Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:49

RE: Pinsel oder Airbrush ??

Moin,

Es gibt einige Filmchen bei You Tube zu dem Thema, zB



Und die Musik ist auch nicht schlecht :D
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Paul Schuhmacher

unregistriert

22

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:52

RE: Pinsel oder Airbrush ??

Hallo in die Runde
Also so als "Vergleich" für Räder habe ich mal fünf Stück nebeneinader gestellt.
1.Hübner, aus der Schachtel
2.Hübner, mit Spiritus abgewaschen und dann mit mattem Klarlack eingesprüht
3. Hübner,mit Spiritus gewaschen, mattem Klarlack lackiert und mit Puderfarbe "BW-Schmutz" eingerieben, dann mit matt-klar fixiert.
4. Hübner, mit Revell 84 gestrichen , Radscheiben und Achse, mit "BW-Schmutz" eingerieben dann mit mattem Klarlack fixiert.
5.Hübner, mit Revell 83 gestrichen, Radscheibe und Achse, ebenfalls mit "BW-Schmutz eingerieben und fixiert.
Das haften der Farbe an der Achse geht gerade so, das hat ja Thomas schon geschrieben, bei den Radscheiben sehe ich da allerdings weniger Probleme.
Der Kran von Klaus ist ja schon ein richtiger Hingucker.
Gruß
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 013.jpg
  • Bild 016.jpg
  • Bild 023.jpg

23

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:18

RE: Pinsel oder Airbrush ??

Moin,

Sieht schon prächtig aus, wenn jetzt noch ein paar Akzente mit hellen Farben
gesetzt werden wirkt der Radsatz mit seiner Aufnahme plastischer und lebendiger.
Ich habe natürlich nur Vergleiche mit US_Fahrzeugen, aber der Dreck oder Schmutz ist überall gleich.
Links ein Barber Gestell in 1/1und rechts ein Modell davon im 1/29 " Rohzustand ", mittig ein Bettendorf in 1/32, die Räder sind unverändert.

Den Radsatz oben rechts eingebaut würde ich jetzt mit Pigmenten zum fertigen Finish bringen, die Oberfläche
ist jetzt rau und was noch aufgebracht wird hält auch ohne Fixierung.
Weiß, Ocker und Rost rot bringen die Akzente.
Wenn's nicht gefällt, einfach wieder abbürsten, nächster Versuch.
»Johannes Schürcks« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rusted Rails_2.jpg
  • 19.jpg
  • 27.jpg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Johannes Schürcks« (13. Juli 2008, 22:13)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher