Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2008, 18:28

Deutsche Post Philatelie

Moin E1nser,

hatte die Tage mai eine mail an die Deutsche Post Philatelie geschrieben, denn da gibt es ja leider nix für uns E1nser. :(

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Biaesch,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Der Großteil unserer Modelle wird im Maßstab 1:87 angeboten, da hierfür die Anfrage am größten ist.

Für Ihre interessanten Anregung bedanken wir uns bei Ihnen heute ganz herzlich! Wir haben Ihren Vorschlag umgehend an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Zuschriften wie die Ihrige helfen uns, unser Angebot noch mehr an den Wünschen unserer Kunden auszurichten und unseren Service immer weiter zu verbessern.

Mit den besten Grüßen aus Weiden
Ihr Serviceteam Philatelie


Gerade die gänigen Postwagen wären doch interessant für uns =)
Vielleicht schreibt der Ein oder Andere ja auch einmal ein paar nette Zeilen 8)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

042 271-7

unregistriert

2

Mittwoch, 6. August 2008, 20:08

Hallo Michael,
als N-Bahner habe ich dort das eine oder andere Fahrzeug erstanden.
So groß war das Angebot nicht.
Einige Fahrzeuge von Serienherstellern waren gut,es wurden nur Anschriften geändert und der Preis war für mich O.K..
Die Fahrzeuge die in Zusammenarbeit mit Dingler (V36/1Wagen)entstanden waren bzw.sind nicht Anlagentauglich.Hierzu gibt es auch viele Einträge im 1:160 Forum.
Weiterhin handelt es sich immer um limitierte Angebote,die werden dann aber in scheinbar viel zu hohen Auflagen hergestellt.Kurz nach der ersten Lieferung tauchen die Artikel mit (-% Sonderpreis)im nächsten Prospekt auf.
Auch auf größeren Börsen werden die Artikel dann im Hauseigenenverkaufsstand angeboten.
Ob sich große Stückzahlen in Spur 1 lohnen und sich verkaufen lassen müssen andere beantworten.
Gruß Thorsten

ospizio

unregistriert

3

Mittwoch, 6. August 2008, 20:35

Hallo,
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
Hallo 042.....,
Wenn man das Sortiment an Artikel für alle Spurweiten (ausser den gGrossen) ansieht,ist es doch beachtlich.
Klar es sind modifizierte Serienmodelle,aber nur so hält sich der Preis einigermassen im Rahmen..
Einige Postmodelle gibt oder gab es schon(KÖF,V60)
Da wäre dann noch die V36.
Bei den Wagen wird es etwas schwieriger,da bisher ja nur ein Modell in Messing erschienen ist.
Denkbar wäre noch der gedeckte zweiachsige Güterwagen,den es ja im Orginal auch als Postausführung gab.
Auch denkbar wären zum Bsp. ein Postunimog oder ein Postkäfer oder VW-Bus
Da wäre der Einstandspreis nicht so hoch.
Gruss Wolfgang

4

Mittwoch, 6. August 2008, 21:33

Wir können ja mal ne Unterschriftenaktion starten, und an die Deutsche Post Philatelie senden, bzw. mit einem Link von diesem Forum, falls sich noch mehr hier zu diesem Thema melden.

Für Spur 0 gibt es eine ganze Menge toller Modelle, z.B. die Postbusse.

Und auch ich habe schon mal eine Mail hingeschrieben und auf Spur1 hingewiesen.

Die Modelle sind absoliert erstklassig. Besser geht es nicht.

ospizio

unregistriert

5

Mittwoch, 6. August 2008, 21:53

Hallo,
Vielleicht gibts bald einen Postbus in 1:32 auch ohne die Post-Philatelie und zu sehr moderatem Preis.
Wir werden sehn.
gruss Wolfgang

6

Mittwoch, 6. August 2008, 22:15

Hallo E1NSer.

die firma DINGLER komt toch mit eine MERCEDES BUS?????.
habe das mall hier in das FORUM gelezen?????.

grusse Ernst.

7

Mittwoch, 6. August 2008, 22:50

Die Idee hatte ich auch schon mal und habe diesen Wunsch, Postwagen in Spur 1 anzubieten auf einer Messe den Herren vorgetragen und die gleiche Antwort wie Michael erhalten.
Wir sollten aber nicht aufgeben - je öfter wir uns regen , vielleicht klappts mal.
Wie lautet die Email - Adresse ?

Gruß Alexander

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. August 2008, 23:04

Hallo Thorsten,

als alter N-bahner-Kollege müsstest du auch Wolfgang Kessels kennen. Der hat für die N-Bahner dort auch Einiges bewegt, den vorher gab es auch nur die Arnold-Postwagen. Okay, die Dingler-Lok war nicht der Knaller, aber wenn ich alleine an die schönen Electrotren-Wagen denke :rolleyes:

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

ospizio

unregistriert

9

Mittwoch, 6. August 2008, 23:47

Hallo Michael,
Eie PN ist unterwegs.
Gruss Wolfgang

042 271-7

unregistriert

10

Donnerstag, 7. August 2008, 14:59

Hallo Michael,
die Electrotrainwagen sahen gut aus waren aber nichts für Züge da die Kupplung zutief war.
Der Name Kessels sagt mir im Moment nichts.
Auf jeden Fall wäre ohne Philatelie die Post N-Welt gering.
Gruß Thorsten

