Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. April 2019, 23:04

DRG Märklin BR78 Art Nr 55072 - - Schnäppchen - -

Auf gestoßen auf Amazon: BR 78 - 55072

2

Freitag, 19. April 2019, 06:52

Hallo,

nur noch 1 auf Lager. Beeilt euch Leute.

Entspannte Grüße

Wolli

3

Freitag, 19. April 2019, 09:33

So macht man allen anderen Händlern die Preise kaputt

4

Freitag, 19. April 2019, 10:38

Weiss jemand welcher Händler das ist? Frohe Ostern

Pacman100

unregistriert

5

Freitag, 19. April 2019, 10:48

Amazon
ist aber erledigt
Schöne Ostern euche allen
Gruß Andreas
;bahn;

6

Freitag, 19. April 2019, 11:19

Ich versteh euch nicht.....

Erst ist hier ein großes Theater weil ein Händler die Preise anhebt - dann macht mal ein Händler ein gutes günstiges Angebot - auch nicht richtig.

Damit kann jetzt jeder Käufer mal die „richtige“ Gewinnspanne sehen. Jetzt fällt halt auf das Einige auf hohem Niveau klagen.

Egal wie es gemacht wird - Hauptsache man kann alles tot labern.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Wolfgang

7

Freitag, 19. April 2019, 11:48

... es war auch nur eine Lok ... ein easteregg?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. April 2019, 11:52

Guten Morgen,

trotzdem sollte man bei solchen Angeboten vorsichtig sein!
Amazon ist hier mit Siherheit nicht der Verkäufer, sondern wie Ebay nur die Verkaufsplattform.
Das neue Angebot für die Märklin 55072: Versandfertig in 1-2 Monaten, obwohl die Lok bei Märklin lieferar ist!

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Pacman100

unregistriert

9

Freitag, 19. April 2019, 12:10

@Michael
Meiner Meinung nach war das Kein Fake. Einfach mal die Versandtarifeund Rücknahmerichtlinien vergleichen. Das sind die Originalen von Amazon. Das war ein Osterangebot und der Preis war TOP. Schade in EP III wäre ich der Käufer gewesen. Ich denke es wird nicht möglich sein, sich als Fake auf dieser Plattform mit Amazon anzumelden.



Gruß Andreas
;bahn;

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. April 2019, 14:46

@ Andreas

Da bis du aber schlecht informiert was bei Amazon so Alles abgeht.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

11

Freitag, 19. April 2019, 15:09

Hallo Michael,

was geht denn bei Amazon alles ab? Für mich war das auch ein ganz seriöses Angebot. Bei Amazon (bei eBay auch nicht) habe ich noch nie etwas Übles erlebt.
Die Lok interessierte mich auch nicht, aber hätte sie in mein Beuteschema gepasst, ich hätte sie sofort gekauft.
Was soll denn passieren? Bei Amazon arbeite ich mit Bankeinzug. Wenn die Ware nicht kommt, kostet mich das nur einen Mausklick und der Betrag ist mit dem Mausklick wieder auf meinem Konto.
Auch bei eBay erlebte ich schon, dass die Ware nicht kommt (auch bei Überweisung). Den Betrag bekam ich immer zurück. Ich habe eBay ganz sachlich und ruhig eingeschaltet.

Beste Grüße

Wolli


Was mir noch einfällt: Wenn man den Betrag ein Mal von einer Institution zurück bucht, ist die Einzugsermächtigung für diese Firma futsch.
Bei Amazon buchte ich schon einen Betrag zurück. Ich bekam kein Schreiben und ich kann weiter lustig bei Amazon einkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (19. April 2019, 15:20)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. April 2019, 16:46

Angebote nach Versandtarifen und Rücknahmerichtlinien zu beurteilen ob das Angebot seriös oder Fake ist, halte ich für fahrlässig.
Einfach mal ein wenig googlen.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Pacman100

unregistriert

13

Freitag, 19. April 2019, 17:09

Es geht um die Verkäufer-Information: amazon.de und die daneben stehenden: Versandtarife und Rücknahmerichtlinien. Sollte das so wirklich ein Fake sein und ich auf so einen Kauf rein falle, bin ich mir ziemlich sicher, das hier Amazon haftet.
Ich habe keine Bestellung getätigt. Wenn aber hier Amazon vom Konto abbucht wie immer, kann das keine Fake sei. Sollte da aber irgendeine Auslandüberweisung später kommen, gehen natürlich alle Ampeln auf ROT!!!



Märklin 55072 Dampflok BR 78 DRG, Mehrfarbig


Gruß
Andreas
;bahn;

14

Freitag, 19. April 2019, 18:04

Hallo Andreas,

in anderen Bereichen sind Herstellerfirmen dazu übergegangen, alle Produkte mit Fertigungsnummern zu versehen, quer über das ganze Angebot.
Anhand der Nummer ist nicht ersichtlich, um welches Produkt es sich handelt, daher kann bei einer eventuellen Fälschung zumindest die Abfrage beim Hersteller erfolgen, ob die Fertigungsnummer zum Produkt plausibel ist ...

Ich hatte ein Angebot im Internet gefunden, welches inkl. MwSt. auf dem Netto-EK des Großhandels lag, und dann ein wenig nachgebohrt.

Nicht alles, was über das Internet abgewickelt wird, muss echt sein.

Wobei ich in dem Fall hier mit der Lok davon ausgehe, dass es ein Lock-Angebot war - funktioniert ja auch, so viel Aufmerksamkeit allein durch uns ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)