Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Mai 2019, 14:24

Wo passgenaue Fensterscheiben anfertigen lassen?

Moin,

ich fertige momentan einen Triebwagen als Selbstbau mittels 3D Druck an. Ich stehe jedoch vor dem Problem, wo ich entsprechende Fensterscheiben herbekomme. Einige Scheiben sind rechteckig, da sehe ich das Herstellen nicht als Problem an. Jedoch besitzen einige Fenster abgerundet Ecken und diese passgenau hinzukriegen, halte ich für problematisch. Hat jemand hier einen Tipp für mich, wo ich diese Scheiben fertigen lassen kann? Könnte man so etwas lasern lassen?

Gruß
Thorsten

Beiträge: 64

Wohnort: Homberg Efze

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2019, 14:48

Hallo Thorsten

Es kommt drauf an aus was die Fenster gemacht werden soll, aber man kann sowas mit dem Laser machen.
Ich könnte da auch mal was probieren und passendes Material besorgen.
Schreib mir doch mal eine PN bei Interesse.

3

Sonntag, 12. Mai 2019, 16:40

http://www.lasergravurenwelt.de/
Hier habe ich die Scheiben für meine Lokschuppen lasern lassen, schell, freundlich, günstig.
Gruß Gerhard

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Mai 2019, 17:03

Moin,

habe meine (auch die abgerundeten) Fensterscheiben bei Dirk Neumann bestellt.

Hat alles gut geklappt.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Ähnliche Themen