Sie sind nicht angemeldet.

mh-annabell

unregistriert

1

Samstag, 14. Juni 2008, 00:20

012Express

Hallo,

hat schon jemand die Juni-Ausgabe vom 012Express erhalten - soll laut Herrn Oellrich seit Montag im Versand sein.

Viele Grüße.

Michael

2

Samstag, 14. Juni 2008, 00:51

RE: 012Express

Hallo,

habe meine am Mittwoch bekommen.
Wieder ein tolles Heft.

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

3

Freitag, 20. Juni 2008, 23:00

RE: 012Express

hallo E1NSer.

habe meine auch bekommen.
und wieder ein schone ausgabe.

Grusse Ernst.

Stereohans

unregistriert

4

Freitag, 20. Juni 2008, 23:51

Servus, meine ist auch schon da. Was ich allerdings nicht verstehe (habe ich auch schon im anderen Forum moniert), ist die selbst gemachte Doublette mit der 290 von KM-1. EIN Test in einem halben Jahr sollte doch wirklich reichen - und es gibt viele andere schöne Loks und Wagen, über die ich lieber was lesen würde.

Gruß, Hans

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juni 2008, 10:07

Hallo,

habe meine 012 auch schon seit ner Woche. Also ich finde den ausführlichen Test der V90 schon gut. Vorher war es ja eher eine Kurzbeschreibung.
Was sagt Ihr eigentlich zur Dingler 44. Ich finde sie hat ja wie man auf den Bildern sehen kann einige Macken, die für den Preis nicht sein sollten. Mir ist z.B. aufgefallen, dass die Nachbildung der Verschraubung der Puffer an der vorderen Pufferbohle eher wie ein Messingkleckd aussieht. Außerdem empfinde ich den Lackauftrag etwas dick, zu sehen an den Aufnahmen vom Tender bei den Kanten.
Das Heft an sich gefällt mir aber sehr gut wieder.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

6

Samstag, 21. Juni 2008, 14:17

Ein nettes Heft, haut mich aber als 1er nicht vom Hocker. Kann natürlich auch nicht jedes Heft 'ne 1+ bekommen. Was mir allerdings der Herausgeber mit seinem Vorwort sagen wollte, bleibt mir nach einmaligem lesen verschlossen.

Gruss Uwe

7

Samstag, 21. Juni 2008, 14:58

Hallo Uwe,
kann Dir zu Deinem letzten Satz nur voll zustimmen. Man sollte sich wirklich lieber auf informative Artikel beschränken. Offensichtlich mußte noch eine Seite voll werden...

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

8

Samstag, 21. Juni 2008, 16:03

Ich freue mich schon immer auf jedes Heft von 012 Express und bisher war auch immer etwas besonderes dabei.
In diesem Heft ist es der artikel " Fahrspass ohne Ende "
Schöne Gestaltung interessanter Hintergrund und viele tolle Fahrzeuge.
Gruß an alle 1er

9

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:42

Ich lese 012 Express mit großem Vergnügen....

.....aber zum editorial gebe ich Uwe Göbel recht. Die launigen und pointierten edits von Willy Kosak in der HP 1 sind dagegen immer noch unübertroffen.

Gruß
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Juni 2008, 08:36

also....

... ich finde das heft wiedermal gelungen. preisleistung ist extreme extraklasse...

für ca. 10 euro bekomme ich mehr als ich erwartet hatte..... zum thema vorwort

ich habe es auch nicht verstanden..... habe allerdings wie üblich nach dem dritten satz eh abgebrochen weiter zu lesen....

was mich störte war der bericht der spur 1 anlage.... viele bilder die mit tollen zügen vollgestellt waren..... ich hätte da gerne mehr bilder der technik gesehen...
z.b. unterbau, schaltpult, weichenstraßen ohne züge.... hätte gerne die bogenweichen ohne züge von oben gesehen.... :-))

ich glaube das schreibe ich auch noch an herrn oellrich....

so, muss jetzt weiterarbeiten... :-)
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....