Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Samstag, 17. Mai 2008, 20:14

Rollende Landstraße in 1

Hi Forum,

nur so eine Idee, aber sicherlich eine Möglichkeit dies einmal zu verwirklichen.....

Wie wäre es denn, wenn eine rollende Landstraße mit "echten" Lkw (RC betrieben, etwa wie der MAN von Siku) einmal belanden werden würde?

Bei diesen schönen Anlagen und Modulanlagen in der BRD oder international dürfte das dann doch wohl die kleinste Hürde sein, oder?

Wäre das nicht eine Idee für Sinsheim?
oder
Für das Modultreffen 2009 in Borken?
oder
SEH-Treff 2008 oder 2009?

Nur so ein Gedanke; schlagt mich nicht gleich wieder! =) ?( ?(

Modellbahn ist nicht nur Bewegung auf der Schiene!

MfG
R. Otahal

Andreas Horn

unregistriert

2

Samstag, 17. Mai 2008, 20:43

RE: Rollende Landstraße in 1

Und wer produziert die Wagen dafür? :(
Die gabs wohl schon mal, weiss aber nicht von wem. ?(
Aber irgendwer weiss es bestimmt?! ;)
Oder? ?(
Gruss.
Andreas 8)

3

Samstag, 17. Mai 2008, 20:55

RE: Rollende Landstraße in 1

Hallo,

ich meine das war Kesselbauer. =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
Angabe ohne Gewähr. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

Henry Wolf

unregistriert

4

Samstag, 17. Mai 2008, 21:01

RE: Rollende Landstraße in 1

Hallo,

Kiss hat doch mal die Wagen für die "rollende Landstrasse" in Spur 0 gebaut, wenn ich mich nicht irre. Es ist aber schon ein paar Jahre her.

Gruß Henry

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2008, 21:02

RE: Rollende Landstraße in 1

hallo

kesselbauer hat die wagen noch im programm

glaube 250 euro oder so

gruss heinz

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:54

Ja Kesselbauer baut diese Wagen. Ich habe einen davon, ich würde diesem aber den LKW von Siku eher nicht zumuten(wegen dem Gewicht). Der Wagen besteht ja kommplett aus Kunststoff und ist im original Zustand nicht besonders stabil. Die LKW von NewRay wird er wohl tragen, aber den SIKU-Lastern hätte ich meine Bedenken, denn diese werden ja sicher schwerer sein oder?

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:24

Rollende Landstraße in 1 - Fahrtag in Beuel

Hallo zusammen,

Ende der 90-ziger gab es von Bloch & Preiswerk (später FSM) aus Grellingen bei Basel entsprechende Rollende Landstraßenmodelle der HUPAC aus Metall. Sind heute auch bei uns in Bonn-Beuel auf der Anlage im Rahmen des Fahrtages gefahren. Wären sicherlich geeignet um entsprechend schwere LKW aufzunehmen. Hatte bisher Modelle der Preisklasse 40 DM drauf, die aber vom Lichtraumprofil her (nachdem wir einen Tunnel gebaut haben) nicht mehr passen. Gewicht muss aber auf den Wagen sein, da ansonsten eine gewisse Entgleisungsgefahr besteht.

Grüße

Reinhard Lenz

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:52

RE: Rollende Landstraße in 1

Hallo rollende Spur-1-Freunde,
bei Kesselbauer gab es schon diese Wagen ca. 1999, wenn meine Angaben auf meiner Website stimmen:
http://www.spur1.de/prodeisn/kesselbauer/kesselba.html
mfg
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dampffreund

unregistriert

9

Montag, 19. Mai 2008, 10:23

Rollende Landstraße

Hallo Forum,

ja richtig Benno!
Und so erinere ich mich auch diese Wagen einst in Sinsheim bei der Anlage der Berliner gesehen zu haben. War damals schon eindrucksvoll, allerdings nur mit Lkw als Dummy!

Dann macht mal, denn die Lkw dafür habe ich/besorge ich!

War halt nur so eine Idee, um die Pausen beim Lokfahren zu überbrücken.

Also dann, mal sehen was passiert!!??

MfG
R. Otahal