Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. November 2008, 18:41

MFX-Dec oder

Eine Frage an alle die sich mit MFX auskennen.
Ich möchte bei der BR 01 von Märklin die Adresse 2 abschalten weil die Adresse 2 schon für eine andere Lok vergeben ist.
Kann man das machen?

Mit frl Gruß
A. Schöpp

2

Freitag, 28. November 2008, 20:33

RE: MFX-Dec oder

Hallo Herr Schöpp,

die zweite Adresse ist bei Märklin "mfx" immer um "1" höher wie die Lokadresse.
Das Einfachste wär die erste Adresse zu ändern, dann wird automatisch die zweite Adresse mitgeändert.
Sie können aber auch über die CV's (Registernummer) die zweite Adresse separat ändern. Die CV für die erste Adresse ist 01, für die Zweite 75.

Grüße aus dem Spur 1 Himmel (Dachboden)
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

3

Samstag, 29. November 2008, 11:05

Hallo Herr Knab,
Vielen Dank für Ihre Hinweise aber ich möchte eigendlich auf die 2 Adresse ganz verzichten. Geht das ?
Mit frl Gruß
A. Schöpp

4

Samstag, 29. November 2008, 11:33

Guten Morgen Herr Schöpp,

da bin ich im Moment überfragt. Vielleicht hat jemand anderer aus dem Forum die Antwort. Ich werde meine Unterlagen durchsehen und die Kollegen vom Digital-Stammtisch in Hockenheim fragen. Sie können aber auch bei Märklin anrufen. Es gibt im Service einen Spezialisten für mfx. Frage: Was haben Sie für ein Steuergerät? IB, 6021, CS .......?

Grüße aus dem Spur 1 Himmel (Dachboden)
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.