Sie sind nicht angemeldet.

mh-annabell

unregistriert

1

Samstag, 10. Mai 2008, 16:32

E1ns-Magazin

Hallo,

ich habe heute Post von Herrn Erkelenz bekommen in dem ein neues Heft und eine Rechnung angekündigt wird.

Leider ist dort keine E-Mail-Adresse angegeben.

Kann mir jemand diese mitteilen?

Googlen hat mir nicht geholfen.

Vielen Dank.

Michael

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:26

RE: E1ns-Magazin

Ich auch obwohl ich mein Abbo gekündigt habe Fristgerecht.E.-Mail Adesse gibt es wahrscheinlich keine.Ich habe Herrn Erkelenz einen Brief geschrieben.
Gruß
Norbert

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:12

Naja, ich habe auch Post bekommen, trotz Kündigung!

Werde ihm noch den passenden Brief schicken...............


X( X( X(

Ciao

Ralf

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:40

Adresse

Hallo

probieren Sie es mal hier:


Helga.Oellrich@gab-consult.de

Wolfgang Oellrich
Marketing
Spur-EINS-Magazin

Tel.: 04773 /888911
FAX: 04773/888920

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Länderbahner« (11. Mai 2008, 23:41)


5

Montag, 12. Mai 2008, 15:56

RE: E1ns-Magazin

Hallo E1NSer,

Ich habe auch von Herrn Erkelenz post bekommen.
Aber ich nehmen kein abbo.
Ich hatte für 2007 für 4 ausgaben gezahlt.
Aber ich habe bis heute nur 3 bekommen.
Und das sind die ausgaben 1 und 2 und 3/4 2007.
Dann sind diese ausgaben auch noch sehr schlecht.
Und habe für das 125 Euro bezahlt.
Ich habe noch diese E-Mail Adresse.
[[ michaelerkelenz@web.de ]].
Aber ich bekommen nie eine antwort.

Grüsse Ernst.

6

Montag, 12. Mai 2008, 18:37

RE: Adresse

Zitat

Original von Länderbahner
Hallo

probieren Sie es mal hier:


Helga.Oellrich@gab-consult.de

Wolfgang Oellrich
Marketing
Spur-EINS-Magazin

Tel.: 04773 /888911
FAX: 04773/888920


Moin moin,

wieso denn an Oellrich???

Es ist doch nur noch der Michael Erkelenz!!! Der Brief kam auch von ihm, aber nicht unterschrieben!!!!!!!

" Sehr geehrter Abonnent,

aufgrund einer längerwierigen Verhinderung komme ich erst jetzt dazu,
die Arbeiten an Heft N°9 des Spur-1-Magazins wieder aufzunehmen. Diese Verzögerung ist bedauerlich, war jedoch leider nicht zu vermeiden oder zu verkürzen.

Nach Pfingsten werde ich, so hoffe ich, wieder mit voller Stundenzahl arbeiten können und stehe für Rückfragen in den Bürozeiten (montags bis mittwochs, jeweils von 15.30h bis 17.00h) zur Verfügung.

Wenn die Arbeiten nun im Plan weiter gehen, wird die Ausgabe N° 9 noch im Juni gedruckt werden können.

Für das verbleibende Jahr habe ich noch zwei Ausgaben geplant; die Jahresabrechnung für das Jahr 2008 wird entsprechend angepasst.

In der Hoffnung auf ihr Verständnis verbleibe ich für heute

mit freundlichen Grüßen


Ihr Michael Erkelenz "



Adresse ist:

Michael Erkelenz
Media Services
Dellestraße 5
40627 Düsseldorf
0211.2102714



Ciao

Ralf 8)

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 06:56

Ich habe mein Abo außerordenlich gekündigt, als Begründung habe ich sowohl den Lieferverzug, die Unzuverlässigkeit und die Tatsache, dass der Heftumfang von 96 Seiten im ersten Heft 2007 auf 82 Seiten im letzten Heft gesunken ist, angegeben, das ist eine Reduzierung der Leistung um über 20%. Im Januar habe ich schon einmal versucht, das Abo zu kündigen, das Einschreiben mit Rückschein wurde seitens der Post 2x zugestellt aber jeweils nicht angenommen, danach habe ich per Einwurfeinschreiben gekündigt und nichts mehr von der Sache gehört. Desweiteren habe ich das noch fehlende Heft angemahnt und rechtliche Schritte angekündigt, Herr Erkelenz hatte ja schließlich angekündigt, das neue Heft nach der Nürnberger Spielwarenmesse zu liefern. Bislang hat es zu den Verzögerungen sowiso nur faule Ausreden gegeben, dieses Magazin ist jetzt in der Szene komplett verbrannt, Herr Erkelenz sollte den noch verbliebenen Abonennten den Fehlbetrag auszahlen, das kommt ihn billiger, als ein weiteres Heft zu produzieren, danach ist sowiso Schluß, oder glaubt jemand noch daran, dass irgend ein verbleibender Leser unter diesen Umständen ein weiteres Interesse an dem Magazin hat und eine Vorausrechnung bezahlt? Neue Kunden bzw. Abonennten gibt es bei diesem Preis- Leistungsverhältnis auch nicht zu gewinnen, von Anzeigenkunden einmal ganz abgesehen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (13. Mai 2008, 06:57)


8

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:59

Ich bin von diesem Verhalten Kunden gegenüber auch enttäuscht.

