Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

44 1093

unregistriert

1

Montag, 11. Dezember 2006, 19:36

?? Neuigkeiten von M?rklin in Sachen BR 96 ?? ( owT )

owT = ohne weiteren Text ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »44 1093« (11. Dezember 2006, 19:52)


2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:12

RE: ?? Neuigkeiten von M?rklin in Sachen BR 96 ?? ( owT )

?

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:15

RE: ?? Neuigkeiten von M?rklin in Sachen BR 96 ?? ( owT )

... ! ...
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:30

RE: ?? Neuigkeiten von M?rklin in Sachen BR 96 ?? ( owT )

Was soll das mit !! und ??. Er wollte doch wissen, ob es was Neues gibt. ?brigens - w?rde mich auch interessieren.

44 1093

unregistriert

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:06

RE: ?? Neuigkeiten von M?rklin in Sachen BR 96 ?? ( owT )

Es hibt Leute hier, die versuchen ?ber solche Beitr?ge mit ein Fragezeichen und Ausrufezeichen ganz nach vorne in der Postingliste zu bringen........
Was diesem Forum hier aber sehr wenig n?tzt.....

Gru?
44 1093

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:40

RE: ?? Neuigkeiten von M?rklin in Sachen BR 96 ?? ( owT )

Hallo Herr 44 1093,
.... haben Sie gemerkt, dass etwas mehr Informationsgehalt in Ihrem Beitrag f?r einen ?lteren Forumsbesucher (gilt nur f?r mich!) Klarheit geschaffen h?tte?
Noch ein Hinweis (das kann aber jeder machen, wie er m?chte!):
Ich beginne meine Beitr?ge im Allgemeinen mit einem freundlichen "Hallo"(o. ?.), schildere dann - hoffentlich verst?ndlich - mein Problem, korrigiere anschlie?end die Fehler im Text und ende dann mit einem Gru?.
Ich finde, das ist verst?ndlicher...
Gru? Hubertus
(Ich schrieb diesen Beitrag auch auf die Gefahr hin, dass ich in der Postingliste weiter vorr?cke!)

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:52

RE: ?? Neuigkeiten von M?rklin in Sachen BR 96 ?? ( owT )

Hallo Hubertus,

auch wenn das mit dem Thema nun gar nichts zu tun hat (was macht M?rklin?), darf ich Ihnen beipflichten. Mich interessiert es ?berhaupt nicht, ob ich 3, 30 oder 300 Postings habe. Ich tausche mich hier aus und naturgem?ss habe ich als relativer Neuling ein paar mehr Fragen. Und trotzdem nehme ich mir die Zeit f?r ein wenig H?flichkeit.

Aber, das soll nun keine Anmache sein, liebe 44er. Denn auch ein wenig Spass neben der Spur 1 muss doch sein und darum mein "... ! ...".
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:43

RE: ?? Neuigkeiten von M?rklin in Sachen BR 96 ?? ( owT )

Lieber 44er, sorry - aber ich kann mit solchen Beitr?gen auch ?berhaupt nichts anfangen. Das soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, sondern einfach nur ein Hinweis, wie es meiner Meinung nach sein, bzw. in diesem Falle nicht sein sollte.

Vielen Dank f?r das Verst?ndnis

Uwe

44 1093

unregistriert

9

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:16

Freundlichkeiten ??? ( leider Off - Topic )

Hallo und guten Abend allerseits !
Da ich mich haupts?chlich im Drehscheibe Online Forum bet?tige und es dort Usus ist, wenn man Fragen zu einen Thema hat , das direkt mit dem Fragezeichen in der Titel?berschrift zu kennzeichnen , habe ich es hier auch getan. Dieses hat den Vorteil, da? man direkt erkennt, da? es sich um eine Frage handelt und ich nicht mit dem Thread Neuigkeiten verbreiten will.

Ich m?chte hier auch niemanden was unterstellen. Ich habe nur meine Meinung ge?ussert.

Das darf doch akzeptiert werden. Ich habe mal ein bisschen in der von mir oben angef?hrten Postingliste nachgeschaut und bemerkt, da? da einige Leute ganz vorne sind mit Beitr?gen, die wirklich nur aus 2 S?tzen oder ?hnliches mit 0 Inhalt bestehen. Da kann ich doch ?ber den Hintergrund nur spekulieren...

Ich pers?nlich brauche und m?chte nirgendwo die Nummer 1 sein. ICh wei? , was ich kann und habe. N?mlich das sch?nste Hobby von Welt :

Spur 1

Es gr??t alle

44 1093 / Ralf

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 01:37

Also bitte,?

?hat nun jemand auf eine klar gestellte Frage eine auch mich interessierende Antwort? Er m?ge bitte antworten oder schweigen, so er diese nicht hat.

meint

Peter

P.S.: Auch ich kann mich des Verdachts nicht entziehen, dass es hier Zeitgenossen gibt, die sich m?glichst schnell zum "Master Of The Universe" (1500 g?ldene Treibr?der am pinkfarbenen Hosenband) aufschwingen wollen.
Bitte an den Forenmeister: Kann man dieses alberne Ranking nicht abschalten?
Qualit?t geht vor Quantit?t!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter« (13. Dezember 2006, 01:38)


44 1093

unregistriert

11

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:59

RE: Also bitte,?

Danke , Peter !!!
Obwohl , ich mit diesen Beitrag auch ein Eintrag mehr habe....

Leisi71

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:09

Hallo,

auf Seite 40 im neuen M?rklinmagazin (6/2006) ist ein Foto der 96er. Ob dies das besagte Modell oder ein Vorserienmodell oder nur ein Foto eines anderer Herstellers (wie bei der 44er) kann ich nicht sagen, da ich von Details null Ahnung habe.

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:46

sehe ich das richtig, das die 96er als insidermodell rauskommen soll ;(


heisst das zu hohe preise ewige wartezeiten und das man sich so nen insider schein irgendwoher besch.... muss?

X( X( X( X(

44 1093

unregistriert

14

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:34

Das Ding bestellt Dir jeder M? H?ndler auch ohne Schein ....

15

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:25

Insider und die Preise

Hallo,
ich w?rde ein Insidermodell nie beim H?ndler direkt kaufen; das w?re als ob man die Unverbindliche Preisempfehlung von M?rklin bei anderen Artikeln bezahlen w?rde. Also warten bis der Artikel bei ebay auftaucht, dann geht's mit dem Preis nach unten.
Gru? J?rgen Hauber

16

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:19

RE: Insider und die Preise

Hi,
richtig, soll doch jeder nach seiner ?berzeugung selig werden.
Das meine ist es nicht, mein Geld zum H?ndler zu tragen mit "Vorteilen", die ich weder will noch zu sch?tzen vermag---habe auch keinen mehr in der N?he.
Komme mit ebay sehr gut zu recht und das hat Zukunft.
Gru?
Hubertus

Leisi71

unregistriert

17

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:06

RE: Insider und die Preise

Hallo,

Sie haben Recht. Ebay ist oftmals billiger, aber bei ebay kann man keine Ersatzteile bestellen. Der Preis zwischen M?rklin und dem H?ndler macht schon einiges aus. Da kann man beim H?ndler schon einiges sparen. Nicht jeder hat einen Bekannten der g?nstig Ersatzteile bei M?rklin bestellen kann.
Deshalb ist es schade um jedes Fachgesch?ft das schliessen muss!!!

Aber auch bei ebay ist nicht immer alles billig zu bekommen.