Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. April 2019, 21:35

Stammtisch IG Spur 1 Münster am 17.04.2019

So es ist mal wieder so weit !!!!

Noch knapp 2 Wochen und dann treffen wir uns wieder zu unserem Stammtisch.

Nicht vergessen am 17.04.2019 ab 18:00 Uhr

Stammtisch IG Spur 1 Münster

Hier nochmal die Adresse:

Clubhaus des TC Mauritz
Pleistermühlenweg 117
48157 Münster

Natürlich sind wieder ein paar Gleise und eine Digitalsteuerung dabei. So können mitgebrachte Modelle vorgestellt und bestaunt werden.

Unsere Wirtin präsentiert uns ein typisches herzhaftes Eisenbahneressen.

Buffet von der Kohlenschaufel (All you can eat) mit leckerem Nachtisch für 10,-€.

Also wer am Mittwoch Zeit und Lust hat schaut einfach mal vorbei. Wer sicher gehen möchte das er am Stammtischbuffet satt wird sollte sich mit einer PN bei mir anmelden.

Also bis dann, .....

Gruß aus Münster

Wolfgang

2

Samstag, 13. April 2019, 12:45

Neues Motto !

Nicht vergessen am Mittwoch treffen wir uns wieder zum Stammtisch.

Wir freuen uns über jeden Besucher.

Bis dann.....

Gruß Wolfgang
»EisenbahnWolle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 182DA06A-C6CE-45C7-813D-9AB11BD449CC.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EisenbahnWolle« (13. April 2019, 13:51) aus folgendem Grund: Bild geändert!


3

Donnerstag, 18. April 2019, 15:49

.... und es fehlten Stühle!

So noch schnell ein Bericht von unserem gestrigen Stammtisch

Es war wieder mal schön. Dieses Mal konnten wir wieder neue und alte bekannte Spur1er zu unserem Stammtisch begrüßen. Und wir platzten aus allen Nähten. Aber wie immer wurden noch ein paar Stühle an den Tisch gestellt und das Buffet kurzerhand verdoppelt. Hier ein Dank an unsere Wirtin die trotz fehlender Bestellung / Anmeldung unser Essen für Alle gerettet hat.

Leider wurden dieses Mal von unseren Stars der Schiene nur wenige Bilder gemacht. Wir haben es einfach verquatscht. Darum nur kurz in Worten. Volker führte seine kürzlich ergatterte BR 44 von Km-1 vor die für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgte. Ich habe dann versucht mit meinem ET 91 “Der Gläserne“ zu kontern. Auch mit Blasmusik, keine Chance. Beim ET 91 war mehr das Thema Figuren gefragt. Von geht doch - bis geht überhaupt nicht war alles dabei. Da werde ich mal ein paar zusätzliche Fahrgäste suchen.
Auch wurden zwei Flachwagen gezeigt an denen einiges verbessert bzw. dem Original entsprechend umgebaut wurde. Und dann war da noch ein Eigenbau eines Bahnwärterbüros.

Dann wurde es still, das Buffet von der Kohlenschaufel. Wie immer lecker und herzhaft, Bratkartoffeln mit Frikadellen und Spiegelei, dazu etwas Salat. Halt so wie es die Lokführer kannten. Und zuletzt, nicht ganz der Epoche entsprechend, der Abschluss mit Herrencreme und anderen Leckereien.

Jetzt bleibt mir nur noch Zeit allen Teilnehmern des Stammtisches und natürlich allen Spur1er ein schönes Osterfest zu wünschen.

Bis zum nächsten Stammtisch

Frohe Ostern wünscht

Wolfgang

Ps: Wir planen unseren nächsten Stammtisch Mitte Juni. Bei gutem Wetter wird es ein openair Stammtisch.
»EisenbahnWolle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3F422467-2F29-4179-80DA-C91B61B52CA1.jpeg
  • 2FCDF35B-BE08-48AB-BF4A-6B25F8CC033F.jpeg
  • C0C98489-CF92-4DD5-B725-D77739A61161.jpeg
  • BCA58DCE-6B0A-45F2-8ACE-39233A2CF78D.jpeg
  • 9FF8874D-3B76-4247-B21F-F03EBEAC0294.jpeg
  • 097F4AF1-DF80-4EB4-806F-31D5BA542E7D.jpeg
  • EE48BCA8-C9B1-4EA1-A8F1-FDCAD28F9D6A.jpeg