Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Oktober 2018, 13:27

Tolles Angebot von der Insel.

Hallo zusammen, nach Recherche im Netz habe ich jemanden gefunden der eine Stromlinien 01.10 von Kiss zu einem WAHNSINNSPREIS in Deutschland verkauft. Mehrfach angeschieben, keine Antworten bekommen, von der Plattform wg. Betrugversuch gelöscht, bekomme ich nun aus Birmingham ne eMail in der mir zugesichert wird das es die Lok gibt und ich diese in Birmingham abholen könne. Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand die angehangenen Bilder? Sind diese von bekannten Spur einsern gemacht worden und ist die Lok ein Fake? Wer kann mir das Auskunft zu geben?
»Michael K.« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Montag, 22. Oktober 2018, 13:33

Hallo Michael,
was man auf jeden Fall schon mal feststellen kann, die Bilder sind in Deutschland gemacht worden.
Gruß
Malte

3

Montag, 22. Oktober 2018, 13:36

Hallo Malte,

der Artikelstandort war ursprünglich Düsseldorf.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

4

Montag, 22. Oktober 2018, 14:03

Hallo Michael,

Es klingt für mich klar, wenn ich es richtig verstehe: Es ist ein Lieferant, der von Ebay-Websites ausgeschlossen wird, und er bietet etwas für einen Preis, den du für verrückt hältst.

Wie auch immer, wenn Sie es abholen, ist das einzige, was schief gehen kann, dass der Lieferant überhaupt nicht auftaucht. Das könnte eine teure und enttäuschende Reise werden.

Jedenfalls würde ich dem Zug nicht vorausbezahlen, aber das ist meines Erachtens hier unnötig zu erwähnen. Es sei denn, der Preis der Lok ist niedriger als eine hin und her Reise nach Großbritannien. Aber dann stimmt etwas überhaupt nicht.

Grüße,
Robbedoes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbedoes« (22. Oktober 2018, 14:23)


Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2018, 14:12

Hallo,
niemand hat etwas zu verschenken, außer in engster Familie oder direkt für einen sozialen/gesellschaftlichen Zweck.
Daher nicht vom Preis blenden lassen. Denn im besten Fall ist das Ding vielleicht real aber geklaut. Hier riecht es heftig nach Betrug!
Gruss
Jan

PS: Diese England-Masche ist sehr ähnlich zu den Ebay Insel-Accounts, oder Ware liegt in Dubai. Ha,ha,ha... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (25. Oktober 2018, 22:33)


6

Montag, 22. Oktober 2018, 14:40

Das hier ein Betrug vorliegt nehme ich ja auch an. Deshalb die Frage nach den Bildern. Vielleicht erkennt jemand seine Lok.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 64

Wohnort: Nähe Stuttgart

Beruf: Former

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2018, 15:50

Hallo Michael
Natürlich ein Fake.
Davon gibt es genug...
Die Bilder stammen von einer Ebay Auktion von Februar.
Standort war nähe Pforzheim und ist weg für 3560.-
Nicht antworten auf die Mails oder SMS.
Einfach googeln, dann findest du das reale Angebot...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cqp-jogi« (22. Oktober 2018, 16:06)


8

Montag, 22. Oktober 2018, 16:39

auch das hier ist ein FAKE

https://www.ebay.de/itm/263973695188?Vie…em=263973695188

ich hab die Lok ersteigert und bestand auf Abholung - Urplötzlich war der Kontakt weg .

den Fall Ebay gemeldet - mit echter Auktionsnummer und der "GEFÄLSCHTEN " keinerlei Reaktion .

ich war mal großer Ebay FAN - ist lange her . Grüße vom MS

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 21:39

Die BR 50 Kab in seiner Bewertung ist von einem anderen Verkäufer !!!! -einfach anklicken-




;bahn;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hag10« (25. Oktober 2018, 09:24)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 21:49

Hallo Hag10,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
Da steht doch: Wir haben ein ähnliches Angebot gefunden.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 09:25

OHH :O :O


Entschuldigung, da brauche ich doch eine neue Brille.

;bahn;

Ähnliche Themen