Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:45

Vorschlag zur Artenvielfalt

Hallo 1er,
ich habe einen Vorschlag wie man die Probleme vielleicht angehen k?nnte: weniger Versionen (bei der 01.10 sind 14 angek?ndigt!) produzieren, dann tun sich die Koreaner, Herr Krug und letztlich der Hersteller leichter mit den verwirrend vielen Details der verschiedenen Epochen. Die wenigen Versionen sind dann genauer am Vorbild, die Zufriedenheit der Kunden ist gr??er. Es muss nur die Konkurrenz mitspielen: wenn jeder der beiden Messing-Hersteller sich in der Variationsvielfalt ?berbieten m?chte, dann kommt genau das heraus, was wir zur Zeit haben: einen Epochewirrwarr, der offenbar zu den verlangten Lokpreisen nicht vorbildgetreu umzusetzen ist.
Gru? J?rgen Hauber

42

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 07:08

BR 38 Ger?usch, Adresse 39

Hallo 1er,
wenn ich an meiner Kiss 38er unter Adresse 39 die Funktionstaste (f?r Licht) auf on dr?cke, ert?nt ein weiteres Ger?usch, das mit den anderen Tasten nicht abrufbar ist (fahre 6021). Handelt es sich dabei um die Luftpumpe?
Gru? J?rgen Hauber

poison4fakes

unregistriert

43

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:03

RE: BR 38 Ger?usch, Adresse 39

Hallo J?rgen,

eine Luftpumpe macht: tak-tak, tak-tak, Kolben hoch-Kolben runter, ungef?hr im Sekundentakt.

Aber wo Licht sein soll, mu? auch Strom sein, und daf?r braucht's einen Generator.
Wenn also mit dem "Licht an" auch ein gleichm??iges Brummen zu h?ren ist, dann handelt es sich dabei um den laufenden Generator.

Gru?

poison ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher