Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Heizer" started this thread

Messages: 88

Localisation: Ostfriesland

  • Envoyer un message privé

1

03. 12. 2018, 17:05

Märklin 56159 oder Fernsprechbude

Hallo,
gerade beim Händler abgeholt
Nach dem Auspacken herrschte minutenlange Ruhe, dann staunen und dann " kann doch nicht ".
Ja das nenne ich mal Renditeprodukt
19,90 Euro und Herstellung, keine Ahnung, was soll ich schätzen 1 Euro ? doch 2 ?
Ganz schlimm

Eher ein schlechtes Werbegeschenk, so was vielleicht, wenn überhaupt
Da will ein Hersteller Lokomotiven zu 2500 Euro verkaufen und liefert dann dieses Modell, wenn man es so nennen möchte
Entweder man läßt das Modell gleich bauen , aber mit vernünftigen Material, wie beim Waller Modellbau. meine Dentalgips, oder man läßt es ganz
Variante zwei
Man fertigt einen Bausatz aus hochwertigen Materialien und stellt so den Kunden zufrieden
Der Produktmanager der das Spielzeug ( anders ist das Produkt nicht zu benennen ) zu verantworten hat, befasst sich im privaten Leben sicher nicht mit Modellbahn und im Job hat er nicht viel von der Seele der Modellbahner verstanden
Euer Heizer ;siehabenpost;

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 250

Localisation: Münster

Travail: Pensionär

  • Envoyer un message privé

2

03. 12. 2018, 17:23

Muss ich das verstehen ?

Hallo Heizer,

Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen ?

Gruß Wolfgang

3

03. 12. 2018, 17:34

Fernsprechbuden

Hallo das sind 2 Fernsprechbuden als Neuheit jetzt lieferbar. Vielleicht nicht so ausgefallen wie vielleicht vorgestellt ?
Gruß aus dem Ruhrpott
Peter :)

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 7 721

Localisation: Lichtenstein (Württemberg)

  • Envoyer un message privé

4

03. 12. 2018, 17:35

Hallo "Heizer"

im Link das Katalogbild, schon dort ist zu sehen was man für die 20 Ökken kriegt

Fernsprechbuden

Der Märklin-Text dazu lässt m. E. dann keine mehr Frage offen:

Modell: 2 Bausätze einer Fernsprechbude in Wellblechoptik. Filigran gelasertes, passgenaues leicht zu bauendes Modell (Ideal für den Einstieg). Unterbau und Kleinteile aus Grafikkarton, Wellblechoberfläche aus Fotokarton. Mit handelsüblichem Holzleim zu verkleben (Bindan, Ponal Express etc.) Maße jeweils ca. 35 x 35 x 70 mm.

Also gelasert aus bedrucktem Karton, was entspricht jetzt nicht den Angaben?
Eine Wellblechbude aus Dentalgips? Ist doch völlig abwegig!
Zwei aus (MS-) Wellblech wiederum gäbs wohl nicht für 20.-

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)