Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:28

Br94.5

hallo forumsleser!

heute habe ich meine 94er (kiss) erhalten.
mir hat es fast die sprache verschlagen... ...ein TOP MODELL!
qualit?t, ausf?hrung, vorbildtreue, fahrverhalten und dampfaussto? (inkl. zylinderdampf) sind wirklich vom aller feinsten!

vor allem die "versteckten" stromzuf?hrungen (au?er spitzenlicht) der beleuchtung, die korrekte f?hrung / verlegung der sandfallrohre, die ausf?hrung der kuppelstangen, die seidenmatte lackierung und die gesamte verarbeitung sind spitze! 1***

meines erachtens stellt dieses modell einen neuen "qualit?tsma?stab" dar!

...lediglich der auspuffschlag k?nnte etwas kerniger sein... ...l?sst sich aber bestimmt ohne gro?en aufwand korrigieren!?

spur1-gr??e,
sven!

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:40

Wie ist denn die optische Ausgestaltung der Lok?

Sind die Anbauteile gut, ich habr geh?rt, die Lok hat keine Triebwerksbeleuchtung, obwohl es in den Prospekten angek?ndigt war?
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

3

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:50

Br94

Ich hatte heute das Vergn?gen die 94 1292 der DR eines Freundes in Betrieb nehmen zu d?rfen, der sich damit seinen Spur1-Erstling geleistet hat. Die Lok ist ne Wucht ! Triebwerksbeleuchtung hat sie allerdings wirklich nicht und was mir auch auffiel: f?r eine DR-Lok mit Revisionsdatum 10/1966 kann ich mir fast nicht vorstellen, da? das Original zu jener Zeit keinen Kohlenkastenaufsatz hatte. Wei? dazu jemand mehr?
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

4

Montag, 23. Oktober 2006, 00:11

Hallo 94er-Freunde,

hatte mir mal einige 94er-Bilder angeschaut u.a. hier:[http://www.bundesbahnzeit.de/Galerien/Dillenburg/galerie.htm]
da war bei keiner eine Triebwerksbeleuchtung zu erkennen.

Gru? aus Reutlingen
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

5

Montag, 23. Oktober 2006, 05:58

Hallo Spur1er!

...auch m. E. nach hatten die 94er im Regelfall keine Triebwerksbeleuchtung, sondern Fackeln an Bord. Mal sehen, ob wir Forumsleser / Spur1er eine 94er (Bild) mit Triebwerksbeleuchtung finden.

Gr??e, Sven!

Beiträge: 53

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Dipl.-Ing. Schienenfahrzeugindustrie

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 09:07

Habe noch mal diverse Fotos von der 94 1538 durchgeschaut.
Zumindest 1986 auf dem Sockel hatte sie keine Triebwerksbeleuchtung. Auch ?ltere Fotos lassen diesbez?glich nichts erkennen.

Gru?

Peter Guth?rl

7

Montag, 23. Oktober 2006, 09:48

RE: Br94

Hallo Herr Schneider,
sch?ne Bilder, aber wie sah die Lok 1966 aus?
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 17:14

Also, ich habe im 94er Buch aus dem EK-Verlag kein Bild mit Triebwerks-Beleuchtung gefunden ;)

Gr?sse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 18:00

Hallo Forumsleser,

Triebwerksbeleuchtungen waren eigentlich f?r Streckenloks gedacht, was aber nicht hei?t, da? keine Rangierlok eine hatte ....
Da die BR 94.5 eigentlich eine Rangierlok ist, ist es also o.K., wenn sie keine Triebwerksbeleuchtung hat.
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher