Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 08:34

Märklin T3 Supern

Hallo Spur 1 Freunde :)

Ich habe mir gerade das Märklin Set 55026 mit T3 und einige Wagen gekauft. Der T3 ist in meine Augen ein sehr schönes Lok, aber ich habe auf verschiedenen Sites gesehen, das es noch schöner werden kann, deswegen meinen Fragen:

1. Welche RAL Farbe brauche ich um die Radreifen zu malen?
2. Kann mann die Gestänge irgendwie brunieren?
3. Gibt es für die T3 ein "Superungsset" mit Kohlenkasten usw?

Ich würde mich sehr um Tipps freuen :D

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:07

RE: Märklin T3 Supern

Zitat

Original von Michael Thomasberg
Hallo Spur 1 Freunde :)

1. Welche RAL Farbe brauche ich um die Radreifen zu malen?
2. Kann mann die Gestänge irgendwie brunieren?
3. Gibt es für die T3 ein "Superungsset" mit Kohlenkasten usw?

Ich würde mich sehr um Tipps freuen :D

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark


Moin Michael,

zu 2. ja, mit Bruenierbeize fuer Eisen oder Messing
zu 3. Schulz Modellbau hat mal eine solche Superung durchgefuehrt. Aber aus 0,8 - 1 mm Sperrholz oder Buchenleisten sollte sich schon ein solcher Kohlenkasten herstellen lassen. Bei meier T3 habe ich auch die Plastikabdeckung in eine bewegliche aus Messing ausgetauscht.

http://web.mac.com/jan_borgers/Jan_sin_B…127_Altona.html

Herzliche Gruesse und einen guten Rutsch ins 2009

Jan Borgers 2008-12-30