Sie sind nicht angemeldet.

Jörg Heckhausen

unregistriert

1

Donnerstag, 20. November 2008, 11:23

Modellbau Bertram Heyn.....

hallo Freunde der Spur1,
vielleicht ist das ja für euch ganz interessant, es handelt sich um einen Auszug aus dem Newsletter von www.modell-werkstatt.de
Zitat :
"Da ich auf Messen häufig auf Artikel für die Spur 1 angesprochen
worden bin, möchte ich mich diesem Bereich verstärkt widmen. Daher
habe ich eine Bitte an die Spur1-Freunde: Schreiben Sie mir doch,
welche Artikel aus dem Spur2-Sektor Sie gerne im Maßstab 1:32 haben
wollen! Es ist für mich eine große Entscheidungshilfe, Ihre Meinung zu
hören."

Grüsse Jörg

Oldtimerschrauber

unregistriert

2

Donnerstag, 20. November 2008, 13:35

RE: Modellbau Bertram Heyn.....

Hallo aus Köln!

Das finde ich doch jetzt mal echt super!
Da ist also entgegen der verbreiteten Meinung doch mal ein Hersteller bereit, auch auf diesem Wege nach für die Kundschaft interessanten Sachen zu fragen....
Das nenne ich vernünftiges Nutzen der Technik und da kann ich nicht anders, als mal eine "Bestellung" aufzugeben, insbesondere aufgrund der Qualität der in Spur2 angebotenen Artikel!
Hoffentlich folgen noch andere Hersteller diesem Besipiel.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für diesen Hinweis!

Gruss

Frank

3

Freitag, 21. November 2008, 07:22

...ja, ja der Bertram mit seinem Filzhut!

Ich habe im Frühjahr in Dortmund schon ein längeres Gespräch mit Bertram Heyn gehabt, er hat tolle Artikel im Programm, die sofort auch für 1:32 verwendbar sind, insbesondere Fensterrahmen etc. Ich habe auch schon etliches bei ihm gekauft, gute Sachen, schnell und zuverlässig geliefert. Er sagte mir im Gespräch auch schon, dass er die meisten Artikel auf der CNC-Fräse herstellt, da ist es überhaupt kein Problem, andere Maßstäbe zu fertigen, auf Wunsch fertigt er sowiso alles an. Er möchte aufgrund der Nachfragen aber nunmehr eine ganze 1:32 Serienkollektion an Zubehör auflegen, dafür wäre es natürlich toll, wenn wir alle ihm mitteilen, wo der größte Bedarf ist, wo uns der Schuh drückt...
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

4

Freitag, 21. November 2008, 07:52

RE: Modellbau Bertram Heyn.....

Ich könnte mir vorstellen, daß Gebäudebauteile in 1:32 für Selbstbauer
interessant wären.

Gruß

Wolfgang

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2008, 08:12

RE: Modellbau Bertram Heyn.....

Moin zusammen
auch ich hatte in Friedrichshafen Gelegenheit lange mit Herrn Heyn zu sprechen. Habe für andere Bauprojekte Teile in 1:22,5 bei ihm gekauft.

Erinnert Euch an die Blockstelle, die zuletzt von Herrn Heyn vertrieben wurde und jetzt auch in 1:22,5 angeboten wird.
Kann bestätigen, daß Herr Heyn auch in unserem Maßstab fertigen will und kann. Man muß eben nur vorgeben, was benötigt wird. Und es ist ja auch die Frage, werden das Einzelanfertigungen oder geht es in Serie.
Wenn man z.B. ein bestimmtes Gebäude bauen will, so wird Herr Heyn bestimmt die passenden Türen und Fenster anfertigen. Gleiches gilt für Mauerplatten, Dächer und viele andere Kleinteile. Danach ist aber zu prüfen, wo diese Teile noch anderweitig eingestzt werden können.
Da ich bisher meine Gebäude immer sehr individuell gebaut habe, fällt mir im Moment nicht sofort ein, was da als Serie produziert wird und wie der Bedarf bei den anderen Modellbau-Kollegen ist.

Ich finde es gut, daß wir eine weitere Bezugsquelle bekommen und gehe mal in mich, was wünschenswert ist.

Gruß ud HP 1
Rüdiger
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.