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. August 2008, 18:44

RE: Deutsche Post Philatelie

Hallo liebe Spur 1 Gemeinde,
vor ca. einem Jahr habe ich den Damen und Herren der Philatelie schon mal
eine Anregung übersendet und darum gebeten uns Spur 1 Menschen nicht
zu vergessen.
Nur leider hat man von Seiten der Post bis heute keine Antwort gegeben.
Da ich weis, dass ich mit dieser Anregung nicht der erste und einzige war und
bin, hoffe ich man besinnt sich an unsere Briefe und Bitten.
Nur glauben kann ich es erst wenn ich etwas in 1:32 angeboten bekomme.
Das wird wie ich die Post kenne noch dauern, die Beweglichkeit der
Herrschaften gleicht einem Backstein.
Mit vielen Grüßen aus dem
Modellbahn Museum Söhrewald/ Liliput Museum www.liliputbuch.de
Ernst

12

Donnerstag, 7. August 2008, 21:19

RE: Deutsche Post Philatelie

hallo E1NSer.

wie seht es aus mit der Mercedes-Benz L319 von studio95.
diese hatte fur ein parr jahren in sinsheim toch eine versprochen.
und bis heute ist sie noch nicht da????????????

grusse Ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernst jorissen« (7. August 2008, 21:20)


13

Freitag, 8. August 2008, 08:51

RE: Deutsche Post Philatelie

Hallo!

Der Mercedes von Studio 95 wird wohl auch nicht kommen.

Letzter Stand zum Thema war, das Daimler so horrende Lizenzgebühren kassieren wollte, das das Modell nicht zu bezahlen wäre.

Grüsse

Diesel

Dampffreund

unregistriert

14

Freitag, 8. August 2008, 10:39

Mercedes L319

Hi Jungs,

der Postbus wäre interessant!

Aber hier wurde ja auch vom Mercedes L 319 gesprochen. Studio95 produziert diese nicht mehr!

Aber!!
Die Firma Dingler hat mehrere Lizenzen erworben und bringt in Kürze den Mercedes L319 auf den Markt.
Erste Infos habe ich bereits. Mehr dann in Heilbronn beim SEH-Treff!!!

Schöne Sommertage
MASRO
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • 804267.jpg

15

Freitag, 8. August 2008, 16:05

RE: Mercedes L319

hallo rudiger.

wen sie etwas mir info habe gerne ein e-mail.
und wen sie so sind wie der hubner margirus.
dan ist das OK.

schone grusse Ernst.

Magister

unregistriert

16

Sonntag, 10. August 2008, 10:42

Gute Idee: Ran an die 1:32 Postautos!

Hi,
finde es eine gute Idee von Michael Biaesch, die Deutsche Post-Philatelie auf unsere Wünsche in 1:32 aufmerksam zu machen.

Ich denke, dass sich solche 1:32-Modelle in Stückzahlen von 1.500 bis 3.000 Stück absetzen ließen (manche limitierten Auflagen der Philatelie in 1:43 oder 1:87 belaufen sich auf nur 1.500 Stück, qualitativ zum größten Teil sehr gute, filigrane Modelle).

Habe deshalb heute auch an die Deutsche Post geschrieben und aus meiner Sicht Vorschläge unterbreitet für vier Kfz, die in den Epochen III, aber auch in IV (evtl. KMO-Bus und VW-Pritsche T2 sogar in V), sehr gut einsetzbar wären.

"Steter Tropfen höhlt den Stein" - eine alte Weisheit, die an Aktualität für uns Einser nichts verloren hat..... :)

Ich füge die vier Modelle, die ich vorschlug, als Fotos bei (Quelle:
Website der Deutschen Post - Philatelie). Typenbezeichnung wird sichtbar, wenn der Mauszeiger auf dem Foto liegt.

Grüße!
Al

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. August 2008, 11:32

RE: Gute Idee: Ran an die 1:32 Postautos!

Hallo Magister,
sehr gut! Würde alle 4 Modelle gleich kaufen ....., wenn sie denn aufgelegt würden. Aber hoffen wir auf den steten Tropfen, der den Stein höhlt. Ich werde die Post-Philatelie jedenfalls auch anschreiben.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

18

Sonntag, 10. August 2008, 11:38

Hallo, genau diesen Postbus Mercedes O 321 habe ich mir in HO gekauft, weil ich ihn so toll finde. Eigentlich idiotisch.

Ich würde mir in jedem Fall die 3 unteren Modelle sofort kaufen.

Gruß, Jörg

19

Sonntag, 10. August 2008, 12:07

Also beim letzten Bild (VW-Transporter) dürfte die Umsetzung (mit Hilfe von Rüdiger) sicherlich das schnellste lieferbare Modell sein :)

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Magister

unregistriert

20

Sonntag, 10. August 2008, 15:54

Das wär´ schon was .... MB O 321 H

Hi,
schön, dass verschiedene Kollegen meine private Auswahl spontan gut finden.
Natürlich, Peter, der VW T2-Pritschenwagen wäre für fast alle 1:32-Sammler von Nachkriegsmodellen attraktiv. Und ein Umlackieren und Umbeschriften wäre auch nicht sooo schwierig, vor allem nicht für die Experten wie Thomas-Divison-Models und Rüdiger-Dampffreund.

Mein Favorit ist der Mercedes-Bus O 321 H, der lief übrigens von 1951 bis 1974, demnach epocheübergreifend bis in die Nachdampflokzeit. Wäre sicher auch auflagemäßig für einen Hersteller nicht soo schlecht, denke ich mal.

Siehe auch hier:
http://www.mercedes-benz.de/content/germ…_1974.0002.html

Grüße!
Al

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher