Sie sind nicht angemeldet.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2009, 17:48

Internetfernsehen - Filmtipp

Auch was für uns Einser:

http://www.bahnwelt-tv.de/BW003.html

Der Michel

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Montag, 26. Januar 2009, 19:41

RE: Internetfernsehen - Filmtipp

Hallo Michel,
toller Link, scheint vielversprechend zu sein. Die BR 18 (Umbaulok aus dem Henschel-Wegmanzug) habe ich in der roten Lackierung vor 3 Jahren original in Flensburg beim "Dampf-Rundum" gesehen, natürlich kam sie unter Dampf mit einem Sonderzug aus Hamburg angerauschtz.. Eine imposante Maschine, mir schlug das Herz bis zum Hals. Leider habe ich dann ein Jahr später erfahren dass die Lok zum Verkauf stand. Ich hoffe nur das so ein Sahnestück nicht verkommt ,, denn sie ist immer noch die schnellste, betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. Beim östereichischem Eisenbahnjubiläum vor einigen Jahren hat diese Lok noch eine Geschwindigkeit von 185 km/h auf der Strecke erreicht.
Ich glaube ich habe noch einen kurzen Videofilm von der Einfahrt des Sonderzuges in den Flensburger Bahnhof. Leider weiß ich nicht wie man diesen ins Forum stellt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden.
Uwe Berndsen

042 271-7

unregistriert

3

Montag, 26. Januar 2009, 19:58

Hallo,
die Lok ist aber keine BR 18.
Wurde in der DDR nur nach Umbau so bezeichnet.
Gruß Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »042 271-7« (26. Januar 2009, 20:03)


Karsten

unregistriert

4

Montag, 26. Januar 2009, 21:01

RE: Internetfernsehen - Filmtipp

Hallo Michel,
danke für den Link und den Tipp zu dieser Webseite.

Gruss
Karsten

5

Montag, 26. Januar 2009, 21:11

RE: Internetfernsehen - Filmtipp

Ich kanns leider nicht sehen. Nach 8 Sekunden springts wieder an den Anfang. Egal ob mit AOL oder IE. Verd..... Mist.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

schwellenkarle1

unregistriert

6

Montag, 26. Januar 2009, 21:24

RE: Internetfernsehen - Filmtipp

Geht mir auch so. Bleibt alle paar Sekunden stehen.

7

Montag, 26. Januar 2009, 21:28

hallo Thorsten,

was ist die 18 201 denn dann?

61 1/4 oder 45 1/10 ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

schwellenkarle1

unregistriert

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 08:29

Es ist nach dem alten Nummernshema keine 18, denn das waren allesamt 4-Zylinderlok's der Länderbahnen und wurden nach dem Reichsbahnschema als 18'er eingereiht.
18.0 Sächsisch, 18.1 Württemberg, 18.3 Badisch und 18.4-18.5 Bayrisch.
18.2 ist mir demnach nach dem alten Shema nicht bekannt und war somit nicht belegt.
Die DR hat die Lok als Sonderling nach dem Umbau aus der 61 (3-Zylinder) mit der Nummer 18.2 eingereiht.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:15

Film, Inhalt

Hallo, Einser,

für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, den Film zu gucken :( , hier eine kurze Info: In dem etwa 10minütigen Film wird zu Beginn über einen öffentlichen Spur-1 Fahrtag in Rummeltshausen im November 2008 berichtet. In dem 3minütigen Beitrag kommen auch einige US- Loks zum Einsatz, unter anderem auch ein Big Boy. Sehr beeindruckend.

Grüße

Der Michel

poison4fakes

unregistriert

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:27

RE: Film mit Ladehemmung

Moin Forum :)
Auch mein Compi wollte anfangs den Film schon überhaupt nicht starten.
Etwas Besserung gab's erst nach Installation des verlinkten Flash-Players (siehe Hinweiszeile unter dem Startbild)
Von Qualität kann aber nach wie vor keine Rede sein, denn die Sprache kommt nur zerhackt und nicht zum Bild passend, und auch das Bild "springt".
Ich fürchte, daß eine korrekte Wiedergabe nur auf einem Hightech-Videocomputer mit entsprechender Grafikkarte möglich sein wird.
Schade drum . . . .

11

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:09

RE: Film mit Ladehemmung

Hallo Filmgucker!
Habt Ihr Mal versucht den Film komplett, bzw. zu großen Teilen erstmal runterzuladen. (unten im Bild ist die Fortschrittsanzeige des Flash Players) =) Und dann nochmal von vorne zu starten? :D Der Server scheint nämlich gut besucht zu sein.

Gruß Matthias

PS: Der Film läuft auch über mein 5 Jahre altes Notebook! :P :P

Roland Hesse

unregistriert

12

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:51

Hallo !

18.2 war aber die bad IV f .... war also doch besetzt. -sogar die 18 201 hat es schon gegeben... wenn ich mich nicht irre.

und ob die Reichsbahn die Zusammenfassung zur BR 18 unter dem Berücksichtigung der Vierzylindertriebwerksbauweise vorgenommen hat ?

Das hat natürlich nicht wirklich was mit der 18 201 zu tun -

Wurde halt so von der DR ost zweitbesetzt.

Bleibt aber dennoch ne 18 - hieß/heist halt so.

Gruß R.H.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Hesse« (27. Januar 2009, 20:56)


schwellenkarle1

unregistriert

13

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:39

Danke für den Hinweis. War mir nicht bekannt das die Bad. IV f noch in die Reichsbahn übernommen wurde. Aber auch eine 4-Zylinder Verbund, was belegt das die Stammnummer 18 den 4-Zylindern der Länderbahnen zugeordnet war.