Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Dezember 2006, 09:05

H?bner Nikolaus-Treffen

Hallo Spur 1 Freunde,

wer war bei H?bners Nikolaus-Treffen diese Jahr? Gibt es irgendetwas Interessantes zu berichten?
Ich konnte dieses Jahr leider nicht teilnehmen, deshalb meine Neugier...

Danke im voraus f?r ein paar kurze Berichte!


Viele Gr??e



Martin

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 12:30

RE: H?bner Nikolaus-Treffen

... ja, gibt?s Neuigkeiten? Kommt vielleicht eine Neuauflage der Oppeln oder sogar die V 80? =)
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

hschmeisser

unregistriert

3

Montag, 11. Dezember 2006, 19:45

Nikolaustreffen bei H?bners

Hallo Freunde, ich bin heute vom Treffen zur?ckgekehrt. Es war ein sehr sch?nes Treffen. Ich stellte dort meinen aus einem H?bner-Schienenbusgeh?use gefertigten Turmtriebwagen VT 701 vor. Leider war eine Fahrgelegenheit nicht vorhanden. Andere Besucher hatten nichts zur Vorstellung dabei. Zahlreiche nette Besucher waren zu informativen Gespr?chen bereit. Die zahlreichen G?ste, von der Familie H?bner hervorragend bewirtet, haben sich in Schlangen am Verkaufsstand mit Weihnachtsgeschenken versorgt. Auch bei mir sa? noch eine Reichsbahn-BR64 dran.
Ohne Auftrag erlaube ich mir im Namen aller dort gewesenen zufriedenen G?sten der Familie H?bner unseren Dank zu ?bermitteln. Ich bin mit Herrn H?bner schon seit 1976 bekannt und draf ihn 1977 schon beim >Tag der offenen T?r< in Mittelstadt des Eurotrain-Zusammenschlusses auf dem Gel?nde der Fa. Gebauer. In einem Reisekoffer hatte ich meine Eigenbaumodelle 23, K?f II, V160, Eilzugwagen 32, Nebenbahnpackwagen und Autotransport-Paarchen, gem?? damaliger Einladung mit und auf der Wiese fahren gelassen.
Horst Schmei?er, Spur1-Bw.-D?dorf

ruediger

unregistriert

4

Montag, 11. Dezember 2006, 21:06

RE: Nikolaustreffen bei H?bners

Hallo ,
hat es Ank?ndigungen zu neuen Produkten, zur Lieferf?higkeit der neuen Schienen, zum Fortbestand der Fa. H?bner gegeben?
R?diger

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 07:21

RE: Nikolaustreffen bei H?bners

Hallo,

leider gab es auf dem diesj?hrigen Nikolaustreffen keine Ansprache von Herrn H?bner ?ber die Entwicklung in der Zukunft.
Somit m?ssen wir davon ausgehen, dass die BR 24 wirklich die letzte Fahrzeugneuheit von H?bner sein wird und man sich in Tuttlingen auf den Lagerabverkauf und das Gleissystem konzentrieren wird.

Viele Gr??e
Hartmut

Dirk Otto

unregistriert

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 07:32

RE: H?bner Nikolaus-Treffen

Hallo zusammen!
Auf der Seite von H?bner steht unter Liefertermine, da? der Beh?ltertragwagen Btmms 55 im II. Quartal 2008 ausgeliefert werden soll. Unter der Rubrik G?terwagen stehen die einzelnen Varianten. Ein sch?ner Zug von H?bner. Macht er jetzt doch, wenn auch in einem kleineren Rahmen, weiter? Es w?re uns allen zu w?nschen.
Viele Gr??e
Dirk