Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. April 2019, 18:21

DRG - Donnerbüchsen angeboten

hallo Epoche-2 Fahrer,

möchte (ohne Eigennutz !!) einen Hinweis geben:
In der e-bucht ist derzeit ein kompletter sechsteiliger DRG Donnerbüchsen Zug im Angebot.
Wenn ich das richtig einschätze, durchaus selten. 2. - 4. Klasse, also vor 1926/27.

PS: Aus gegebenem Anlaß "sechsteilig" hervorgehoben, siehe Folgebeitrag
--viele Grüße, Dieter--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Birk.« (20. April 2019, 20:24)


Pacman100

unregistriert

2

Samstag, 20. April 2019, 19:44

Da bin ich wirklich schon gespannt zu welchen Preis die sechs Wagen weg gehen...
Grüße Andreas
;bahn;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pacman100« (21. April 2019, 10:16)


3

Sonntag, 21. April 2019, 12:18

Unter weichem Stichwort kann man die Wagen finden?
Danke und frohe Ostern

4

Sonntag, 21. April 2019, 12:30

Auktion- Auktion

Auktion- Auktion

Auktion- Auktion

Grüße, Gunnar

Beiträge: 343

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. April 2019, 15:02

DRG Donnerbüchsen

Lieber Herr Birk,

vielen Dank für den HInweis. Gerade die DRG Wagen sind von Lackierung besonders gelungen. Und recht selten sind sie auch. Da werden viele DRG Fans gerne mitbieten. Der Preis je Wagen könnte jenseits der EUR 300,00 liegen.

Das mit der Klassenreform hatten Sie auch richtig bemerkt, wobei Herr Hübner mit dem Bi-29 (der Wagen ohne Plattform) einen Wagen mitangeboten hat, den erst nach der Klassenreform gab. Auch die Untersuchungsdaten der Wagen mit 1929 weisen auf den Kompromiss von Herrn Hübner hin. Interessierte Bieter sollten aber unbedingt beim Verkäufer nachfragen, ob die Wagen auch eine Innenbeleuchtung mit Decoder haben. Leider wurden viele Sets ohne diese ausgeliefert. Das Nachrüsten mit LED ist zwar möglich, aber die Stromabnahme ohne die Original Hübner Teile ist mehr als schwierig.

Ich bin damals einen anderen Weg gegangen und habe Märklin Wagen von Herrn Kiss sen. umlackieren lassen. Da ist die Lackierung noch etwas hochwertiger geworden.

Die Wagen habe ich dann aber noch weiter aufgerüstet. Neben Fallgittern an den Bühnen, Scherengittern bei den Übergängen, gibt es auch verbundene Bremsschläuche.

Viel Spass bei den Bildern. Ein Video im Fahrbetrieb ist gerade in Arbeit.

Viele Grüße

Jost Weil
»Jost« hat folgende Bilder angehängt:
  • GetAttachmentThumbnail-1.jpg
  • GetAttachmentThumbnail-2.jpg
  • GetAttachmentThumbnail-3.jpg
  • GetAttachmentThumbnail.jpg
  • index-3.jpg
  • index.jpg
  • index-1.jpg
  • index-2.jpg

Ähnliche Themen