Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2018, 13:46

Defekte Wilgro E 44.5 Antriebsriemen

Hallo liebe Spur1 Freunde,

Ich sende hiermit einen Hilferuf an Euch. Ich besitze eine E 44.5 von Wilgro und sie fährt nicht mehr. Als Ursache habe ich den Riemen Antrieb der vom Motor das Getriebe antreibt ausgemacht. Der Riemen ist defekt. Kann mir aus der Runde jemand weiterhelfen, wie man das Problem lösen kann. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir sagen, wo man solch Antriebsriemen bekommen kann. Ich bedanke mich vorab für Eire Hilfe.

Grüße

Peter

2

Donnerstag, 29. November 2018, 16:15

Hallo Peter,

zunächst wären da ein paar Daten notwendig z. B. was für eine Art Riemen. Keil- Rund- oder Zahnriemen. Oft stehen auf den Riemen auch Länge und Dimension.
Damit kann man dann googlen und den nächstgelegenen Händler finden.
Standard-O-Ringe sind als Treibriemen nicht geeignet.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Huber Andreas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Zerspanungskünstler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2018, 16:16

Standart O-Ringe Dicke mal mittlerer Durchmesser.

der

Andreas

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2018, 17:47

gehe damit am besten in den Werkzeugfachhandel .

Zähnezahl mal Teilung gibt schon mal die Länge . wenn von den Riemenscheiben her möglich breiteren Riemen nehmen . + Reserve !

es kommt oft vor das bei dem treibenden Ritzel die Zähnezahl zu klein ist . die Belastung wird dann so hoch das die Zähne am Riemen weggeraspelt werden .

Hersteller bspw. BANDO SYNCHRONOUS BELT ..XL meist haben die ein Standard Programm

Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2018, 17:52

Riemen

Hallo Peter ,

Wilfried hat gängige Antriebsriemen ( Rundriemen ) von der Indrustrie verbaut , habe selbst Wilgromodelle mit dem Antrieb . Wilfried hat keine Zahnriemen verbaut .
Nimmt den Riemenrest und gehe in den Fachhandel .

Gruß Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2018, 18:11

Hallo.

Da könnte dir geholfen werden.
https://paul-laufer.de/

Was er nicht hat, kann aber bestellt werden.
Zumindest habe ich immer was bekommen, wenn´s um Gummiprodukte/ Keilriemen etc. geht.

Fragen kostet nichts.

Gruss:

Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Ähnliche Themen