Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Dienstag, 28. November 2006, 07:04

SKL Rottenkraftwgaen mit Sound ?

Hallo Forumleser,

ist es m?glich mit einem kleinen Decoder den SKL mit Sound zu versehen?
Welcher Decoder ist da geeignet und wie sollte der Einbau erfolgen?

Danke f?r die netten Vorschl?ge. :O

Freundliche Gr??e
R. Otahal
Modellbahn Art-Studio
www.masro.de

Zubeh?r nicht nur f?r Modellbahner :rolleyes:

2

Dienstag, 28. November 2006, 07:15

Hallo Herr Otahal
Ich habe in der Datenbank ein kleines Video eingestellt, wo man den Umbau des SKL vom Moselteam sehen kann.
N?here Informationen bekommen Sie hier:
spur-1-team-mosel@online.de
MfG Gertges Thomas

Peter Sense

unregistriert

3

Dienstag, 28. November 2006, 08:47

Hallo ich habe einen solchen Umbau vom Moselteam und bin begeistert. Sound mit Efekten verschiedene Signalh?hrert?ne vom Streckenposten k?nen auch abgerufen werden.

4

Dienstag, 28. November 2006, 21:22

Sounddecoder SKL Rottenkraftwagen

Hallo Herr Otahla,

bez?glich des geplanten Einbaus eines Sounddecoders in den Rottenkraftwagen, sollten Sie sich nicht die Finger verbiegen und diesen Umbau Stefan Gertges vom Moselteam ?bertragen. Ohne den Hintergedanken einer "Schleichwerbung" kann ich nur dazu raten. Er hat auch meinen SKL mit einem Sounddecoder versehen und f?r den Schallaustritt in perfekter Manier ein filigranes, durchbrochenes L?ftergitter an dem im Original daf?r vorgesehenen Platz eingesetzt (zuvor das imitierte Gitter ausgefr?st). Der Sound ist f?r dieses kleine Fahrzeug perfekt. Als Sahneh?ubchen hat der KLV dann noch eine Beleuchtung rot/weiss (fahrtrichtungsabh?ngig) bekommen. Die Lampentr?ger sind die original mitgelieferten und lassen sich zum Lagern des Fahrzeuges aush?ngen, bleiben dabei allerdings an dem filigranen Kabel befestigt. Eine perfekte L?sung. Wenn Sie wollen, mache ich ein paar Fotos und maile sie Ihnen zu.

Viele Gr??e in den Norden

Wolfgang Brinkmann

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. November 2006, 22:58

RE: Sounddecoder SKL Rottenkraftwagen

Hallo,

das Thema interessiert doch sicher weitere 1er; bitte die Fotos hier im Forum einstellen.

Danke
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

6

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:04

RE: Sounddecoder SKL Rottenkraftwagen

Hallo Herr Brinkmann,

mich w?rde der Umbau des Klv auch interessieren. K?nnen Sie mir mal die Bilder mailen. Was kostet der Umbau beim Moselteam?

Gr??e aus dem wilden S?den.

7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:41

Hier ist ein Bild vom Klv:http://www.spur-1-team-mosel.de/Umbauten/KLV01.jpg
hab leider nur das eine.
Gru? Thomas

8

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:31

RE: Sounddecoder SKL Rottenkraftwagen

Hallo Deddi,

auf dem Bild von Thomas ist das neu eingesetzte L?ftungsgitter f?r den Motor gut zu erkennen. Besseres Bildmaterial besitze ich leider auch nicht. Bez?glich des Preises w?rde ich direkten Kontakt mit dem Moselteam aufnehmen. Dieser richtet sich letztendlich danach, welche Umbaumassnahmen durchgef?hrt werden und welcher Decoder bzw. Ger?uschelektronik eingebaut werden soll ( DCC=Zimo, DCC,Motorola=Uhlenbrok) Wechselnde Beleuchtung (weis/rot) f?r Motorwagen und H?nger? und so weiter. Rufen Sie am Besten dort an, dort werden "Sie" geholfen.

Viele Gr??e

Wolfgang Brinkmann