Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juli 2008, 09:55

Bahn TV

Hallo,
ist vielleicht auch schon dem einen oder anderen aufgefallen. Bahn TV wird seit dem 1.7. nicht mehr über Satellit ausgestrahlt. Mir habe die Hobbyfilme und der eine oder andere Film aus dem Archiv als gefallen. Ich hatte das häufig an, die Internetpräsenz ist m.E. keine Alternative.
Eisenbahnromatik hat anscheinend auch ziemlich sang- und klanglos seinen Sonntagsendeplatz 16:15 beim SWR verloren.

Sehr schade.

Reinhard Tomczak

2

Freitag, 4. Juli 2008, 10:04

RE: Bahn TV

Hallo Tomczak
Das habe ich gestern auch festgestellt, das Bahn TV nicht mehr über Satelite nicht mehr sendet.
Finde es auch schade. den die Hobbyfilme waren ab und zu Klasse.
Gruß Thomas

3

Freitag, 4. Juli 2008, 10:06

RE: Bahn TV

Hallo,

das mit Eisenbahn-Romantik stimmt nicht ganz. Sie haben keinen Sendeplatz verloren sondern haben Sommerpause.
Es geht am 14. September weiter.
Nur zur Info.

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk Neumann« (4. Juli 2008, 10:06)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 10:59

Bahn TV gibt es jetzt nur noch über das Internet guckst du hier.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Dieter Ruppel

unregistriert

5

Freitag, 4. Juli 2008, 11:17

RE: Bahn TV

Hallo 1-er,

auch ich habe mit Enttäuschung festgestellt, daß Bahn-TV nur noch über das Internet sendet.

Mich haben besonders die historischen Filme interessiert. Einzelne Privataufnahmen waren einfach gräßlich stupide gefilmt oder mit langwierigen Texten unterlegt.

Die Begründung, warum Bahn-TV nicht mehr über SAT sendet:

* Erschließung neuer Kundengruppen
* Interaktives Fernsehen (Download)

Dafür braucht man jetzt als "Fernseher" eine Set-Top-Box mit DSL-Anschluß. Erstens kostet das Geld und zweitens gibt es heute noch nicht überall DSL.

Wenn ich mir überlege, welche Leute aus meinem Bekanntenkreis Bahn-TV gesehen haben, dann sind es ausnahmslos Leute unseres Alters mit Interesse an Bahn und/oder Modellbahn.

Auch die Leute mit modernen Handies möchte man gewinnen, um Filme kostenpflichtig herunterladen zu können.

Erstens möchte ich keine Bahnfilme länger als 5 Minuten auf so einem winzigen Bildschirm ansehen, zweitens möchte ich beim Fernsehen keine Lüftergeräusche eines PC hören, und drittens ist es im Wohnzimmer mit Getränken und im Beisein von Familienmitgliedern einfach gemütlicher.

Ein Enttäuschter.

Dieter Ruppel

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 11:47

Hallo zusammen,

dass man mit einem Medium WENIGER neue Kundengruppen erschliesst, kann man wohl als Schwachsinn abtun!
Es geht sicherlich nur darum, ein wenig Kohle einzusparen um wieder einmal Aktionäre und die die es werden wollen freundlicher zu stimmen.
Leute die Bahn-TV gesehen haben, sind eh schon "begeistert" und brauchen nicht mehr gewonnen werden. Diese Kosten kann man getrost anderweitig einsetzen, z.B. zur Erhöhung der Managergehälter oder einer Dividende.

Ich habe kein DSL (weil es keines gibt :() und muss über Satelit ins Netz. Da funzt TV überhaupt nicht. Ich habe schon gelegentlich den Kaffee auf, weil diese Seite (meine Lieblingsseite) soooo lahm ist.

Ebenfalls enttäuscht (obwohl in einem anderen Alter :P),
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Leisi71

unregistriert

7

Freitag, 4. Juli 2008, 13:07

RE: Bahn TV

Hallo,

sehr interessant, dass doch offensichtlich einige Leute ebenfalls diesen Kanal angeschaut haben.
Ich fand BahnTV un Fahrt immer ganz interessant, vorallem wenn Strecken liefen, auf denen ich heimisch bin.
Über die Qualität einzelner Beiträge kann man sicher streiten. Aber nicht jeder hat den mut sein Video bereitzustellen.

schwellenkarle1

unregistriert

8

Freitag, 4. Juli 2008, 21:11

RE: Bahn TV

So ist das nun halt mal mit der Deutschen Bahn AG. Der Kunde ist nicht mehr umworben. Es wird eben alles genutzt um die Bilanz zu polieren. Schade, denn ich hatte mir wegen dem Bahn-TV eine digitale Schüssel / Reciver installiert. Hätte ich sonst nicht gebraucht. Habe mir die Web-Seite angeschaut. Bräuchte man einen neuen Hochleistungsrechner, überdimensionaler Bildschirm und Hochleistungs-DSL. Nur wegen dem Bahn-TV ist das zu teuer und uninteressant. Soll die Bahn eben bleiben wo Sie ist, eben auf der Schiene. Ich denke ich bin mit der Denke nicht alleine. Es ist schade denn die Programmischung war gut.

9

Samstag, 5. Juli 2008, 00:12

RE: Bahn TV

... vielleicht sollte man mal einen gesalzenen Brief an die DB schreiben, bringt nichts, wenn es einer tut, eventuell aber, wenn es viele tun???!
meint Ralph Müller

schwellenkarle1

unregistriert

10

Samstag, 5. Juli 2008, 10:31

RE: Bahn TV

Habe unter Bahn/TV Kontakt folgende Mail gesendet:

Schauen Sie unter: Bahn TV

Ich denke ich bin hierzu wirklich nicht alleine. Wie in der gesammten Wirtschaft weis man wohl nicht mehr wie es vor der Haustüre bestellt ist.

Gruß

Sollte eine Antwort erfolgen werde ich diese zur Kenntnis geben.

Auf eigenen Wunsch gelöscht

unregistriert

11

Samstag, 5. Juli 2008, 11:26

RE: Bahn TV

Auch ich bedaure die Einstelllung von BahnTV!

Lief bei mir häufig "einfach so" im Hintergrund, wegen toller Hobbyfilme
und Dampflokgeräusche, die ja häufig dabei waren...

Insbesondere Nachts die "Einschlafhilfe" mit den Bahnstrecken war absolut
"genial" für mich und lief fast JEDE Nacht! - die ersten Tage "ohne" hatte ich echt Einschlafschwierigkeiten :-(

mfg
Axel

P.S.: richtig "lästig" sind nur so Sachen wie der Musikbeitrag "Black Forrest Train", der ja nun wirklich ohne Unterlass dudelte... Ab und zu geht ja, aber ständig???

Dieter Ruppel

unregistriert

12

Samstag, 5. Juli 2008, 11:37

RE: Bahn TV

Hallo ehemalige Bahn-TV-Kunden,

auch ich habe eine Email an die Kontaktadresse abgeschickt. Ich bin mal auf deren Reaktion gespannt.

Unter anderem habe ich die Frage gestellt, wie das sicher junge Medienberater-Team der Bahn-TV diesen Bären mit dem "alten Mann und dem WAP-Handy" aufbinden konnte, der sich offensichtlich einen der Bahn-TV-Beiträge reinzieht.

Gab es denn vor dem 1. Juli 2008 einen Hinweis auf der Bahn-TV-Seite im Fernsehprogramm bezüglich der SAT-Einstellung? Ich habe keinen gesehen.

Gruß
Dieter