Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Mai 2019, 06:38

DSV im T1

Moin Gemeinde!
Sitzt hier etwa der Deutsche Schwimm-Verband in einem alten VW-Bus?
Nein, dänische Fuhrmänner wurden vertikal in einen alten Taschenwagen gesetzt!
Der wohlbekannte Märklin-Maxi-Taschenwagen geistert in mehreren Varianten in unserem Keller rum und war nicht richtig zu gebrauchen.
Hauptmanko: zu kurz.
Also habe ich mit Dirk S. aus B. eine Idee entwickelt um das zu ändern.
Momentan bin ich noch in der Prototypen-Phase, d.h. in Halver sollen erstmal umfangreiche Fahrtests gemacht werden.

Für die ganz Genauen: Es ist mir klar, dass der Auflieger schon aufgrund seines Gewichts niemals im T1 gefahren ist. Wegen seiner Luftfederung im Übrigen auch nicht.
Sehen wir das hier doch einfach mal als kleinen Ausblick auf das, was man noch alles in diesem Bereich so machen kann. Kees-Jan, mach fertig!
Der Auflieger stammt von Marge-Models aus Zwolle. Lackierung und Beschriftung ist auf dem heimischen Hof entstanden.
In Zukunft werden auch noch Container-Aufnahmepunkte (Klappriegel) eingebaut, die Schrauben an der Seite werden natürlich verschwinden und ein

Haufen Anbauteile kommt noch dran. Die Rangiertritte und die Puffer sind schrecklich. Der Stützbock besteht jetzt noch aus einem Messingröhrchen und einem Filzgleiter!
Der Auflieger braucht noch eine neue (klappbare) Stossstange.

Es bleibt spannend.
Viele Grüße
Gisi
»Gisi« hat folgende Bilder angehängt:
  • T1-1.JPG
  • T1-2.JPG
  • T1-3.JPG
  • T1-4.JPG
  • T1-5.JPG
  • T1-6.JPG

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2019, 09:08

Hallo Gisi,

das sieht schon sehr gut aus! Dirk S. aus B. hätte da bestimmt noch ein paar Ideen und demnächst wieder etwas mehr Zeit die zu testen bzw. umzusetzen! :thumbsup:

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!