Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 04:08

Schwanenhalsdrehgestelle

Hallo, wie Wendezug in seinem Beitrag über die neuen Startsets schrieb ,glaubt er zu erkennen das die Wiederauflage der Umbauvierachser nun andere Drehgestelle bekommt.Wenn ich mir das Bild vergrößere so weit möglich glaube ich das es doch wieder die Schwanenhalsdregstelle werden.Auf der Märklinseite sind keine Infos zu finden.
Grüße aus Berlin, Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:17

RE: Schwanenhalsdrehgestelle

Hallo Einser,

halte es für abwegig, daß Märklin ausgerechnet neue Drehgestelle für die Umbauwagen konstruiert, wo die Schwanenhals-Konstruktion schon fertig ist.
Die bisherigen Neuauflagen an Ex-Hübnerwagen weisen nur Farb- u. Beschriftungs-Unterschiede auf und so dürft´s auch bei den Umbauwagen werden.

Schön wär´ allenfalls, wenn Märklin für seine 3-achs-Umbauwagen die Hübner-Fenster verwenden würde, damit die Wagen das einheitliche Aussehen wie beim Vorbild zeigen würden.

Wenn Märklin mit den Hübner-Sachen so weitermacht wie bisher, sind bis 2010 alle Wagen wieder zu haben.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (4. Januar 2009, 15:18)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:23

RE: Schwanenhalsdrehgestelle

Hallo.
Ich nehm mein einwand zurück, es sind doch Schwanenhalsdrehgestelle, und sonst nichts anderes!
Ein grösseres Bild brachte die Erleuchtung.
PS: Das war der thread von den Märklinneuheiten!
Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: