Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2018, 21:59

MTH baut die SD 70 ACe

Hallo,

Gestern gelesen, MTH wird eine neue Diesellok bauen, eine SD 70 ACe.
https://www.youtube.com/watch?v=siIZ5aO7GbA&t=599s
Ab ca. 9:00 erzählt der Chef von MTH das er die Konstruktion freigegeben hat und das Modell in den nächsten 2019 Katalog

aufgenommen wird.
Und ich hab schon gedacht da kommt nix mehr....und die hauen die Spur vorn Ars....
Das Modell ist in allen Spurweiten sehr beliebt, nicht nur die vielen möglichen Lackierungsvarianten machen die Produktion lukrativ sondern auch die Heritage Lackierungen der übernommenen Bahngesellschaften, welche viele Sammler ansprechen.
Wenn das Modell im Katalog steht schätze ich noch 2-3 Jahte bis zur Auslieferung...wird eng 8)
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2018, 13:27

Hallo Jan,

hatte auch nichts mehr erwartet.

... und Du weißt ganz genau, dass das nicht Michael Mittermeier ist?

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2019, 22:58

Update

Nabend,
Wer ist Mittermeier ?, na egal, ich hab ein Bildchen aus dem Video ausgeschnitten, nicht schön aber selten.
Zu sehen ist der Prototyp der SD 70 ACE, angeblich ist fünf Jahre gewartet worden bis der Markt wieder aufnahmefähig ist....was für ein Einschätzung....die Aristo Loks gehen langsam alle an den Antrieben kaputt, keine Ersatzteile...
MTH G hat keinen offiziellen Vertrieb mehr hier, Busch hat den Vertrieb von MTH 0 eingestellt...nicht das ich mir auch noch ne olle V 100 kaufen muss...
»Dash 8« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4864.PNG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

4

Samstag, 13. April 2019, 01:41

Nabend,
Wer ist Mittermeier?

Michael Mittermeier ist deutscher Comedian [KLICK!].
Der Vorname des ihm etwas ähnlich sehenden Mike Wolf (von MTH) ist ja schon mal gleich (aber die Stimme überhaupt nicht).

Zurück zum Thema:
[...] 5 Jahre gewartet, bis der Markt wieder aufnahmefähig war? Echt jetzt...?
Da müssen die Fans/US-Fahrer ja geradezu nach Neuheiten »lechzen«.

HIER kann man das Video, in dem die obige Lok vorgestellt wird, in voller Länge ansehen [KLICK!].

Viele Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zugpferdchen« (13. April 2019, 02:20)


5

Mittwoch, 24. April 2019, 17:16

Hallo Jan,
ich gebe zu, daß mir beim Anblick der Lok das "Tanzbein" juckt. Da ich aber froh bin, daß ich das, was ich schon habe im Jahr einmal wnigsten auf die Schiene zu bekommen, glaube ich nicht, mich überreden zu können.
Nichts desdotrotz bin ich dabei, das eine oder andere Detail an meinen Cars zu ergänzen. Dieser tage hatte ich schon unter der Rubrik 3D-Druck ein paar Teile vorgestellt. Genau genommen ist es ein Handrad und der Umlenkkasten für die Bremskette passend zu den ORE-Cars und den 2Bay-Hoppern von Piko. Ein paar andere Handräder habe ich auch noch gezeichnet und hoffe, sie bald zeigen zu können.
»G-F7« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSCN8151a.jpg
  • k-DSCN8148.JPG
  • k-DSCN8154.JPG
  • HandradCovered Hopper.jpg
Gruß G-F7

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. September 2020, 21:15

Erste Bilder

N'abend,
Im G-Scale Forum hat Rayman die erste SD 70 ACe gezeigt, nicht gerade die Top Farbvariante...für mich...

Die Details sind besser, zB. Entkupplungsgestänge, MU Kabel, Ketten und Sandfallrohre an den Blenden.
Die beiden Motoren stehen senkrecht, bei der Dash 8 sind diese liegend im Drehgestell eingebaut.
Bei der V0 1000 ist das auch so gemacht. Vielleicht gibt es jetzt mit dieser Anordnung Antrieb auf alle Achsen.
Update: Die Bedienungsanleitung ist online, alle Achsen mit Antrieb, für engere Radien gibt es eine Achse ohne Spurkranz, die Tauschachse ist mit Spurkranz ab R3 .


http://www.gscaletrainforum.com/index.ph…s#comment-15657
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (27. September 2020, 08:56)


7

Montag, 28. September 2020, 08:33

Moin,

na dann bin ich mal gespannt, ob meine vorbestellte Rio Grande SD 70 auch dabei ist. Ich hatte sie eigentlich schon abgeschrieben, nachdem MTH seine Schließung für nächstes Jahr angekündigt hatte. Meine Order bei Trainworld in NY läuft noch und jetzt, nach den ersten vielversprechenden Bildern im Netz, steigt die Spannung und Hoffnung dann doch wieder :)


Gruß


Martin

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. August 2022, 17:40

Moin,

Anscheinend produziert MTH noch im kleinen Stil weiter.
Es ist eine Neuauflage der Sd70ace angekündigt, die 2. Serie.
Wie die Bestellung abläuft erspare ich mir.
Ich denke das geht nur über ausgesuchte Händler wie Train World usw.
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1FD72DC2-2E4F-45AB-8A1B-69120EED1470.jpeg
  • CC9D78FB-6596-4DDE-A44C-A1E114BB4D11.jpeg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Ähnliche Themen