Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Gantert

unregistriert

1

Freitag, 28. November 2008, 21:18

Spur 1 von Märklin

=) Hallo. Ich habe heute die insider-news von Märklin erhalten. Anscheinend hat die Firma sich entschlossen, ohne uns Spur einser auszukommen. Es gibt die 039 in HO und die 230 in Z, aber kein Modell in unsrere Spurweite. Weiss jemand vielleicht etwas genaues? Gruß aus dem kalten Hessen, W. Gantert

2

Freitag, 28. November 2008, 22:03

RE: Spur 1 von Märklin

Hallo,

wie einige Hobbykollegen auf meine Frage vom 7.11.08 berichteten, wird es für 2009 keine Insiderlok in Spur 1 geben. Aber ich denke wir dürfen etwas erwarten in Bezug auf das 150-jährige Jubiläum von Märklin.
Außerdem können unsere Geldbeutel mal etwas "durchschnaufen" und im Februar ist ja schon wieder Spielwarenmesse, wo uns wahrscheinlich wieder ein umfangreicher Neuheitenkatalog (von Neuheitenprospekt kann ja schon fast keine Rede mehr sein) erwartet.

Viele Grüße
Hartmut

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. November 2008, 22:16

Zitat

Anscheinend hat die Firma sich entschlossen, ohne uns Spur einser auszukommen.


Hallo Herr Ganert,

Tante M. hat doch dieses Jahr genügend für uns E1nser getan, wenn man überlegt, was an den Hübner-Sachen neu aufgelegt wurde. Die 24er und das Schienenmaterial nicht zu vergessen.
Da kann ich dann gerne auf eine "Insider-Lok" verzichten :D

Grüsse aus dem kalten Rhein-Main-Gebiet

Michael Biaesch
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. November 2008, 22:42

RE: Spur 1 von Märklin

Hallo Herr Gantert,
hallo Einser,
ich denke, dass sowohl Märklin als auch wir Einser, durchaus etwas "Atempause" vertragen können. Dieses Jahr ist wirklich sehr "neuheitenintensiv" und - wenn man mithalten will - strapaziert es die Kaufkraft des relativ schmalen Spur 1- Marktes ganz schön kräftig. Aber es ist ja nicht nur Märklin, sondern auch die bekannten weiteren 1er-Edelschmieden.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn auch nächstes Jahr einige Neuheiten, z. B. die 4-achsiger Umbauwagen, kommen würden.
Schöne Grüsse
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Wolfgang Gantert

unregistriert

5

Freitag, 28. November 2008, 23:36

RE: Spur 1 von Märklin

Hallo, gerade auf die hatte ich gehofft, Gruß, Wolfgang

6

Montag, 1. Dezember 2008, 11:28

RE: Spur 1 von Märklin

Hallo Herr Gantert!

Ihr Posting macht für mich nicht so recht Sinn!

Märklin macht doch nicht nur "Insider-Modelle"

Im Gegenteil, es kommt doch seit diesem Jahr so viel an Neuheiten wie nie zuvor, aber im regulären Sortiment.

Mit Sicherheit werden auch die Umbauwagen sehr bald erscheinen und die V 80 von Hübner und der eine oder andere Waggon.

Mit dem Thema Insider hat das doch überhaupt nichts zu tun.

Vielleicht hatte man ja die BR 58 vor, wie vor Monaten zu lesen war und kommt durch die Integiation des Hü Sortiments nicht mit diesem Projekt voran, vielleicht lässt man auch einfach mal ein Jahr aus, um 2010 was besonderes zu präsentieren.

Jedenfalls sind derzeit als noch nicht ausgelieferte Modelle BR 103, BR 24 und VT 98 in Arbeit, dazu die Vorbereitungen für die 2009er Modelle, schliesslich ist in zwei Monaten schon wieder die Spielwarenmesse.

Grüsse

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (1. Dezember 2008, 12:40)