Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 17:29

KM1-V60 Soundprojekt

Hallo Einser,

hab eine gebrauchte V60 gekauft, in der ist ein ESU M4 Decoder verbaut, lt. KM1-Beschreibung müsste das aber ein XL-4.0 sein? Kann mir das bitte jemand bestätigen?
Dann war dort im Soundprojekt die Kaltstartfunktion nicht aktiviert, was ich mit dem Lokprogrammer in der Funktionszuordnung hinbekam. Nun hätte ich noch gerne das Lampenflackern mit dabei, bin aber nicht dahintergekommen, wie das geht? Könnte mir da bitte einer einen Tip geben?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

2

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 18:26

V60 von KM1

Hallo Michael,
die V60 hat einen H0 Decoder verbaut, keinen XL!
Wenn die Lok das originale Soundprojekt aufgespielt hat, dann ist doch das flackernde Dimmen beim Anlassen schon implementiert.
Oder ist ein anderes Projekt in Verwendung?
Grüße
Karl

3

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 18:41

"gebrauchte V60 gekauft" = nicht unbedingt im Originalzustand!
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19:41

Hallo Oliver
Hallo Karl

Danke für die raschen Antworten.
Da es beim Kaltstart nicht flackert ist es wohl nicht das Originalprojekt, wenn es im Sound implementiert sein sollte?
Kann ich das mit dem Programmer irgendwie wiederherstellen oder müsste ich das Soundprojekt von KM1 erbeten?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19:56

Hallo Michael
Du hast eine Nachricht.
Grüße
Hagen

Beiträge: 21

Wohnort: 38159 Vechelde bei Braunschweig

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Land Niedersachsen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 07:31

KM1-V60 Soundprojekt

Hallo,


habe das gleiche Problem würde mich auch interessieren ,ob das Projekt mit dem Programmer
wieder aufspielbar ist

mfg

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 09:14

Hallo DirkS65,
das geht nur, wenn man das komplette Soundprogramm hat. Diese Lichtfunktion mit flackerndem Licht muss im Soundprogramm eingebaut werden!

Das originale KM1-Programm hat das aber eingebaut, auch unser Programm (Wolfgang Brinkmann und ich) kann das.

@Michael: Der Decoder ist ein Loksound M4 mit Erweiterungsplatine, weil auch Kupplungsservos angeschlossen werden können. Das reicht aber bei dem stromsparenden Glockenankermotor aus.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (20. Dezember 2018, 09:26)


  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Dezember 2018, 11:32

V 60 mutiert zur Lieblingslok

Hallo V 60 Betreiber

Diese Woche bekam ich meine V 60 ---> Göppinger Ursprung<----- aus der Bielefelder Hexenküche zurück.

Seit dem rangiere ich hin und her und kupple alles an was aufm Schreibstisch herum steht....*GG*.
Mit der dazugehörigen Geräuschkulisse, verfeinertem Führerstand, frech drein schauenden Lokführer und eine Telex die mit Kuppelgeräuschen untermalt ist.

Ich kann jedem der selbst nicht die Eingeweide seiner Maschinen erneuern möchte das Rundum-Sorglos-Paket von *BB* --->Brinkmann-Benning<--- wärmstens ans Herz legen.
Mir gehen jetzt schon bald die Maschinen aus die noch auf einen Umbau warten. Bei jeder einzelnen hat es sich gelohnt.

Altes erhalten und wenn möglich bei Bedarf modernisieren. Das Haus in dem ich lebe wurde 1880 erbaut und wird nach den gleichen Grundsätzen gepflegt und erhalten.

In diesem Sinne - Frohe Weihnachten und Gesundheit für 2019!
L.G. Peter
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Dezember 2018, 19:21

Hallo Michael,

wenn es wirklich nicht das originale File von KM-! ist, dann lade dir doch das File von ESU(Artikelnummer 21406) herrunter, dieses ist auch nicht das schlechteste und wenn ich mich richtig erinnere ist das flackern dabei bzw kann man es noch berücksichtigen.

Grüße

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound