

Um zu sehen, ob meine Köf vielleicht auch schon zu alt ist, wollte ich die Freitag mal mitbringen. Würdest du dir das dann mal anschauen Oliver? Ich werde sie auf jeden Fall mitbringen.

Beste Grüße

Wolli

PS: Alle VT 98 sind noch völlig okay. Das hatte ich in diesem Jahr noch nie beim Stammtisch, glaube ich. Ich habe etwas an der Gleisführung geändert. Ich denke, das war die Hauptursache.

7

07.10.2018, 23:03

Hallo Daniel,

recht herzlichen Dank. Bei der Nr. 18 sah ich zuerst nichts von einer Köf, aber dann doch. Ich habe keine Lust, zu dem Laden zu fahren. Also schreibe ich dem Herrn Triepel eine E-Mail und werde sie mir bestellen.

Dankende Grüße

Wolli