Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. April 2019, 17:18

Eine sehr traurige Nachricht

Hallo liebes Forum,

ich muss Euch leider die traurige Mitteilung machen, dass unser langjähriger
guter Freund und Starfotograph der Scene am Donnerstag verstorben ist.
Leider hat er den Kampf gegen den Krebs am Ende doch verloren…

Mein Beileid allen Freunden und der Familie von ganzen Herzen.

Seine wunderschönen Berichte, Umbauten, Patinierungen und Fotos werden

immer in unseren Herzen bleiben und sind ein Stück Spur1- Geschichte.


Frank, lass es Dir gut gehen da Oben, Rainer


-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (22. April 2019, 20:46)


2

Montag, 22. April 2019, 17:39

Wenn es darum ging etwas Kleines in Szene zu setzen oder es in einem Bericht zu beschreiben hat Frank immer etwas ganz
Großes daraus gemacht. Frank war immer ein Herzensguter Mensch und guter Kumpel. Als mich die Nachricht heute erreichte
war ich zu tiefst betroffen und kann seiner Familie und Angehörigen nur mein allergrößtes Beileid aussprechen, und ihnen
Kraft wünschen.

Mach es gut Frank, ein kleines Bauwerk von Dir hat einen Ehrenplatz bei mir.

Viele Grüße
Peter
Peter

MBW-1zu32

unregistriert

3

Montag, 22. April 2019, 17:56

Lieber Frank

,ich bin zutiefst betroffen, es stach ins Herz.

Es waren schöne Jahre mit dir und menschlich sehr wertvoll, den du warst ein sehr wertvoller Mensch und ich bin froh das ich mich zu den Menschen zählen kann, die dich kennen lernen durften. Wir sehen uns wieder, da bin ich mir sicher.

Mein Beileid gilt seiner Familie, Freunden und Angehörigen.

Du fehlst.....dein Freund Frank

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 070

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. April 2019, 18:08

Das tut mir Sehr leid zu lesen das Frank nicht mehr unter uns ist.
So ein netter, lieber Mann und immer voll Humor. Und ein Kollege, Fachmann und Modelleisenbahner mit tolle Ideen.
Mein Beileid für Seine Familie,

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. April 2019, 18:24

Auch ich bin erschüttert, wie schnell es jetzt doch passiert ist.
Hatte ihn vor einigen Wochen noch persönlich zuhause besucht, wenn auch nur sehr kurz, weil es ihm sehr schlecht ging.

Der Familie mein herzliches Beileid.

Traurige Grüße
Andreas

6

Montag, 22. April 2019, 18:52

Eine sehr traurige Nachricht

Die Nachricht von Frank's Tod macht mich sehr traurig und betroffen.
Seit ich Ihn kennengelernt habe, war ein guter Freund und Kollege.
Die Foto's die er von meinen Arbeiten gemacht hat, haben einen besonderen Platz bei mir. Er wird mir in bester Erinnerung bleiben.

Mein herzliches Beileid der Familie, den Freunden und Bekannten

Frank

7

Montag, 22. April 2019, 19:01

Ich bin auch sprachlos. War ein feiner Kerl.

Die besten gehen immer zu früh.

Wir waren irgendwie auch über unsere Töchter verbunden, die beide Lara heißen...


ich wünsche ihr und seiner Frau viel Kraft!

Frank, du wirst mir fehlen!

Gunnar

8

Montag, 22. April 2019, 19:37

Das tut mir sehr Leid

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, den Angehörigen und Freunden.

Wir hatten seit über 20 Jahren immer wieder spontan auf S1-Veranstaltungen Kontakt. Ein netter Mensch ist von uns gegangen, FZ wird mir fehlen.

kees-jan van vessem

unregistriert

9

Montag, 22. April 2019, 20:04

Lieber Frank,

Vom ersten Start in Dortmund und alle Jahre nachdem wo wir uns immer gut unterhalten haben ist eine sehr gute und enge Freundschaft gewachsen mit dir und unsere Familien.

Es gibt eine große Leere aber Du bleibst immer in meine Gedanken.

Danke für alles.

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. April 2019, 20:58

Trauer

Mein Beleid den Hinterbelieden und Familie ,

habe Frank vor Jahren kennengelernt und bei jaden Treffen immer gute Gespräche geführt . Seine übernommenen Schmalspurfahrzeuge werden mich immer an ihn erinnern .

Meine Gedanken sind bei ihm .

Danke Frank für das Kennenlernen .

