Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2009, 18:58

Neues Weichenprogramm!?

Hallo,

da ich u.U. beabsichtige, mir einige der neuen Weichen zuzulegen, ich aber gelesen habe (weiß nur nicht mehr, wo genau ?(), dass es da anfangs zu fahrtechnischen Problemen gekommen ist, möchte ich mal in die Runde fragen, ob diese Schwächen mittlerweile behoben wurden.

Gleichzeitig bin ich für günstige Anbieter dankbar.

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1-in-1« (2. Februar 2009, 18:58)


042 271-7

unregistriert

2

Montag, 2. Februar 2009, 19:50

Hallo Andreas,
zu den Preisen,schau mal hier im Forum unter Händlerpreise.
Ansonsten im Stummiforum.
Zu den ersten ausgelieferten Weichen nutze die Suchfunktion.
Die langen Weichen sind noch nicht ausgeliefert.
Gruß Thorsten

3

Montag, 2. Februar 2009, 20:18

RE: Neues Weichenprogramm!?

Hallo Andreas,

die "problematischen" 3-Weg- und Bogen-Weichen wurden noch von Hübner an Vorbesteller ausgeliefert.
Daraufhin wurde Märklin informiert und die betroffenen Weichen werden dort geändert bzw. nachgearbeitet.
Es ist anzunehmen, daß die Weichen dann bei der Auslieferung durch Märklin funktionieren.

<neue Hübner Weichen 1097/1098/1105>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (2. Februar 2009, 20:20)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2009, 22:12

Oha,...

...da wird mir ja jetzt noch schlecht, wenn ich von den Problemen mit den BW´s und 3W´s lese, aber:

Die EW´s scheinen ja nicht betroffen gewesen zu sein, oder?

Hat die schon mal jemand länger im Betrieb getestet und kann da genauere Angaben machen?

GRuß Andreas

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:07

RE: Oha,...

Hallo Andreas,

ich habe auf meiner kleinen Anlage 3 EW's von Hübner/Märklin verbaut. Es gibt überhaupt keine Probleme damit. Alle Loks (BR 64 und Köf III) und Wagen (nur 2-achsige) fahren anstandslos darüber. Wie bereits erwähnt werden die Herzstücke der Bogen- und Dreiwegweichen in China überarbeitet und dann bei Märklin ausgetauscht. Ich denke mal, dass in Kürze die Auslieferung beginnen kann.
Viele Grüße
Hartmut

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:54

Hallo Weicheninteressierte ;-)
kurz meine Erfahrung (jetzt > 1 Jahr) zu den Hübner/Märklin Weichen:
- DKW und einfache Weichen machen keinerlei Probleme
- Bogenweiche rechts machte die bekannten Probleme. Das Herzstück wurde einer 10minütigen Nacharbeit mit einer einfachen Proxxon-Bohrmaschine mit Trennscheibe unterzogen, seitdem gibt es dort auch keine Probleme mehr.
- habe keine 3-Weg-Weiche, kann daher dazu nichts sagen

Jetz warte ich sehnsüchtig noch auf eine Bogenweiche links - wenn die also noch jemand loswerden möchte...

Grüße

Patrick

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:23

Danke ...

...für eure Antworten. Habe mir vorhin die entsprechende anzahl benötigter Weichen bei "LaCasa" geholt.
Sie schauen sehr schön aus, wenn sie auch so funktionieren, dann bin ich sicherlich mehr als zufrieden.

Gruß Andreas

8

Montag, 16. Februar 2009, 15:57

Neues Weichenprogramm

Hallo,
weiß jemand was bei LaCasa los ist?
Keine Antwort auf E-mail,Anruf kann nicht entgegegenommen werden.
Wollte nur nach Liefertermin für Weichensets und Dreiwegeweiche
Hü/Mä fragen.Danke
Mfg Frank Sackermann

9

Montag, 16. Februar 2009, 17:08

RE: Neues Weichenprogramm

Hallo Frank,

heute mittag war ich im Laden und habe mit Carola und Marco persönlich gesprochen, an sich gibt es die also noch ;)
Wann hast Du denn da angefragt?
Falls länger her als heutiges Datum, würde ich die mail einfach noch einmal schicken, und mir keine Sorgen machen.
Habe heute meine Vorbestellungen auf den Weg gebracht 8)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

10

Montag, 16. Februar 2009, 19:47

RE: Neues Weichenprogramm

Hallo Oliver,
hatte gestern und heute versucht zu telefonieren.
Gibt's den was neues zu den Weichensets und der Dreiwegeweiche?Hab die schon länger bestellt und warte sehnsüchtig.
Gruss Frank

11

Montag, 16. Februar 2009, 20:13

8) ...kleiner Tip...8)

Gestern war Sonntag, da sind die gar nicht da... :P

Die Weichen sind mit 2. Quartal 2009 angekündigt, das bezieht sich auf die Erstauslieferung, kannste also mit August oder so kalkulieren.... :D

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)