Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2008, 22:13

V290 von KM-1

Hallo leute

Ich habe einer V90 von KM-1, einer sehr guter lok, aber-aber, wenn ich ein bichen schneller fährt macht der ein geräuch wie ein motor der öll fehlt. Kennt jemand dieser problem, oder bin ich der einige der pech habe.

http://www.youtube.com/watch?v=q1YFyak8aBk

Grüss aus Dänemark
Stefan
www.hupfeldt.de

Michael Thomasberg

unregistriert

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:41

Hallo

Da ich zur Zeit eine BR 290 suche, interessiert diese Frage auch mich. Wie sind Eure Erfahrungen mit der V90 beim schneller Fahrt ohne eingeschalten Sound?

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:52

Hallo Michael Thomasberg,

war soeben mal in meinem Keller und habe die V 90 ohne Sound fahren lassen.
Bei geringer bis mittlerer Geschwindigkeit läüft sie fast gerüschlos ab mittlerer Geschwindigkeit ist ein leichtes Surren zuhören. Dieses Geräusch gibt meiner Meinung aber keinen Grund zur Besorgnis da es kaum wahrnehmbar ist.
Die V 90 ist eine Super Maschine, sie verichtet seit ca. 1 Jahr sehr zuverlässig ihren Dienst.

Gruß Michael Dittmer

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:52

Hallo zusammen.
Dann prüft doch bitte mal die Befestigung des getriebes unter der Lok!.
War bei meiner auch sehr extrem, doch bei der war das Getriebe nicht befestigt.
Es wackelte hin und her!

Nach der reparatur im AW wars erheblich ruhiger, und es war fest.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Michael Thomasberg

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:39

Hallo Spur 1 Freunde

Wie sind Eure Erfahrungen mit der V90 und engen Radien (r1020)? Ich denke hier an die kleine und filigranen Leitungen von Drehgestell zur Chassis. Gehen die kaputt wenn mann auf r1020 färhst? Ich habe einfach nicht die Nerven um es selbst zu testen ;(

Peter Sense

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:57

Hallo meine 290 fährt seit November 2007 auf meiner kleinen Rundanlage in 1020 mit sehr vielen Weichen ohne Probleme und auch auf unserer Zollern Anlage immer zuverlässig. Die Sandfallrohre sind sehr dicht an den Radlauffächen da sollte beim Aufgleisen daran gedacht werden. Kann diese Lok nur empfehlen.
Grüße aus dem Pott

Michael Thomasberg

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:26

Ich denke speciel an diese Leitungen hier:
»Michael Thomasberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01442.jpg