Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dampffreund

Não registrado

1

15.09.2008, 10:00

Model-Hobby-Spiel Leipzig

Hi,

wer also erste Eindrücke der Modell-Hobby-Spiel -Leipzig haben möchte, der schaut

http://www.modell-hobby-spiel.de/LeMMon/…e&Code=0x00x80x


Die Messe findet vom 3. Oktober - 5.Oktober in Leipzig/Messe statt

Da gibts auch Eisenbahnen, Siku + MASRO und vieles mehr!

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Freundliche Grüße
Modellbahn Art-Studio
R. Otahal

Dampffreund

Não registrado

2

23.09.2008, 15:16

Modellbau Leipzig

Hi,

wer also einmal richtig die Siku Fahrzeug in Aktion sehen und selbst erleben will, der sollte mich besuchen kommen.

Ihr findet mich/uns am Siku-Stand auf der Modellbau Leipzig.

Dort könnt Ihr dann nach Herzenslust die Fahrzeuge "quälen" und testen und natürlich auch den neuen Siku Scania-Kippsattel-Lkw probieren.

Ich freue mich auch viele Besucher.

MfG
R. Otahal

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 526

Localização: Region Hannover/Schaumburg

Ocupação: FM Elektroniker

  • Enviar mensagem particular

3

23.09.2008, 15:54

RE: Modellbau Leipzig

Hallo Rüdiger

Weiß Du ab wann der SiKu Kipper lieferfähig ist und ob es demnächst den Hänger(Kipper) auch einzen geben wird , wie es den Tieflader auch einzeln gibt.
Was wird man mit der Taste "C" anfangen können ? ( "A" = LKW, "B"= Hänger).

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

Dampffreund

Não registrado

4

24.09.2008, 17:02

Modellbau Leipzig

Hi, hier beantworte ich gerne die Fragen.

Siku meldet: Der Scania soll im Dezember ausgeliefert werden.

Derzeit macht allerdings der "TÜV" bei der Abnahme des "Spielzeuges" Probleme, weil Kinder sich die Finger "klemmen" könnten, wenn die Mulde sich schließt. Der Tüv ist hier wegen des Kinderspielzeuges besonders gefordert.

Siku arbeitet mit Hochdruck daran, die Tüv-Abnahme für dieses Spielzeug zu bekommen. Beim MAN-Tieflader, mit nahezu gleichen Funktionen/Problemen hatte der Tüv seinerzeit keine Bedenken.

Die sog. "C-Taste" auf dem Sender ist schon für die Zukunft gedacht. Etwa für betriebene Förderbänder, Sonderfunktionen usw. Mehr kann ich derzeit noch nicht verraten.... da kommt noch was...... ;) :D

Vielleicht gibt es auch zukünftig den Sattel-Kipper einzeln....
2009 wird dann die weitere Neuheit angekündigt.........
Dann schließt sich der der "Beladekreislauf".... aber bis dahin (Spielwarenmesse´09) ......psssssstt!!! 8) 8)

Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht alles verraten kann...
vieleicht schon zu Weihnachten mehr..... :rolleyes: :D
Ich möchte meine guten Beziehungen nicht aufs Spiel setzen und bin loyal ggü. Siku.

Es grüßt
MASRO/ R. Otahal

Dampffreund

Não registrado

5

04.10.2008, 08:23

Leipzig Messe

Hallo Forum,

der erste Tage der Messe Leipzig ist zu Ende.

Heute morgen schreibt der "Leipziger Anzeiger": Mehr als 40.000 Besucher stürmten den ersten Tag die Messe.
Insgesamt rechnet man mit mehr als 100.000 Besuchern!"

Das wird für Alle Beteiligten bestimmt ein voller Erfolg.
Die Messe bietet ein umfangreiches Spektrum aus der gesamten Bereich des Hobby- u. Modelbaus.

Es gibt viele Neuheiten zu sehen. Ich freue mich, viele Modellbauer hier zu treffen. Ihr findet mich am Stand bei Siku.

Im Spielbereich werden die Siku-Sotimente einem harten Spielbereich ausgesetzt und überstanden den ersten Tag unbeschadet.
Auch für die Controller war es ein Hardcore-Test, den diese Fahrzeuge mit Staunen bestanden.
Anbei ein paar Fotos (Neuheiten bei Siku; und Vorher/nachher-Situation)

MfG
MASRO
Dampffreund anexou as seguintes imagens:
  • Siku1.jpg
  • Siku2.jpg
  • Unimog.jpg
  • MBTRAC.jpg

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,410

Localização: Region Leipzig

Ocupação: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Enviar mensagem particular

6

04.10.2008, 20:48

Hallo,

meine Familie und ich waren heute auf der Messe gewesen. Also voll war es auf jeden Fall. Mein großer Sohn und ich haben auch am Siku-Stand ausgiebig getestet.
Habe Dich leider dort nicht gesehen, warst bestimmt mit Akkus laden beschäftigt ;). Der Unimog sieht ja wirklich gut aus.
Habe sogar ne Spur1 Anlage gefunden und schöne Spur 0 Anlagen.
Bei Herrn Uhlenbrock habe ich erfahren das Update 2.0 für die I-Box kommt auf jeden Fall noch, trotz neuer I-Box nächstes Jahr. Wann die neue kommt kann er wahrscheinlich erst im Februar sagen.
ESU ist ja leider nicht da.

Tobias
Tobias anexou as seguintes imagens:
  • 100_3631_1.jpg
  • Kopie von100_3640.jpg
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound