Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:47

? Gleisplanungssoftware

Hallo zusammen,

in der Gleisplanungssoftware "winrail" soll ja das neue Hübner/Märklin-Gleissystem integriert sein. Hat jemand schon mit diesem Programm gearbeitet und kann etwas darüber berichten? Bzw. gibt es inzwischen noch andere Gleisplanungsprogramme wo die neuen Gleise und Weichen von Hübner/Märklin schon enthalten sind?

Viele Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hartmut Schäfer« (7. Dezember 2008, 12:48)


2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:59

Gleissoftware

Hallo Einser, Hallo Herr Schäfer,

die neue Vers. 9.01 von WINTRACK enthält in der Hübner-Bibliothek (noch unter Hübner-Nr.) bereits das neue Gleisystem. Dort läßt sich
auch eine Testversion herunterladen ca. 9 MB(kein Drucken, kein Abspeichern möglich!).
Nicht geprüft habe ich, ob die Mä-Spur1-Bibliothek bereits "das Übernommene" bereits eingestellt ist.
Ich vermute einfach einmal bei der fleißigen Update-Erstellung des Herstellers, daß dies auch kommen wird.

http://www.wintrack.de/

Grüße
Robert B.

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:37

RE: Gleissoftware

Hallo Herr Becker,

danke für den Hinweis. Habe mir die Testversion auch schon runtergeladen.
Aber ich kann die Datei HUEB_1.TRL nicht öffnen. Noch einen Tipp hierzu, wie ich an die Hübner-Gleisdatei gelange?
Danke

Viele Grüße
Hartmut

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:56

RE: Gleissoftware

Hallo Herr Schäfer,

Sie bekommen eine Mail

Gruß

Robert B.

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:14

RE: Gleissoftware

Hallo Einser,

noch ein ergänzender Hinweis:
WINTRACK
In der Demo-Version ist nur das alte Hübner-Gleissystem enthalten.
In der Vollversion ist auch ergänzend das "neue" Sys. drin.


Gruß
Robert B.

Beiträge: 41

Wohnort: Lejre, D?nemark

Beruf: Test Ingenieur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:55

Wintrack 9.0 3D

Hallo 1'er

Ich benutze Wintrack 9.0.Dort gab es kein neues Gleissystem von Hübner, nur das alte. Jedoch hab' ich von der HP von Wintrack das neue Gleissytem heruntergeladen. Jetzt gibt es drei verschiedene Märklin Gleissysteme (eingeteilt nach Produktionsjahren) und das neue Hübnersystem.

Dieses gelang - sogar für mich - schnell und ohne Probleme. :rolleyes:

Ich bin mit der Software sehr zufrieden
Nette Grüsse aus Dänemark: Jørn-Ove Johannsen

7

Montag, 8. Dezember 2008, 20:52

RE: Wintrack 9.0 3D

Hallo Einser, Hallo GM4ever,

in meinem Beitrag erwähnte ich die Version 9.0.1 (also 9.0 und Service-Pack =9.0.1). Erst dort ist das "neue" Hü-Gleis-Syst. (15°) enthalten.

Eine weitere Prüfung ergab, daß unter dem Mä-Gleissystem (Produktionsjahr ab 93) das neue Hü-Gleismaterial unter den Mä-Nr. gleichfalls erfaßt ist.

Ich gehe mal davon aus, daß der Gleisplanungs-Software-Hersteller hier mitliest u. dann seine kostenlose Demo-Version "aktualisieren" wird, so daß es auch in der Demoversion wiedergegeben werden kann.

Gruß
Robert B.