Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. November 2008, 16:24

Insider-Modell 2009?

Hallo Hobbykollegen,

offenbar waren ja schon einige in Köln auf der IMA. Aber bisher gab es noch nichts zu lesen über das Märklin Insider-Modell 2009 in Spur 1 (auch in anderen Foren nicht). Gibts es im nächsten Jahr keins oder wird es tatsächlich die schon vor langer Zeit mal prognostizierte BR 58?
Danke für weitere Infos.

Viele Grüße
Hartmut

2

Freitag, 7. November 2008, 16:32

Ich war gestern auf der Messe, keinerlei Infos in der Richtung, kein Verdacht, kein Handmuster o.ä. :( :( :(
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. November 2008, 17:57

Insider Spur1 2009

Hallo Leute,

gestern hat ein Bekannter den neuesten Insiderprospekt mit den Neuheiten für 2009 per Mail enthalten. In Spur1 war null komma null enthalten.

Ansonsten muß Köln für 1er in diesem Jahr nicht der Brüller sein, wie mir soeben ein Kollege mitgeteilt hat, der im Moment im ICE auf der Rückreise ist.

Allen ein schönes WE wünscht

Martin

Bolivar

unregistriert

4

Freitag, 7. November 2008, 18:52

anstatt über neue Modelle nachzudenken, sollte Tante M erstmal den ganzen angekündigten Neuheitenreigen ausliefern. Und wenn es die BR 24 oder der Schienenbus wären. Wäre uns Einsern doch alles recht. Im Moment würden mir schon die neuen Gleise genügen, so denn endlich alles verfügbar wäre!

Viele Grüße von Bolivar dem Ungeduldigen

5

Samstag, 8. November 2008, 11:26

Ein Insidermodell in Spur 1 wird es für 2009 nicht geben. Diese Aussage erhielt ich am Märklinstand in Köln.
Gruß
Alexander

A. Dziewior

unregistriert

6

Samstag, 8. November 2008, 13:03

RE: Insider Spur1 2009

Hallo Modellbahnkollegen,

„Köln kein Brüller für uns Einser“ ?(

Ich darf an dieser Stelle mal erinnern, dass Köln keine Spur1-Messe sondern eine Modellbahn-Messe ist. Ich weiß auch nicht was erwartet wird aber die Eins ist z.B. durch die Osnabrücker Kollegen vertreten, die einen sehr schönen und vor allem durchgestalteten Bahnhof mit viel Betrieb präsentieren. Danke an dieser Stelle an Klaus Brömstrup und seine Mannen aus OS!
KM1 präsentiert erstmals die lackierten Gepäckwagen, die meiner Meinung nach sehr schön geworden sind. Man kann erstmals verschiedene Varianten der 39er und 01.10er vergleichen bzw. bewundern.
Außerdem sind u.a. die Firmen HEGOB, ASOA, Wunder, Demko, Twerenbold und Märklin vertreten, und beim Lokladen Bingen kann man sich auch die Nase an den Vitrinen mit den schönen Exponaten plattdrücken. Man sehe es mir bitte nach, wenn ich jemanden nicht erwähnt haben sollte.

Gestern Abend führte der M.E.C.K. wieder eine „Flügelveranstaltung“ zu Messe durch. Zahlreiche Besucher und Aussteller waren vertreten. Es war ein sehr schöner gemütlicher Abend mit interessanten Gesprächen!

Auf diesen Messen gilt es ein breites Publikum anzusprechen und da ist unsere S1-Gemeinde im Vergleich dazu viel zu klein. Man wird es nie schaffen es jedem Recht zu machen – das war, ist und bleibt so.

Mir gefällt die Messe und ich freue mich in zwei Jahren wieder da zu sein.

Viele Grüße aus Messestadt Köln

A. Dziewior

PS. Sinsheim im Juni `09 rückt näher… :rolleyes: