Sie sind nicht angemeldet.

ICE

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hag10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Mai 2019, 10:28

ICE

Wer kann etwas zu diesem Angebot sagen ??

https://www.ebay.de/itm/ICE-Zugset-5-tei…353.m1438.l2649

;bahn; Harald

2

Samstag, 18. Mai 2019, 10:33

Hmm, Benecken ist das aber nicht, oder?

3

Samstag, 18. Mai 2019, 11:28

Hallo,

was willst du denn dazu wissen?

Das ist der Intercity Experimental, also der Vor-ICE. Die ganze Einheit sieht komplett nach Müll aus.

Also für diesen Komplett-Schrott würde ich keine 201 € (also jetzt 202 €) bezahlen. Und wenn ich mir den Verkäufer ansehe, erweckt das auch kein Vertrauen.
Aber ich habe bei dem schon Figuren gekauft - die sind auch angekommen.

Beste Grüße

Wolli

4

Samstag, 18. Mai 2019, 11:33

Wie Wolli schreibt: Schrott. Aber das siehst du doch selbst auf den Bildern! Sowas will ich nicht mal geschenkt.

5

Samstag, 18. Mai 2019, 12:31

Hallo Beneken hat solch einen Zug mal gebaut sehr kleine Stückzahl
Grüße aus dem Revier
Peter

6

Samstag, 18. Mai 2019, 18:36

Ich fasse es nicht

Liebe Leute,

ich halte mich ja schon für ein wenig bescheuert - wieso ein wenig? :)

Aber dieser Haufen Schrott bei eBay steht jetzt nach 20 Geboten auf 572,89 €. Okay, da ist ein ganz Schlauer bei, der 7 Gebote innerhalb von 26 Minuten abgibt, aber was hat der geraucht?
Der kann doch nicht mehr alle auf der Latte haben, oder? Und das bei so einem suspekten Verkäufer.
Die Auktion geht noch fast 23 Stunden. Wie bekloppt muss man sein, um auf so einen Haufen Müll, so viel Geld zu setzen. Ich versuche, die Beweggründe zu verstehen - schaffe ich nicht.

Kopfschüttelnde Grüße

Wolli

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Mai 2019, 18:43

Wolli,
das sind Freunde aus den eigenen Reihen. Die sollen den Preis puschen, damit man für den Müll mehr Geld bekommt.
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

8

Sonntag, 19. Mai 2019, 07:47

Guten morgen,

der Zug ist spätestens ganz Müll, wenn er geliefert wurde. Den - Die - die ihn liefern,
liefern gerne mal über den Balkon.

Schöne Grüße und Sonntag
Jens

9

Sonntag, 19. Mai 2019, 09:13

liefern gerne mal über den Balkon.

Hermes oder GLS?

VG

Joachim

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Mai 2019, 09:21

ICE

Hallo ,
ich wundere mich über eure Aussagen, der Zug ist absolut selten, und wenn man ihn neu lackiert und Drehgestelle überarbeitet und Motoraufhängungen erneuert
und man hat ein schönes Stück.


Aber hier gilt, kaufen kann jeder, bauen und verbessern wenige, meint Mani
editiert zum besseren Verständniss
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (19. Mai 2019, 09:58)


Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Mai 2019, 09:37

Hallo zusammen
dieser ICE ist auf keinen fall von benecken
so hat er noch nie gearbeitet


und vor allen dingen ist dieser zug aus kunststoff und nicht resin
der ICE von Beneken hatte einen Preis von über 2 000,00 eurogruss heinz

12

Sonntag, 19. Mai 2019, 09:53

Hallo ,
ich wundere mich über eure Aussagen, der Zug ist absolut selten, und neu lackiert und Drehgestelle überarbeitet und Motoraufhängungen erneuert


Habe ich einen an der Mütze oder was ist hier los? Ich raffe es überhaupt nicht mehr. Oder ist das alles ein riesengroßer Scherz?

Ich habe nur mal ein Bild von dem neu lackierten Zug angehängt. Alle anderen Bilder zeigen nur Schrott. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Und richtig, der Versandhandel ist der übelste aus Deutschland. Das kann ich bestätigen.

Kaputte Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgendes Bild angehängt:
  • ICE-eBay.jpg

13

Sonntag, 19. Mai 2019, 10:15

Meinungen hier für mich etwas unverständlich...

Zitat

ich wundere mich über eure Aussagen, der Zug ist absolut selten, und neu lackiert und Drehgestelle überarbeitet und Motoraufhängungen erneuert-geht alles auch beim Hersteller-
und man hat ein schönes Stück.


Hallo,

diesen Satz von dieselmani wollte ich auch sinngemäß schon schreiben. Ich bin weder Epoche V-Bahner noch ICE-Fan, weshalb die Auktion für mich uninteressant ist, aber ein seltenes Stück ist das mit Sicherheit, Handarbeit, so wie es aussieht, und so ein Zug wird so schnell nicht mehr zu bekommen sein. Er ist stark vereifacht, die Fronten scheinen mir auch formal zu rundlich und alles in allem stellenweise leicht ungleichmäßig zu sein - was wieder für ein Handarbeitsmodell spricht.

Demjenigen, der am Ende der Höchsbieter ist, kann ich nur ehrlich wünschen, daß es glingt, den einen Wagen und etwaige sonstige Mängel zu reparieren, und daß er viel Freude an dieser Rarität hat. Da kann man mit Sicherheit was draus machen. Außerdem bleibt der Charme eines Zuges, in dem sicherlich mehr Herzblut steckt als in "Großserienmodellen".

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Christian

14

Sonntag, 19. Mai 2019, 10:37

Hallo zusammen,

also ich find den ICE sehr interessant, vor allem für mich als Hardcore Bastler.
Also als totalen Schrotthaufen würde ich es nicht bezeichnen.

12 Stunden Arbeit und das Ding könnte wieder laufen.

Aber jeder seins.

Einen schönen Sonntag

Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

15

Sonntag, 19. Mai 2019, 10:44

Danke Heinz,

ich glaubte auch nicht an Benecken, denn dafür ist das gezeigte … ne, das passt einfach nicht! :D

Der Verkäufer schreibt ja klar: Bastelware. Hier ist sehr, sehr viel Arbeit notwendig um daraus einen ordentlichen Zug zu machen, das sieht der Laie und der Fachmann sieht noch weitaus mehr Arbeit … :)
Wer sich dessen bewusst ist, warum nicht?

Ich hatte mal Ende des letzten Jahres bei Benecken anfragen lassen, ob er wieder einen ICE fertigen würde (für mich), aber leider kam da ein Abwinken, er wolle sich auf die Fertigung der BR 151 konzentrieren. Da gibt's wohl mehr Bestellungen (was ich ja verstehen kann …).

Vielleicht bringt ja mal MBW einen ICE 4? (Herr Elze, lesen Sie mit?)


Viele Grüße,

Kalle

16

Sonntag, 19. Mai 2019, 11:52

Ich bin weder Epoche V-Bahner noch ICE-Fan


Hallo,

ich bin und war auch nie Epoche V-Fan. Trotzdem habe ich in H0 den InterCityExperimental, um den es hier geht. Der hat noch den DB-Keks der Epoche IV und wurde gebaut zwischen 1983 und 1985 und diente nur Testzwecken.
Als Epoche V Fahrzeug würde ich ICE Experimental nicht bezeichnen. Alle ICE danach schon. Die heißen ja auch Express und nicht Experimental.

Klugscheißergrüße

Wolli

17

Sonntag, 19. Mai 2019, 12:56

Machmal kann man ja auch mal klugscheißen...;)

Ja, Wolli, das ist natürlich völlig richtig, was Du da schreibst, mir war das nur zu kompliziert, das zu formulieren.
Mir persönlich gefällt der Experimental garnicht, noch weniger als der Serienzug, aber das ist ja persönlicher Geschmack und nicht verallgemeinerbar.

Wem´s gefällt, und er Spur-1er ist, der sollte da meiner Meinung überlegen, mitzubieten, da sehr selten, und das wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen.

Viele Grüße
Christian

18

Sonntag, 19. Mai 2019, 15:54

Benecken, was sonst?

Hallo Zusammen,

also für mich sieht das sehr nach einem Benecken-Zug aus.
Mit ihm wurde halt sehr viel gespielt und an ihm herumrepariert.
Aber trotzdem sieht er dem ICE1, welchen ich von Benecken kenne und vor Jahren auf Digital umgebaut habe, sehr ähnlich.
Gerade am Antrieb und der Kinematik kann man ihn identifizieren.
Der Unterschied ist, dass der Experimental wohl nur sechs Motoren bekommen hat, wohingegen die ICE1 acht Motoren haben.
Dieser ist aber auch mit mehr Mittelwagen unterwegs.
Auf jeden Fall ist der Benecken-ICE ein sehr seltenes Stück.
Und ja die Benecken-Sachen sehen teilweise schon etwas "selbstgebastelt" aus.
Aber was will man machen in Ermangelung von Alternativen?

Gruß basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (19. Mai 2019, 16:09)


19

Sonntag, 19. Mai 2019, 17:35

Wolli,
das sind Freunde aus den eigenen Reihen. Die sollen den Preis puschen, damit man für den Müll mehr Geld bekommt.



Das war eigentlich auch mein erster Gedanke. Aber wenn das wirklich Freunde vom Verkäufer sein sollten, dann sind die dümmer als die Polizei erlaubt.
Denn beim Gebot von 565 € sah ja der 7-fache Bieter / hätte sehen müssen, dass der Betrag auf 567,89 € springt und nicht auf 570 € (Ab 500 € geht es in 5 € Schritten).

Trotzdem setzte er bewusst (oder völlig idiotisch) einen höheren Betrag und somit hat er jetzt den InterCity Experimental für 572,89 € gekauft.
Blöd gelaufen, wenn es ein Freund ist, der nur den Preis hochtreiben sollte :D

Na ja, soll uns nicht belasten.

Spaß habende Grüße

Wolli

20

Sonntag, 19. Mai 2019, 20:36

Hallo Zusammen,

ich kann mich noch erinnern das anfang der 90ziger Jahre ein ICE Zug von Benecken auf den Modulanlagen gefahren ist. Herr Benecken hat alle seine Modelle immer für Fahrer gebaut. Um preislich für den Normalbürger attraktiv zu bleiben hat er die bei seinen Modelle auf Detailierung der Unterteile verzichtet.
Ich habe die Auktion nicht gesehen. Sollte dies wirklich ein Benecken ICE sein betrachte ich dies als absolutes Schnäppchen.Ich weis das viele den ICE nicht mögen. Bei der heutigen Jugend sind die meisten Spur 1 Modelle völlig unbekannt was der ICE nicht ist

Allzeit HP 1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher