Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. November 2018, 21:44

auch erwischt.....

Die Hennigsdorfer Freunde haben gerade ihr neues Domizil bezogen, da hat es die Leipziger erwischt.....
Vor gerade 2 Jahren ist der gesamte Leipziger Modellbahnverein Friedrich List in neue Räume gezogen. Nicht riesig, aber sicher, trocken , warm.
Jetzt erhielten wir die Kündigung aller Räume zum 30.4.2019.
Sollte also jemand Beziehungen nach Leipzig haben und bezahlbare Räume die für einen Modellbahn geeignet sind kennen, wären wir demjenigen zu großem Dank verpflichtet.
Dabei suchen wir sowohl für den Gesamtverein (600 bis 800m²) als auch für die Spur-1-Gruppe (um die 150m²), je nach dem, was einfacher zu bekommen ist.#
Erstmal können wir jedenfalls für 2019 gar nichts planen und wenn es ganz schlimm kommt, dann ist die Weihnachtsausstellung 2019 die letzte....
Matthias
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

2

Dienstag, 13. November 2018, 09:53

Hallo Matthias,

das ist ja wieder mal eine schreckliche Nachricht!!! Da denkst Du jetzt ist erst mal wieder Ruhe in der Szene da geht es schon wieder weiter...

Ich kenne ja nun die Raumsuchproblematik aus eigener Erfahrung und weiss daher wie viel Glück man braucht damit es klappt. Und leider ist ja unser Problem, das wir nun mal keinen x-beliebigen Betrag hinblättern können um ein wenig Freizeitspaß zu haben. Die Gier der Immobilien- und Investitionsgesellschaften ist ja ungebrochen und selbst staatliche Objekte werden lieber teuer vermietet - oder dem Verfall Preis gegeben...

Bei Eurer Suche wünsche ich Euch einen schnellen und vor allem viel Erfolg - wie schwer es ist weiss inzwischen wohl jeder.

Anteilnehmende Grüße aus Berlin

Peter

3

Mittwoch, 14. November 2018, 07:57

Hallo Matthias,
habe mich gestern bei Leipziger Freunden umgehört.
Vielleicht kann euch Haushalten e.V. (www.haushalten.org) helfen.



Wünsche euch viel Glück!
Jan

Ähnliche Themen