Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Gantert

unregistriert

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:48

Neue (alte) Firma entdeckt

Hallo, allerseits, in Nürnberg habe ich abseits vom Strom eine spanische Firma entdeckt, die wunderschöne Straßenbahnmodelle (leider 1:24), eine S3/6 und Schnellzugwagen in 1:32 baut. Dazu gibt es nich Motorisierungssätze. Sie sind im Internet unter www.occre.com zu finden. Preise konnte ich auch auf der Messe nicht in Erfahrung bringen. Grüße aus dem nebligen Hessen, Wolfgang

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:07

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

Die Seite zeigt "Zugriff verboten".

Bitte den Link nochmal überprüfen. Klingt sehr sehr interessant.
Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:14

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

hi,

der link funktioniert,bleiben nur noch die einstellungen auf deiner dödelkiste als fehlerquelle. =)

gruß peter










http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:27

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

Moin,

der link funzt einwandfrei, sehr interessante site

MfG Manfred

Karsten

unregistriert

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:09

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

Hallo zusammen
Link funzt. Sehr interessante Webseite. Mit dem Bausatz der 18 könnte man die Mä 18 sehr einfach supern.
Der Personenwagen in 1:32 sieht auch interessant aus. Weiss jemand die Preise der beiden Modelle?

Gruss
Karsten

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:22

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

Hallo!

Auch bei den Schiffsmodellen findet sich was passendes für die Spur 1er:

Der Hafenschlepper Ulissis in 1:30

D.h. auch beim Zubehör müsste das eine oder andere passende Teil zu finden sein.

grüsse

Diesel

Otti.65

unregistriert

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:43

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

Hallo,
habe mir bei meinem Rundgang diese S3/6 auch angesehen. Konnte mich aber nicht dafür begeistern. Ist denk ich auch nicht so ganz maßstäblich. Hersteller gibt 72 cm Länge an und das sind dann doch ein paar cm zuviel.....
Auf der Vorführanlage des Herstellers fuhr sie sogar auf einem sehr engen Radius, der kleiner war wie der 1020 von Märklin. Mit den LGB-Gleisen bin ich nicht so vertraut.
Ist meiner Meinung was für "Spielbahner".
Bei meinem Rundgang bin ich aber auch auf eine mir bisher unbekannte S3/6/BR 18 von SUN-JIN Models Company aus Korea gestoßen. Schönes Modell, kleinere Unstimmkeiten noch, aber wenn die der Hersteller in den Griff kriegt, tolles Modell, allerdings nicht ganz billig. Ein paar Bilder vom Modell hab ich unten angefügt.
Außerdem hat mir sehr gut die BR 132 von Lematec gefallen, obwohl ich normalerweise eher für Dampfloks zu begeistern bin......Ebenfalls Bilder unten....
Gruß
Otmar
»Otti.65« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0142 [1600x1200].jpg
  • DSC_0144 [1600x1200].jpg
  • DSC_0151 [1600x1200].jpg
  • DSC_0152 [1600x1200].jpg
  • DSC_0117 [1600x1200].jpg
  • DSC_0119 [1600x1200].jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otti.65« (8. Februar 2009, 21:04)


8

Montag, 9. Februar 2009, 15:01

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

Hallo Otmar

Das scheint das im letzten Jahr von Fine Art Models vorgestellte Modell der S3/6 zu sein. Laut Newsletter zieht sich der FAM vom Eisenbahnmodellbau zurueck.
Ich besitze die bayr. Version der S 3/6 (ein Muss als ehemaliger Krauss Maffei Mitarbeiter). Eines meiner schoensten Modelle !
Frage - was wurde denn als Preis verlangt?

MfG HjM

Otti.65

unregistriert

9

Montag, 9. Februar 2009, 15:44

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

Hallo HjM,
Preis wurde genannt 7500,00 Dollar.
Auf die Idee mit der Fine Art bin ich noch gar nicht gekommen. Habe gerade aber mal die Bilder verglichen. Denke ja....könnte gut sein.
Die Betriebsnummern der ausgestellten Loks, eine S3/6 Bayrisch und ein BR 18 in Reichsbahn Ausführung, entspricht der Fine Art "Rheingold" Lok.
Diese beiden Versionen hatte der Anbieter dabei. Bei der Fine Art habe ich aber hinter der Rauchkammertüre letztes Jahr keine lieblos verlegten Kabel gesehen.... :(
Dieser Hersteller bietet auch diesen keinen und ganz bescheidenen "Big Boy" an, glaube 1:16 oder so....... =)
Gruß
Otmar
»Otti.65« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0149 [1600x1200].jpg
  • DSC_0145 [1600x1200].jpg
  • DSC_0146 [1600x1200].jpg
  • DSC_0147 [1600x1200].jpg

Wolfgang Gantert

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:19

RE: Neue (alte) Firma entdeckt

Hallo, habe jetzt bei www.moduni.de Amgebote dieser Firma entdeckt. Die S 3/6 kommt erst im Herbst. Sehr interessant find ich bei moduni die Angebote an Kartonmodellen, beonders von Dampfloks, wie der bad IV h, von Waggons und besonders der E 92. Nach umkopieren auf 1:32 kann man diese Bögen wunderbar als Grundlagen für Messingmodelle benutzen.Gruß aus dem waremen (++++++1,5°) Hessen, W. Gantert