Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RAG 1957« ist ein verifizierter Benutzer
  • »RAG 1957« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beruf: Ruhestand (Techn.Angestellter)

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2019, 17:41

Kleine Frühjahrsbasteleien


Hallo Spur1 Gemeinde
Habe an meinen Modulen weiter gebastelt und das Büro des Lademeister fertiggestellt. Wenn das gute Wetter so anhält werde ich mir Anregungen in Natura holen. Dann ist Keller erst mal TABU.


Gruß RAG1957
»RAG 1957« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20190410-WA0004.jpeg
  • IMG-20190410-WA0002.jpeg
  • IMG_20190415_164131.jpg
  • IMG_20190415_164330.jpg
  • IMG_20190415_164410.jpg

Beiträge: 89

Wohnort: Raum Augsburg

Beruf: Diplom-Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. April 2019, 21:12

Hallo RAG1957,

schöne Szenerie! Von welchem Hersteller bzw. aus was für Material sind denn die Büsche?


Viele Grüße
Stefan
Spur 1 - kleine Bahn ganz groß !

3

Montag, 15. April 2019, 22:24

Hallo Ralf,

super!!!

VG

Joachim

  • »RAG 1957« ist ein verifizierter Benutzer
  • »RAG 1957« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beruf: Ruhestand (Techn.Angestellter)

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. April 2019, 22:47

Frühjahrsbasteleien


Hallo aicas771
Die großen Büsche sind von einem Spur1 Freund aus Dänemark, der hatte mal im Spur1 Treff welche angeboten, leider weiß ich die Adresse nicht mehr. Vielleicht liest Er das und meldet sich. Die kleinen Gelben sind aus dem HO Bereich. Auch das Unkraut und die Blumen. Efeu ist Marke Eigenbau.
Hoffe konnte Helfen.

Gruß RAG1957

  • »RAG 1957« ist ein verifizierter Benutzer
  • »RAG 1957« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beruf: Ruhestand (Techn.Angestellter)

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. April 2019, 22:57

Frühjahrsbasteleien


Hallo Joachim
Danke. Werde versuchen unser Bergwerk genau so gut hin zubekommen :) . Arbeite daran. Denke in einen 1/2 Jahr kann man das vorzeigen.

Gruß Ralf

  • »RAG 1957« ist ein verifizierter Benutzer
  • »RAG 1957« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beruf: Ruhestand (Techn.Angestellter)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Mai 2019, 09:14

Frühlahrsbasteleien


Hallo Spur1 Gemeinde

Möchte über weitere Gestalltung an meiner Anlage berichten.Nach dem ich die ersten Module fertig habe,habe ich mir die nächsten vorgenommen. Auf meine Anlage sind an gegenüberliegenden Seiten Verladerampen um Rangieren (Wagen zustellen Abholen u.s.w.).Habe mit der Gestalltung der 2 Rampe mit Straße begonnen.Das Büro ist schon fertig und die Rampe,wird noch gealtert. Obwohl das mit den Steinen eine wahnsinnige Arbeit ist habe ich mich entschlossen es wieder zu machen wegen der Optik. Die Holzmastleuchten sind Eigenbau,die eingesteckten Leds dienen nur der Funktionskontrolle da kommen dann noch Lampen auch Eigenbau zum einstecken. Habe aus dem letzten Bau gelernt und alles auf einzelnen Platten gebaut die man zum Basteln runternehmen kann und anschließend wieder einsetzt.

Gruß RAG 1957E
»RAG 1957« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20190510_083723.jpg
  • IMG_20190510_083745.jpg
  • IMG_20190510_083906.jpg
  • IMG_20190510_084045.jpg

7

Freitag, 10. Mai 2019, 11:12

Schöne Arbeit !

Hey Ralf,

Da hast du dir ja schön Arbeit gemacht. Ich hoffe wir sehen uns heute beim Stammtisch. Bring doch bitte mal ein paar Steine zur Begutachtung mit.

Bis dann
Wolfgang

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Mai 2019, 21:31

Hallo RAG 1975E,

gefällt mir sehr gut. Was meinst du mit den einzelnen Platten auf denen du baust und die dann wieder reinsetzt? Soll das heißen, dass der Parkplatz zum Beispiel eine eigene Platte ist, die dann einfach eingelegt wird, wenn er fertig ist?

Gruß

Michael

  • »RAG 1957« ist ein verifizierter Benutzer
  • »RAG 1957« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beruf: Ruhestand (Techn.Angestellter)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Mai 2019, 13:42

Frühlahrsbasteleien


Hallo Michael
Sorry das ich jetzt erst antworte, habe jetzt Zeit. Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Die Straße ist eine Holzplatte aber vorher mit Klarlack versiegelt, kann bei bedarf mit dem Untergrund verschraubt werden, denn die Gullydeckel können abgenommen werden darunter ist Platz für eine Schraube und nicht sichtbar. Die Laderampe u. Haus sind ebenfalls abnehmbar. Da ein kleiner teil meiner Anlage (Module) auf der einen Seite zum hochklappen sind wegen besserer Zugänglichkeit der elektr. habe ich die Scharniere mit einem Geländeteil verkleidet. Um zu verhindern das sich das Geländeteil anhebt und der Ansatz sichtbar wird. habe ich die unter den Baum Fuß (Wurzelnachbildung) einen Laborstecker befestigt und die Buchse auf dem Modul. Dadurch drückt sich die Platte fest auf Modul und ich kann durch abziehen der Bäume anschließend die Geländeplatte abnehmen und dann das Modul hochklappen um an der elektrik. zuarbeiten. Mann kann die Baumwurzeln noch schöner gestalten, aber es war mir erst mal wichtiger die Funktion da noch andere Arbeiten anstehen wurde das auf später verschoben.

Gruß RAG 1957
»RAG 1957« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20190511_133030.jpg
  • IMG_20190511_133054.jpg
  • IMG_20190511_133107.jpg

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Mai 2019, 21:43

Hallo RAG 1957,

danke für die ausführliche Antwort. Meine Vermutung war damit ja in die richtige Richtung und jetzt habe ich es auch verstanden. Ist eine gute Idee. Werde ich mir merken.

Die Frühjahrsbastelein finde ich gut. Sehen sehr natürlich aus. Baue gerade an meinem ersten Modul und kann solche Vorbilder gut gebrauchen an denen ich mich ein wenig orientieren kann. Habe selber auch viele Ideen im Kopf und ich denke, die ersten kann ich in 2 Wochen auch auf einem Foto zeigen.

Übrigens kommt mein Vater aus Oer-Erkenschwick und mein Großvater kam auch daher. So klein ist manchmal die Welt.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Michael