Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Manufaktur-FT" started this thread

Messages: 176

Localisation: Lippstadt

Travail: Software-Ingenieur

  • Envoyer un message privé

1

09. 03. 2019, 17:46

Neu bei Manufaktur FT: maßstäbliche Autoreifen als Ladegut und Ausstattungsdetail

Verehrte Spureinser,
für die Ausgestaltung von Laderampe, Werkstatt usw. biete ich nun sehr vorbildgetreue Autoreifen an.
Ich habe zwei alte Reifen, einen kleineren (135er, 13 Zoll) und einen größeren (185er, 14 Zoll) mal vermessen und in 3D konstruiert.

Ich finde die Reifenmodelle sehr ansprechend. Sie sind maßstäblich exakt und vorbildgetreu hohl (bis auf eine produktionsbedingte Schräge an einer Stelle).
Das Material ist schwarzes Resin, und die Reifen haben ohne weiteren Farbauftrag eine passende Färbung, neuen Autoreifen entsprechend.

Wer also noch etwas für die Ausgestaltung an der Stückgutladerampe sucht:

Autoreifen 135er

Autoreifen 185er

... und natürlich weiteres Zubehör im Webshop

PS: Ob ich die Reifen auf dem zweiten Bild in 1:32 reproduziere - wahrscheinlich eher nicht - aber wäre schon ein interessantes Ladegut
Manufaktur-FT a envoyé les images :
  • _MG_8662_bearbeitet-3.jpg
  • IMG_6171_bearbeitet-1.jpg
MANUFAKTUR FT Modellkartons und mehr ...
Franz Thiele
(www.ManufakturFT.de )

2

11. 03. 2019, 08:41

Eine tolle Idee.
Endlich mal ein wirklich hohler Reifen.
Noch eine Idee dazu.
Solche Reifen wurden früher auch als Expressgut verschickt.
Einzeln oder 4 Stück.
Dann wurden die ganz oder teilweise mit Packpapier umwickelt, allein schon, um darauf den Expressgutzettel anzubringen.
Das wäre ein schönes Detail für die Ladestraße.
Viele Grüße
Klaus Holl

Messages: 725

Travail: Konstrukteur, Dozent an der HWK München - Oberbayern

  • Envoyer un message privé

3

11. 03. 2019, 10:14

Ich kann mich an Streifen aus braune Krepp erinnern. Etwa 10 cm breit.

Viele Grüße
Michael

4

11. 03. 2019, 10:53

Superschön.

Die Reifen sehen toll aus. Der Zusatz das diese nicht flexiebel sein und nicht auf eine Felge zu ziehen sind ist wichtig so realitätsgetreu wie die aussehen. Bei den Großen kann man aber auch auf RC Modellbau zurückgreifen. 1/14
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

1 autre utilisateur présent sur cette discussion :

1 invité(s)