Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 21:58

Intressantes Ladegut

Hallo Einser,

man will ja nicht immer leere Wagen spazieren fahren, sondern auch eine schöne Ladung als Blickfang befördern (Kohlen hat ja jeder ;-).
Wie wär´s denn damit:
<http://img172.imageshack.us/img172/3076/a070gv5.jpg>


Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 22:03

RE: Intressantes Ladegut

Hallo Michael Staiger,
nicht allein das Ladegut, sondern die alte Aufnahme selbst ist ein herrlicher Blickfang....
Schöne Grüße nach Reutlingen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

Freitag, 23. Mai 2008, 22:13

RE: Intressantes Ladegut

Hallo Ulrich, (ich denk´es reicht der Vorname)

hab´ den Link zum kompletten Beitrag vergessen, da hat´s noch mehr so herrliche Aufnahmen

<http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/….php?17,3808253>

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2008, 22:29

RE: Intressantes Ladegut

Hallo Michael,
danke, tolle Bilder, insbesondere Bild 6. Solche Rauchwolken schaffen unsere Spur 1-Dampfrösser nicht ganz ....

Schöne Grüße nach Reutlingen
P.S. bei mir ist jetzt die BR 39 auch eingetroffen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

5

Freitag, 23. Mai 2008, 22:49

Br 39

wie wär´s mit ein paar Bildern von der Lok?
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2008, 23:30

RE: Br 39

Hallo Michael,
würde gerne eine paar Bilder von der frisch eingetroffenen Kiss 39 144 ins Forum einstellen, weiß jedoch nicht, wie man das mit dem Bildereinstellen macht.
Sie könnten mich dabei allerdings unterstützen, wenn Sie mir am Wochenende mal eine PM schicken und kurz erklären, wie so etwas geht.
Schöne Grüße ins Schwäbische
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)