Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 14:37

Stirnbeleuchtung VT98

Liebe Leute,

ich habe eine Frage zur Stirnbeleuchtung beim VT98: Bisher störte mich immer nur die dunkelgelbe Innenbeleuchtung. Bei 2 V60 (Märklin) habe ich schon die dunkelgelbe Stirnbeleuchtung gegen weiße und die dann gedimmt tauschen lassen (von einem befreundeten Elektronik-Spezi, der vor längerer Zeit sehr schwer verunglückte).
Bei den VT98 war mir das nie so ganz wichtig und außerdem erschien es mir zu aufwendig.

Aber beim letzten Stammtisch in Herne sah ich einen VT98, der zwar die "Samba-Party" Innenbeleuchtung hatte, aber dafür schöne, weiße Stirnbeleuchtung - siehe Bild_3.

Meine Fragen: Was sind das für LEDs ? Sind das überhaupt LEDs ? Wer könnte das für mich ändern und zu welchem Preis pro Stirnseite?

Wenn sich jemand bereit erklärt, das für mich zu ändern, dann brauchte ich das an mindestens 6 VTs an einer Stirnseite (Hübner / Märklin).
Wenn das günstig ist, brauchte ich das sogar an 6 VTs an zwei Stirnseiten. Und wenn das noch günstiger ist, könnte ich das auch noch an 5 VS98 gebrauchen - aber das ist ganz unwichtig, weil ich nie Steuerwagen voraus fahre (außer vielleicht in Herne beim Stammtisch :D ).

zu meinen Bildern:
Bild_1: VT98 mit gelber Stirnbeleuchtung und älterer goldenweißer Innenbeleuchtung.
Bild_2: VT98 in Vitrine mit neuerer (nicht mehr so gelber) goldenweißer Innenbeleuchtng - das Bild ist grobkörnig, weil mit ISO 3200 gemacht.
Bild_3: VT98 mit Samba-Innenbeleuchtung, aber mit korrekter Stirnbeleuchtung
Bild_4: 796 mit realer Stirnbeleuchtung.

Ist mir (noch) zu helfen?

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild_1.JPG
  • Bild_2.jpg
  • Bild_3.JPG
  • Bild_4.jpg

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 18:05

die "dreibeinigen " Led`s gibt es in verschiedenen Farben in der Bucht.

wichtig ist zu schauen, welche verbaut sind wegen der Polarität.
;bahn;

Ähnliche Themen