Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. September 2008, 18:29

Tankwagen gealtert

Hallo Hobbyfreunde,

ich habe mich endlich getraut meinen zweiten Wagen zu supern (z.B. Bremsanlage) und zu altern.
Es ist ein Märklin Tankwagen der als Heizölspender in meinem Epoche3 BW zum Einsatz kommen wird.
Ich weiß, er sieht mitgenommen aus, soll er auch. Er hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel.
Ich habe einige Bilder eingestellt.

Bis die Tage,
Burkhard
»Burki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tankwagen 011.jpg

2

Donnerstag, 4. September 2008, 20:16

Tankwagen gealtert!

Schönen Abend!

Bin begeistert, von dem prächtig versauten Wagen.
So schauten die Wagen meist aus.
Kanst Du ein bischen von der Technik und den verwendeten Farben
verraten,ich habe nämlich einen DRB Olex Wagen und der ist
bunt wie ein Zuckerl. So kann das nicht bleiben,der Olex wird mein erster Kesselwagenalterungsversuch, den bei dem Gelb kann man eh nix mehr verhauen.

Liebe Grüße,

Robert

Paul Schuhmacher

unregistriert

3

Donnerstag, 4. September 2008, 21:42

RE: Tankwagen gealtert

Hallo Burki
Ist doch gut geworden, na und machrt richtig Spass.
Aber erzähle doch mal wie du den Wagen so gestalltet hast , so die Abfolge deiner Arbeitsschritte. Ich denke das wäre für viele hier im Forum von interesse.
Gruß
Paul