In Gedenken Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

11

Montag, 22. April 2019, 21:14

Auch mir tut es sehr leid die trauliche Nachricht zu lesen.
Habe ihm auch ein paarmal getroffen.
Wunsche der Familie und Freunde und Bekannte Mein herzliches Beileid.

Grüßen Ernst.

12

Montag, 22. April 2019, 21:19

Frank war ein feiner Kerl und guter Freund, was hat er die letzten Jahre kämpfen müssen und doch immer wieder Mut und Hoffnung gefunden.
Leider hat es jetzt nicht mehr gereicht.

Frank, ich werde Dich vermissen.

Leise Grüße vom Oliver.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

13

Montag, 22. April 2019, 21:43

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

wer war denn dieser Frank , der hier betrauert wird???

Sorry aber ich bin relativ neu hier und kenne diese Person nicht ! Er muss ja schon eine bedeutende Person gewesen sein ..

Ich bin halt kein "insider" hier ..

Arno

14

Montag, 22. April 2019, 21:48

es hat mich zutiefst getroffen.......

die Nachricht vom Tode unseres langjährigen Stammtischfreundes, Frank Zarges, hat mich sehr getroffen.
Unsere Begegnungen und die dabei geführten Gespräche über seine schwere Krankheit, waren immer geprägt von einer großen Portion Optimismus und Hoffnung, den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen.
Es tut weh, erfahren zu müssen, dass alles vergebens war..........
Ich werde Frank sehr vermissen und ihn immer in meinen Gedanken bewahren.
Seiner Frau, seiner Tochter und seiner Familie und seinen Freunden, gilt meine aufrichtige Anteilnahme.
Wolfgang Brinkmann

15

Montag, 22. April 2019, 21:59

Verdammt noch mal.... musste es denn wirklich jetzt schon sein ? ..... Die Befürchtungen sind eingetreten..........
Wir haben uns in den letzten Wochen schon gefragt....... Erst Burki, jetzt Du... Ich weiss noch , wie ihr am Stammtisch zusammen gesessen habt.
Ein Thema, trotzdem immer euer Optimismus.....Ich sehe die Szene noch genau vor mir.....Erst Burki, jetzt Du... Scheisse....
Wir werden euch NICHT vergessen...... Ich weiss nicht ob es ein Jenseits gibt. ....... Wir werden sehen.

Glückauf

Andy

16

Montag, 22. April 2019, 22:02

---

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vaporo« (22. April 2019, 23:43)


  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. April 2019, 23:32

Auch ich bin sehr traurig, dass er seinen Kampf gegen diese Krankheit nun doch verloren hat. Ich habe Frank in Nürnberg und in Sinsheim immer wieder als loyalen und sehr fairen Pressekollegen erleben können, der auch immer offen war für einen konstruktiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Peter Pernsteiner

  • »Jörg Donnerstag« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 114

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Dipl.-Ing Nachrichtentechnik

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. April 2019, 08:01

Mach es gut mein Freund...............


Meine aufrichtigen Anteilnahme gilt seiner Frau, seiner Tochter und seiner Familie.

Jörg
Es grüßt der Kohlenpott.

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. April 2019, 12:08

Tiefe Betroffenheit - ein guter Freund ist gegangen

Hallo Einser, liebe Angehörige,

mit tiefer Betroffenheit habe ich die Nachricht vom Ableben unseres Freundes Frank gelesen. Er wird uns allen in guter Erinnerung bleiben als netter, kompetenter und umtriebiger Modellbahn-Begeisterter. Seine Fotos in allen möglichen Publikationen sind ein bleibendes Denkmal. Er hat uns immer nach Kräften unterstützt - sein Bild der Ludmilla für unser Modultreffen in Leipzig 2012 und in Folge in Schkeuditz und Apolda genutzt - sind ein beredtes Beispiel dafür. Seine Fotos unserer Modultreffen haben die Spur1 weiter bekannt gemacht. Er wird uns allen sehr fehlen...

Seinen Angehörigen spreche ich mein tiefes Mitgefühl aus und wünsche Stärke für die Trauerzeit.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. April 2019, 12:52

Ich kannte zwar Frank Z. nicht persönlich, habe aber viele seiner Modellbahnfotos bewundert.
Es ist unglaublich schade, dass er den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit verloren hat.
Ich wünsche seinen Angehörigen viel Mut, diese Trauerzeit zu bewältigen.
MfG. Berthold

Ähnliche Themen