Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Februar 2019, 18:02

ASTER USA Mikado

ASTER / ACCUCRAFT hat eine neue Version des USA-Mikado entwickelt, daher hielt ich es für eine gute Idee, heute mit der Originalversion von vor 20 Jahren einen Ausflug zu machen:


2

Sonntag, 7. April 2019, 18:34

Es scheint nicht viel Interesse an "Live Steam" im Forum zu geben; Nun, ich mache einfach weiter =)
Gruss
Fred


3

Sonntag, 7. April 2019, 19:46

Ich sehe..NICHTS

VG

Joachim

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2019, 21:02

Hallo Fred,

der Eindruck trügt, wenn du das Gefühl hast, dass sich hier keiner für Livesteam interessiert.

So fahre ich z.B. seit 1999 Livesteam-Loks mit Gas- und besonders gerne mit Kohlefeuerung, davon in den Jahren 2008 bis 2015 auch Personen befördernde Maschinen. Letzteres musste ich aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben.

Frage zu deinen Aster-Maschinen: Hast du eine RC-Steuerung eingebaut? Oder anders herum gefragt: Ist der Einbau einer RC-Steuerung überhaupt realisierbar?

Viele Grüße und immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse,
Manfred

5

Sonntag, 7. April 2019, 22:22

Hallo Fred,

Frage zu deinen Aster-Maschinen: Hast du eine RC-Steuerung eingebaut? Oder anders herum gefragt: Ist der Einbau einer RC-Steuerung überhaupt realisierbar?

Viele Grüße und immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse,
Manfred
Hallo Manfred,

Nein, ich habe kein RC-Steuerung eingebaut, aber ich habe ASTER-Lokomotiven mit RC gesehen, es ist also möglich. Ich habe einen Gehweg neben der Strecke, so dass ich die Lok immer kontrollieren kann (wenn ich keine Videos mache ;) ).

Gruss
Fred

6

Montag, 8. April 2019, 13:37

Ich sehe..NICHTS

VG

Joachim
Entschuldigungen, ich würde nicht wissen, was falsch ist, aber vielleicht funktioniert es mit diesen Links?

https://www.youtube.com/watch?v=Xp780Is5QuI

https://www.youtube.com/watch?v=wRGt6rNRJCI

Gruss
Fred

7

Montag, 8. April 2019, 13:56

Jetzt geht's .

Schick!!!

VG

Gartenbahner

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. April 2019, 18:25

Hallo Fred,
nach den ersten beiden Filmen musste ich natürlich ausgiebig in deinem YouTube Kanal stöbern.
Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass wir nicht nur die Freude an Modellbahnen teilen, sondern wir sind beide auch noch Musiker. Siehe LNER Silver Jubilee ...

Mit Gruß, Ruß und Blues,
Manfred

9

Dienstag, 9. April 2019, 10:27

Hallo Fred,
nach den ersten beiden Filmen musste ich natürlich ausgiebig in deinem YouTube Kanal stöbern.
Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass wir nicht nur die Freude an Modellbahnen teilen, sondern wir sind beide auch noch Musiker. Siehe LNER Silver Jubilee ...

Mit Gruß, Ruß und Blues,
Manfred
Hallo Manfred,

Ich habe einmal als Amateur ein bisschen Musik gemacht, aber das ist eine Jugendsünde. Die Aufnahmen sind 40 Jahre alt und wurden mit einem Tonbandgerät aufgenommen. ;)

Gruss
Fred

Ähnliche Themen