Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CIWL

Não registrado

1

01.11.2018, 17:03

BR 10 von MBW in Spur 1 oder 0 ?

Hallo ,



habe soeben bei MBW auf der HP mit Erstaunen die Ankündigung der BR 10 gesehen …. ?(

Sollte das Modell realisiert werden , so gibt es denn letztendlich Modelle von 4 ( in Worten vier !! ) verschiedenen Anbieter , wenn man die noch sich auf dem 2. Markt befindlichen Modelle von

Dingler und Kiss mitzählt , von dieser optisch zwar reizvollen , aber technisch doch eher enttäuschenden letzten Dampflok-Entwicklung der DB auf dem Spur1-Markt ..

Es ist doch schon merkwürdig , wenn dieser "Exot " und "Splittergattung" mit nur 2 gebauten Expl. derart oft nachgebildet wird , jedoch eisenbahnhist. weitaus bedeutende

Gattungen wie die Bad. IV f noch keinen einzigen Anbieter , egal ob im Preissegment Dingler , Wunder oder K & K , ja noch nicht einmal Bockholt! , findet ...

Abendgrüsse



Pierre

This post has been edited 1 times, last edit by "CIWL" (01.11.2018, 20:52)


2

01.11.2018, 17:10

Wenn ich mir die LüP und Mindestradiusangaben zu der „Sonderserie BR 10“ ansehe, würde ich von einem Spur 0 Modell ausgehen.

VG Stefan

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 402

Localização: Kreis MYK

Ocupação: Eisenbahner im Ruhestand

  • Enviar mensagem particular

3

01.11.2018, 17:25

Es ist ein Spur 0 Modell :)

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

CIWL

Não registrado

4

01.11.2018, 17:35

Ach ja .. Stimmt !! --

Na das konnte man nicht direkt erkennen ..Aber Ihr habt Recht !!

Nun da werden sich ja unsere Spur 0-Kollegen aber freuen , denn die 10er gibt's ja mW. noch nicht in dieser Nenngrösse .


Das sollet aber denn auch etwas deutlicher in der entsprechenden Rubrik unter " Spur 0 " bei MBW eingestellt werden , mal als Verbesserungsvorschlag an Herrn Elze ..,-)

Grüsse

Pierre

MBW-1zu32

Não registrado

5

01.11.2018, 18:07

Spur 0 oder 1

Ja, da haben Sie Recht. Wird morgen darauf hingewiesen.

Heute freue ich mich auf die Ankunft unseres Nachwuchses in 1.
Bin zittrig wie ein frisch gebackener Vater. Ich kenne das Gefühl von früher. Bin es schon fünf mal geworden. Gestern kam sie zu uns.....

Jetzt verstehe ich was 1 auch bedeutet. Etwas gewaltiges und schönes zu besitzen.
MBW-1zu32 anexou a seguinte imagem :
  • IMG-20181101-WA0000.jpg

6

01.11.2018, 20:29

Ja, da haben Sie Recht. Wird morgen darauf hingewiesen.

Heute freue ich mich auf die Ankunft unseres Nachwuchses in 1.
Bin zittrig wie ein frisch gebackener Vater. Ich kenne das Gefühl von früher. Bin es schon fünf mal geworden. Gestern kam sie zu uns.....

Jetzt verstehe ich was 1 auch bedeutet. Etwas gewaltiges und schönes zu besitzen.


Moin,

morgen Abend ist Spur1-Stammtisch Ruhr in Herne-Sodingen ... Fahrmöglichkeiten und Publikum vorhanden ... ;-)

Stammtisch Ruhr im November 2018

;bahn;

MBW-1zu32

Não registrado

7

01.11.2018, 21:10

Herne

Hallo Oliver, wir sind morgen auf dem Weg nach ESU. Der Dampfgenerator für Schlot und Zylinder der extra angefertigt wurde kommt rein. Hm, mal sehen was sich machen lässt. Hätte ich auch Interesse dran.

Kleiner Einsteller bevor unsere Medienprofis sich daran machen.

BR 66 angekommen

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 2,141

Localização: Bayern

Ocupação: Unruheständler

  • Enviar mensagem particular

8

02.11.2018, 09:44

Moin, wäre es nicht sinnvoll die Beiträge über die 66er in den entsprechenden Tröd zu verschieben?

Gruss Uwe