Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. März 2019, 18:48

Spur 1-Abend in Idstein/Taunus

Hallo,
die IG Spur 1 Mittelrhein trifft sich am kommenden Wochenende wieder in Idstein. Wir bauen eine kleine Runde auf und genießen das Wochenende. Wie beim letzten Mal möchten wir Euch ganz herzlich zu einem gemeinschaftlichen Spur 1-Abend am Samstag, den 23. März ab 18 Uhr einladen. Der Abend beginnt mit einem Abendessen, die Versorgung übernimmt das an der Halle angegliederte Restaurant. Die Speisekarte findet Ihr unter http://www.bauernstube-walsdorf.de/83201/21417.html.
Der Abend steht zwar allen Interessierten offen, aus rechtlichen Gründen unterlassen wir aber lieber eine öffentliche Einladung. Die Anschrift für die Halle senden wir Euch gern per PN zu.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Viele Grüße, Jörn.
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

2

Freitag, 22. März 2019, 23:19

Hallo,
nicht vergessen: Morgen (Samstag) ist es soweit. Um 18 Uhr wollen wir Speisen. Wer nichts essen möchte, kommt einfach etwas später. Gruß, Jörn.
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 89

Wohnort: Raum Augsburg

Beruf: Diplom-Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2019, 21:29

Hallo Jörn,

Idstein ist leider weit weg von mir.

Stelle doch mal ein paar Bilder von eurer kleinen Runde hier ein.
Die würden mich sehr interessieren.


Viele Grüße
Stefan
Spur 1 - kleine Bahn ganz groß !

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. März 2019, 17:16

Gleisplan

Hallo Stefan,

da ich keine schönen Bilder gemacht habe, gibt´s von mir nur den Gleisplan :rolleyes:

Gruß
Otmar
»kingotti« hat folgendes Bild angehängt:
  • IDSTEIN 2019.jpg
IG Spur 1 Mittelrhein

5

Dienstag, 26. März 2019, 18:28

Hallo Otmar,
das ist ein interessanter Gleisplan! Stell doch trotzdem ein paar Bilder ein :D
Schönheit ist relativ... :rolleyes: ... einfach das man etwas von Euren Modulen sieht!
LG
Holger

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. März 2019, 19:14

Hallo Holger,

da die Veranstaltung nur 2 Tage inkl. Auf- und Abbau lief, mussten wir auf jegliche Ausgestaltung der Module verzichten ;(
Ich denke die anderen IG-Mitglieder werden auch noch (bessere) Bilder einstellen :)

Gruß
Otmar
»kingotti« hat folgende Bilder angehängt:
  • Idstein19_01.jpg
  • Idstein19_02.jpg
  • Idstein19_03.jpg
  • Idstein19_04.jpg
  • Idstein19_05.jpg
  • Idstein19_07.jpg
  • Idstein19_08.jpg
  • Idstein19_09.jpg
  • Idstein19_11.jpg
  • Idstein19_10.jpg
IG Spur 1 Mittelrhein

7

Dienstag, 26. März 2019, 20:20

Hallo Otmar,

das ist nun mal das besch.... an Modultreffen, man muß immer viel zu früh abbauen :-(

Gruß und bis zum nächsten ;-)
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

8

Dienstag, 26. März 2019, 20:57

Hallo Otmar,

dafür, dass du so einen Stress mit Auf- Und Abbau hattest, hast du trotz der ach so geringen Zeit, noch ganz hervorragende Bilder aus dem Hut gezaubert.
Die Bilder sind viel besser als die Zeichnung, um sich mal ein reales Bild von euren 2 Abenden zu machen.

Vielen Dank für die Bilder.

Beste Grüße

Wolli

9

Dienstag, 26. März 2019, 21:14

Hallo Otmar,
vielen Dank für die Bilder! Hier war doch "fahren" das Thema, die Ausgestaltung wächst mit der Zeit.
Die Module selbst, auch wenn vielleicht halbfertig, lassen doch schon ahnen was da geplant ist.
Das schöne ist ja, das es beim nächsten mal wieder was neues zu sehen gibt.
Ich freue mich immer wieder über die Inspiration solcher Module, weil sie eben nicht fertig oder perfekt sind! 8)

LG
Holger

10

Dienstag, 26. März 2019, 21:29

Hallo Zusammen,

vielleicht mal eine Räumlichkeit mieten wo Ihr die Anlage fest aufbauen könnt. Viele andere Spur 1er haben dies auch schon durchgeführt

Viel Erfolg
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. März 2019, 06:24

Hallo Holger,

wir hatten einige neue Module dabei, die teilweise erst um 3.00 Uhr am Samstagmorgen! fertiggestellt wurden. Da war dann nichts mehr mit Deko möglich :)
Aber auch bei den "Altmodulen" mussten wir aus Zeitmangel auf die Deko verzichten, sodass doch einige sehr nackisch aussehen :(
Das wir auch anders können kann man hier sehen :)

@Frank: eine Räumlichkeit, wie sie jetzt die IG Spur 1 Mitteldeutschland gefunden hat, wäre natürlich ein Traum. Aber die muss man erst einmal finden.

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. März 2019, 06:34

Danke

Hallo ,

am Samstag Abend fand sich eine kleine Gruppe von Besuchern im Dorfgemeinschafthaus ein . Die Aufnahme war wie immer sehr herzlich bei den Mitgliedern der IG . Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es zum Fahrbetrib und Plaudern in die Halle . Auch vom MEC Idstein waren einige Mitglieder vor Ort .
Es war ein sehr kurzweiliger Abend , für welchen ich mich bedanken möchte . Spätestens bis in Koblenz im Museum .

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen/ Idstein
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. März 2019, 20:12

Spur 1-Abend in Idstein/Taunus

Hallo Modellbahnfreunde,
hier auch von meiner Seite ein paar Bilder von einem schönen Modultreffen in Idstein vom vergangenen Wochenende.
So wie Otmar schon erwähnt hat dieses Mal ohne Deco aus Zeitgründen.

Für uns stand hauptsächlich der Fahrspaß im Vordergrung und der Genuß den fahrenden Zügen zuschauen zu können. ;bahn;



Viele Grüße...Michael (S3/6 Fan)



»S36Fan« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20190323_142614.web.jpg

14

Mittwoch, 27. März 2019, 22:39

[
@Frank: eine Räumlichkeit, wie sie jetzt die IG Spur 1 Mitteldeutschland gefunden hat, wäre natürlich ein Traum. Aber die muss man erst einmal finden.


Hallo Ottmar,

je nach Region gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ehemalige Scheunen, Lagerhallen usw. sind in ländlicher Gegend sehr günstig zu mieten oder kaufen. Natürlich sind die meisten Gebäude renovierungsbedürftig wo man Geld reinstecken muss. Ich selbst baue auch meine Festanlage wieder auf in einer ehemaligen Plexiglaswerkstatt. Ich muss auf aus finanziellen Gründen auf alles neue Rollmaterial verzichten. Werde in ein paar Jahren dann mit einer Festanlage entschädigt wo dann die Gastfahrer gerne Rollmaterial mitbringen dürfen

Allzeit HP 1 Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich