Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:42

RE: B¸b Ii

Die Wuertemberger Version waere etwas auch fuer mich. Dann noch einen ordentlichen Staz Wagen und nicht irgendwelche Halbphantasiegebilde auf Einheitsfahrgestell .....
Elektonische Ausruestung als Option ...
Aber ein Kittel war noch nicht da und von daher vieleicht eine groessere Chance der Realisierung. Nachdem M/T die HO-Variante jezt wieder bringt als Reichsbahnvariante sollten doch die Grundlagen weitestgehend vorhanden sein.
Naja - man kann ja traeumen. Mir wuerden diese Art Modelle jedenfalls besser gefallen als all die Riesendampfer, E-Loks, etc. Aber ich glaube ich bin eine Minderheit als Laenderbahner und Nietenzaehler

HjM

62

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:22

Wunschmodelle

Hallo 1er!

Mir würde auch ein Castor Atommülltransportzug gefallen.
Im Set mit 500 Preiser Polizisten und 800 Gegner,
Wasserwerfer usw.

Mfg,

Robert

63

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:35

RE: B¸b Ii

betr. kittel- dampftriebwagen.

da der dtw mehrfach gewünscht wurde, hier nur der hinweis, dass die firma: - lehmann-design - diesen in spur 1 herstellt. war auch in sinsheim schon zu sehen.

der preis war ca. 1300- 1400 euro, digitalisiert.

habe mir in 2007 u. 8 damals eine karte mitgenommen: hompage ist

www.lehmann-design.net

mit feundlichen SPUR 1 grüssen

dr. wolf

64

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:25

RE: B¸b Ii

Herr Dr Wolf
Danke fuer den Hinweis. Leider ist nichts von einem DTW Bauart Kittel auf der Webseite zu sehen. Ich werde mal anfragen...
Gruss aus Kentucky
HjM

Leisi71

unregistriert

65

Freitag, 30. Januar 2009, 01:48

RE: Wunschmodelle

Hallo,

ein Atommülltransport ist zwar schon ein gewaltiges Vorhaben.
Denn dann bräuchte man für die deutsche Transportversion für den optimalen Transport 4 232er jeweils in Doppeltraktion vorne und hinten. Die französische Diesellok, kenne jetzt leider nicht die Nummer (Farbe 2 Sorten blau) kommt von Frankreich nach Wörth auch mindestens 3-fach.
Weiterhin müssten dann je nach Zusammenstellung mindestens 4 Büm, jeweils 2 vorne und 2 hinten. Teilweise auch noch einige Zwischendrinn. 2-3 Castoren 1 Büm (wenn Glück dann Aüm) für die Bundespolizei (BPol). Da ich in Wörth schon öfters an einer solchen Zugumstellung beteiligt war, kann ich sagen, 10-15 Castoren alleine sind schon ein gewaltiger zug. mit den D-Zug-Wagen ergibt sich eine stattliche Länge. Er muss vorne und hinten mit Loks bespannt sein, damit er bei Gleisblockaden jederzeit auch wider in die andere Richtung fahren kann,

Otti.65

unregistriert

66

Freitag, 30. Januar 2009, 10:41

Bb Ii

Hallo,

für die BR 98 könnte ich mich auch begeistern. Gerne auch noch in der Länderbahnausführung in grün..... :D

Auch die KISS BR 78 ist ein Modell wo ich sagen muß....ja...das wäre schon was... :D :D :D

Der KITTEL ist bestimmt auch ein schönes lohnenswertes Modell das seine Abnehmer finden würde.....

Also für den Wunsch von Hadeo ist meine Anlage leider bisserl zu klein....Aber für jemanden der ein großes altes Fabrikgebäude hat...bestimmt was.......... =) =) =)

Gruß
Otmar

67

Samstag, 31. Januar 2009, 23:49

RE: Bb Ii

Den Kittel gibts von Regner in Echtdampf. Der ist als Bausatz bestimmt aber auch mit Elektroantrieb zu bauen.

Regner Kittel

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Februar 2009, 00:27

RE: Bb Ii

Hallo,

warum immer Dampfloks? Mir würde auch einmal eine Oldtimer-E-Lok gefallen wie z. B. die E 52, die einen sehr interessanten Antrieb hatte ("Heuwender"). Märklin/Trix hatten sie doch schon lange im HO-Programm. Eine intererssante Alternative wäre die E 63.

Vielleicht gibt's auch andere im Forum, die gerne mal wieder eine E-Lok sehen würden.

Grüße in die Runde! :)

Aquarius

69

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:22

RE: Bb Ii

Hallo in die Runde

Der Kittel DTW von Regner entspricht leider nicht meinen Vorstelleungen an die Detaillierung. Regner hat mit Recht das Modell auf die Belange des Echtdampfantriebs hingebaut.

Ich bin halt ein unverbesserlicher Nietenzaehler!

Gruss aus Kentuccky
HjM

70

Freitag, 6. Februar 2009, 21:34

Ich habe noch eine Ergänzung zur Wünschliste: Dienstfahrzeuge, z.B. Schneepfluge auf Basis van Dampfloktender. Und vierachsiger Heizölwagen (wie Märklin 4621 in H0).

MfG,
Patrick

ospizio

unregistriert

71

Freitag, 6. Februar 2009, 23:38

Kbs

Hallo,
Aus der aktuellen Neuheitendiskussion der Spielwarenmesse hätte ich da noch einen Wunsch:
Einen Kbs -Rungenwagen zweiachsig wie er in grosser Stückzahl bei allen europäischen Bahnen läuft.

Gruss Wolfgang

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

72

Samstag, 7. Februar 2009, 01:50

Kbs

Hallo Wolfgang und Thomas,

dieses Fahrzeug in einer ordentlichen und maßstäblichen Ausführung vermisse ich auch schon lange. Für mich als Ep.IVa-Fan DER Standardgüterwagen an jeder Laderampe.

Grüße vom Bodensee
Klaus-Peter

Karsten

unregistriert

73

Samstag, 7. Februar 2009, 01:54

RE: Kbs

Hallo zusammen,
also einen schönen Rugenwagen hätte ich auch gerne.

Mein ganz spezieller Wunsch, wären Fahrzeuge die man als Bausatz erstehen könnte.
In der Art wie seinerzeit die Kohlenwagen von Muschalek.

Das fände ich total Klasse.

Karsten

Otti.65

unregistriert

74

Freitag, 17. April 2009, 13:42

mein Wunschmodell - Hilfsgüterwagen

Hallo miteinander,

beim Bilder anschauen bin ich wieder mal auf einen Wagen gestoßen, der gut zu meiner 01er passen würde, aber meines Wissens in Spur 1 bisher nicht gebaut wurde.

Expressgut-Gepäckwagen MDyge996 / grün

Gab noch andere Varianten, u. a. auch als Bauzugwagen. In HO gab es von Roco dieses Modell mit der Nr. 4278. Gab auch noch andere Varianten.

Wäre bestimmt ein interessanter Wagen, da er am Ende der Dampflokzeit häufig in Schnellzügen zu finden war.

Schöne Grüße
Otmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otti.65« (17. April 2009, 13:43)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

75

Freitag, 17. April 2009, 14:23

RE: mein Wunschmodell - Hilfsgüterwagen

Hallo Otti.
Nichts leichter als das.
Guckst du hier:
Projekt MDY

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Otti.65

unregistriert

76

Freitag, 17. April 2009, 15:19

RE: mein Wunschmodell - Hilfsgüterwagen

Hallo Wendezug,
habe dein Projekt schon gesehen. Gefällt mir auch sehr gut. Gab aber noch eine Variante mit Holzverkleidung der Außenwände.
Das wäre mein "Wunschmodell".
Gruß
Otmar

77

Freitag, 17. April 2009, 15:48

@Otti.65

Etwa so?

Dieser Wagen ist, bis auf den Unterboden, komplett aus Holz gebaut.
»Piet« hat folgendes Bild angehängt:
  • MDY.jpg
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

78

Freitag, 17. April 2009, 15:55

...und dann noch der MDyg981 von K+F-Produkte (über Thomas Enge) in "Holzlasertechnik", zu sehen im 012-Express September 2007 Seite19.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Otti.65

unregistriert

79

Freitag, 17. April 2009, 16:26

Hilfsgüterwagen

Hallo Piet, hallo Oliver,

die Wagen treffen das schon....

Piet, bei dem du geschickt hast, gefallen mir persönlich die Rolladen nicht. Die die ich selber noch kannte, hatten Schiebetüren. Selbst gebaut?
Oliver, hab ihn mir gerade mal angeschaut...kommt gut....
Schöne Grüße
Otmar

ospizio

unregistriert

80

Samstag, 18. April 2009, 10:03

RE: Hilfsgüterwagen

Hallo
Oliver oder Otti,
Gebt mir mal nen Tip,finde KF-Produkte nicht.
Wäre doch auch was als Einheitshilfsgerätewagen!!

Mein Wunsch,der KBS ist ja erhört worden.
Habe einen in Borken bei Wunder bestellt.
Gruss Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher