Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:40

Wagen die man nicht braucht...

..oder vielleicht doch? :rolleyes:
Vor einiger Zeit hatte ich mal den Entschluss gefasst ein oder zwei Kühlwagen wären nicht übel, aber das Angebot na ja, nicht so mein Geschmack.
Also habe ich mir eine Länderbahnkühlwagen ersteigert, bei Simrock die Anreibebeschriftung bestellt. Die Rangiertritte von AOSA, Radsätze von Hübner und Sprühlack ( Weiß-Matt , Schwarz - Matt von Tamia )
Bremsanlage aus einem alten Zubehör-Satz von Märklin.
Tja das war alles was an Material von Nöten war ,bis dahin, in Sinsheim werde ich dann noch den fehlenden Zettelkasten so wie den Lastumstellhebel und Lösezug mitnehmen.
Abgesehen habe ich mir das Modell bei Märklin HO.
Alles in allem, ein selbst für ungeübte Bastler einfach zu bewältigende nett Bastelei.
Gruß
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 963.jpg
  • Bild 959.jpg
  • Bild 962.jpg