Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 03:00

Neues Schmuckstück aus Italien

Hallo Güterwagenfreunde,

soeben habe ich den aktuellen Newsletter von OfficinaUno bekommen, indem ein weiterer Italiener vorgestellt wird. Es handelt sich dieses mal um einen Kühlwagen, wie ich ihn noch in guter Erinnerung habe, als er in den Güterzügen links und rechts des Rheins in größerer Zahl mitgeführt wurde.



Zu gegebener Zeit werde ich das Modell ausgiebig begutachten und mit Fotos und Zeichnungen aus meiner Sammlung vergleichen und es dann hier im Forum einstellen.

Link zum Newsletter

Ich freue mich schon auf ein weiteres außergewöhnliches Modell in meiner Güterwagensammlung.

Viele Grüße aus dem Perlflußdelta

Ernst
.

2

Donnerstag, 13. November 2008, 11:22

Moin Ernst,

ich finde den Wagen auch klasse!!!!!! 2 Stück werde ich mir bestellen...

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Donnerstag, 13. November 2008, 17:59

Ja, das ist in der Tat ein wunderschönes Modell!

Ich habe sofort nach Erhalt des Newsletters einen Bausatz des Wagens bei Herrn Torelli bestellt.

Doch leider kam dann die Antwort, daß er die Bausätze wegen zu geringer Nachfrage wohl nicht fertigen wird...

Das wundert mich sehr, denn der Bausatz wäre ja doch um einiges billiger und die Montage so eines Bausatzes ist ja bei der fantastischen Paßgenauigkeit (so war es zumindest beim Spitzdach-Güterwagen) ein richtiges Vergnügen.

Vielleicht finden sich ja hier im Forum noch einige Bausatzinteressenten zusammen, so daß Herr Torelli diesen auch anbieten kann.

Viele Grüße

Markus Scholz