Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

21

Montag, 24. Dezember 2018, 13:03

Danke Oliver für das Einstellen des Steiner-Newsletters! Sehr sympathisch, der Klartext von Herrn Steiner, ebenso sympathisch wie das ausgewählte Modell (das sicherlich die technischen Unzulänglichkeiten seines Vorgängers gutmachen wird). Ich bin dabei!

Frohe Weihnachten aus dem Spur-1-Nest Münster!
Grüße aus MS
Dieter

22

Montag, 24. Dezember 2018, 13:37

Und hier als Ergänzung der grosse Bruder

der 81er

http://www.osterthun.com/2e.models80-96/Baureihe~87.htm

mit den Luttermöller Endachsen

mfG, der Einsbahner

23

Montag, 24. Dezember 2018, 15:13

Hallo 81er-Fans,

Herr Elze hat seine 81 zurückgezogen und gegen einen "Großdiesel" getauscht. Eine tolle Entscheidung, die Stefan Steiners Einstieg in den Lokbau nicht noch weiter erschwert.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

24

Montag, 24. Dezember 2018, 15:27

aber genau das hat Herr Elze doch um 14.30 selbst geschrieben und begründet

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

25

Montag, 24. Dezember 2018, 15:40

Hallo H.Werner
Ich denke, Michael Steiger hat hier die Info von Herrn Elze für diejeneigen denen sie eventuell entgangen wäre einfach nur weitergegeben.
Die Entscheidung von Herrn Elze finde ich persönlich sinnvoll und großzügig - auf dass sein Ausweichprojekt Großdiesel gelingen möge.
Beste Grüße

Anton
Edit: Typo korrigiert
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gölsdorfer« (24. Dezember 2018, 16:00)


26

Montag, 24. Dezember 2018, 15:42

aber genau das hat Herr Elze doch um 14.30 selbst geschrieben und begründet


... das ist richtig, aber so bleibt der Themenbaum komplett, auch für die Leser, die erst im Januar oder später dazukommen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. Dezember 2018, 16:50

Entwicklung bei der BR 81

Hallo,

die Entscheidung von Frank Elze zeugt von einer gewissen Größe, vor der ich - im übertragenen Sinne - meinen Hut ziehe. So etwas nenne ich eine klassische win-win Situation, bei der es keine Verlierer gibt.

Als Ersatz für die 81er hätte ich aber einfach Eins abgezogen und die BR 80 in einer zeitgemäßen Version angekündigt/aufgelegt. Die Dinglervariante ist toll, aber über meiner mir selbst auferlegten monetären Grenze für Modelle dieser Größe. Und das Pendant aus Göppingen ist schon arg in die Jahre gekommen.

Also nur Mut. Die 80er dürfte nach meiner Einschätzung auch zahlreiche Abnehmer in der 2k Klasse finden.

Ansonsten endet für mich das Jahr 2018 bezüglich Moba mit einigen tollen Überraschungen. Gerne weiter so.

Allen ein paar erholsame Feiertage wünscht

Martin

28

Montag, 14. Oktober 2019, 18:03

Hallo,

war jemand von Euch am Wochenende in Bauma? Waren dort auch schon die Serienmodelle der BR81 zu sehen?

Gruß
Thorsten

29

Montag, 14. Oktober 2019, 19:14

Hallo zusammen,
nein, es waren keine Serienmuster zu sehen. Aber im Moment sieht es ganz danach aus, dass die BR 81 Dezember 2019/Januar 2020 geliefert wird.
Gruß
Hartmut