Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Blue Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Westlicher Enzkreis

Beruf: Mitarbeiter in der Betonbranche

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2018, 19:51

Servoelektrische Rangierkupplung für Klauenkupplung von V60

Rangierkupplungen V60 von KM1
Hallo zusammen,

habe gestern nach längerer Zeit auch meine Servoelektrischen Rangierkupplungen für die Klauenkupplung an meiner KM1 V60 angebracht. Das Montieren gelang ohne Probleme. Jetzt ist bei mir genau das Problem, welches hier schon mal im Forum beschrieben wurde, aufgetreten. Habe diesen Beitrag bereits gestern schon mal unter dem alten Post veröffentlicht. Die Kupplung an der Vorderseite ist in Ruhestellung oben, die hintere ist unten. Beim betätigen der Funktionstasten gehen beide Servos,jedoch machen die nicht das was sie sollen. Beide gehen wieder in die Ausgangsstellung zurück, sodass auf der einen Seite nicht angekuppelt werden kann bzw. auf der anderen Seite nicht abgehängt werden kann. Den Kupplungswalzer führt die Lok aus. Jetzt muß ich nur noch schauen, ob es mit der Höhe der Kupplungen passt. Denke mal,dass das nur an der Programierung liegen kann, wie es bereits im alten Beitrag beschrieben wurde.
Jetzt meine Frage:Welche CV`s sollten geändert werden, damit alles ordnungsgemäß funktioniert? Meine dies im Bezug auf abdrücken der Wagen, Öffnungszeit der Kupplung und wieder abrücken der Lok, Grundstellung der Kupplungen(Servos). Vielleicht kann mir jemand hier im Forum die Liste der einzelnen CV Werte mitteilen.
Sowie ich das jetzt gelesen habe geht das nur über den Programmer. Oder kann man das auch über die ECOS Zentrale machen? Wenn ja, dann wie??? Wenn es nur über den Programmer geht, muss ich das dann im Verein von unserem ESU Experten machen lassen. Dieser hat einen Programmer. Könnte dies eventuell auch bei meinem Fachhändler machen lassen.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten und wünsche Allen noch schöne Weihnachten.

Gruß Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blue Tiger« (30. Dezember 2018, 20:53)