Aber vielleicht gab es für Herrn Erkelenz wirklich triftige Gründe für die "Sendepause". Erkrankungen, was ja niemandem zu wünschen ist und, so finde ich jedenfalls, in die Priovatsphäre fallen, können ja auch dazu führen, dass vieles ungewollt aus dem Ruder läuft. Ob es dann hilfreich ist, jemanden unter Beschuß zu nehmen, mag jeder für sich entscheiden.

Ich werde mein Abo jedenfalls fristgerecht kündigen und harre der noch austehenden Hefte. Mich stört da weniger der Verzug, sondern einfach die inhaltlich und graphisch nicht mehr überzugende Qualität.


Viele Grüße
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

9

Montag, 19. Mai 2008, 09:34

RE: E1ns-Magazin - eine unendliche Geschichte ?

Hallo Forum,

ich habe heute Post von Herrn Erkelenz erhalten, einen Formbrief mit eingeklebtem Adressaufkleber, in dem ich aufgefordert werde, für den Bezug der Hefte Nr. 6 bis Nr.9 den Abopreis von 95,60 Euro zu zahlen. Ich habe das Abo aber bereits bezahlt und im September per Post zum Ablauf des Bezugszeitraumes gekündigt.
Eine Eingangsbestätigung gab es nicht, und telefonisch war Herr Erkelenz nicht erreichbar. Das scheint mir im Verlag Erkelenz viel Unstimmigkeit zu herrschen.

Da es ein Formbrief ist würde mich an dieser Stelle interessieren, wer noch so eine Zahlungsaufforderung erhalten hat und was ( bei mangelder Erreichbarkeit des Verlages ( Ansage: Speicher voll )) jetzt zu tun ist.

Einen schönen Wochenanfang

Jörg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

10

Montag, 19. Mai 2008, 11:08

RE: E1ns-Magazin - eine unendliche Geschichte ?

Hallo Jörg,

wenn Sie Ihren Schriftverkehr noch haben, würde ich diesen als Anlage zu einem kurzen Brief dazugeben, in dem Sie bitten, von der Kündigung/erfolgten Zahlung, was auch immer, Kenntnis zu nehmen. Das ganze per Einschreiben mit Rückschein schicken. Kostet zwar noch einmal Porto, aber dann haben Sie klare Verhältnisse.

Gruß
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

11

Montag, 19. Mai 2008, 15:09

Ich habe auch versucht, mein Abo per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen, der Postbote hat 2x versucht es zuzustellen, es wurde nicht angenommen, danach habe ich den Brief zurück erhalten mit dem Ergebnis, dass ich die Kosten für das Einschreiben hatte und ich immer noch nicht kündigen konnte, da die Kündigung nicht zugestellt wurde. Danach habe ich nochmals per Einschreiben gekündigt, diesmal jedoch als Einwurfeinschreiben, die Zustellung einer solchen Sendung wird dann vom Postboten bestätigt, somit gilt es dann als zugestellt, daher sehe ich dann den Mahnungen des Herrn Erkelenz gelassen entgegen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

12

Montag, 19. Mai 2008, 18:45

Hallo Jörg,

bei mir genau das gleiche, auch meine Kündigung wurde mir nicht bestätigt und auch ich habe einen Formbrief erhalten, mit der Aufforderung mein erhaltene Hefte zu begleichen.

Irgend wie wird die Spur 1 immer dreister, einer hat Geld erhalten und liefert nicht der andere will Geld haben was ich nicht geordert habe.






8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



13

Donnerstag, 22. Mai 2008, 07:51

RE: E1ns-Magazin - eine unendliche Geschichte ?

Hallo in die Runde.Auch ich habe Ordnungsgemäß gekündigt und auch das Schreiben erhalten zur Aufforderung der Zahlung obwohl ich bezahlt habe.Nun das wir noch ein schriftverkehr geben.Ich glaube Herr Erkelenz ist in Not.
Gruß Norbert

14

Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:37

Moin Jungs,

ich habe auch gekündigt.Eine Bestätigung habe ich leider auch nicht bekommen aber eine Ankündigung was dieses Jahr noch an Heften erscheinen soll.

Eine Rechnung habe ich nicht bekommen.Falls das Geld von meinem Konto abgebucht wird, werde ich es sofort zurück buchen lassen!!!

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

15

Montag, 23. Juni 2008, 23:07

Sollte das nächste Heft nicht nach der Dortmunder Messe erscheinen?

Ich wollte nur mal anfragen, ob jemand irgend etwas gehört hat, für die Abonnenten des letzten Jahres steht ja immer noch eine Lieferung aus.

Oder gibt es Bestrebungen, gemeinsam gegen diese Verfahrensweise vorzugehen?
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

16

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:28

Ich habe, wie alle anderen Abonennten auch einen Formbrief erhalten, in dem ich zur (bereits längst) erfolgten Zahlung bereits erhaltener (welcher?) Hefte aufgefordert wurde.
Im üblichen Geschäftsumgang wäre so ein Vorgang nicht prüfbar und würde mit der Bitte, hier Klarheit zu schaffen, an den Rechnungssteller zurückgehen. So geschehen mit gleichzeitiger Kündigung des Abos. Seither: Kein Lebenenszeichen.

Bei mir besteht der Eindruck, dass man bei media services den Überblick über den Kundenstatus verloren hat, was mich auch angesichts des entstandenen Lieferchaos nicht wundert.

Für mich hat sich das Thema EINS erledigt. Schade!

Gruß
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari